DK Frost Tank

Kommentare
3
Hallo Leute

Ich bin im Moment an einer Frostskillung am basteln, die vor allem für 10/25iger Raids gedacht ist, daher auch Frost, da der Baum
meiner Meinung nach am Besten zum Tanken in Raids geeignet ist.

Mit gehts vor allem um nen schnellen Aggroaufbau, um auch bei wirklich guten DD`s keine Aggroprobleme zu haben.
DPS sollten bei der Skillung auch kein Problem sein ... - Deathgrip und Death&Decay hab ich geskillt, weil die kürzeren CD`s
mir das Tanken deutlich vereinfachen ..

Ich hab mir jetzt mal die Skillung gebastelt, bitte sagt mir mal eure Meinung dazu, bitte aber mit Begründung, wenn ihr anders skillen würdet ...

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...1e350020050001r

Danke

hiho

also eine sache die mir bei deiner skillung sofort auffällt ist das du Blutschatten Arglist nicht
mitskillst, meiner meinung nach ein sehr wichtiges talent für den tank verlängert Eisige Gegenwehr
um 6 sek. kann wenn es knapp wird wichtig werden und du hast meiner meinung nach zuviel punkte
in DMG investiert ist aber nur meine Meinung.
Tötungsmaschiene denke ich gilt nur für nahkampfangriffe und du baust die meiste aggro normallerweise
nicht mit nahkampfangriffen auf, du solltest mehr versuchen auf schadensvermeidung zu setzen.

Ist aber nur meine meinung

so long

gruss euer mim
rolleyes.gif

Nicht nur du ^^

Aba Gz, du bist der erste Frost Tank Dk der fragen zu seiner Skillung hat und KEINE Zehrende Kälte geskillt hat
victory.gif

Ich seh so viele damit rumlaufen...

Statt Tötungsmaschine mach Vernichtung. Lichritter und Kälte des Todes ion Kombination mit Böe - übel pls.

Ansonsten hab ich nichts zu bemängeln
victory.gif

Nicht nur du ^^

Aba Gz, du bist der erste Frost Tank Dk der fragen zu seiner Skillung hat und KEINE Zehrende Kälte geskillt hat
victory.gif

Ich seh so viele damit rumlaufen...

Statt Tötungsmaschine mach Vernichtung. Lichritter und Kälte des Todes ion Kombination mit Böe - übel pls.

Ansonsten hab ich nichts zu bemängeln
victory.gif

Tankst du mit so einer Skillung? Wenn ja, link ma bitte dein Equip. Ohne Tötungsmaschine kommst du nich weit als Tank.

Mal Allgemein ist zu sagen, da bald 3.1 kommt bringts ned mehr viel jetzt noch eine neue Skillung zu testen, bzw umzuskillen.

Zur Skillung:

Blut Baum ist soweit ok.

Lichritter ist jetzt noch ein äusserst brauchbares Tank Talent.
Vernichtung solltest du mitnehmen, da du als Frost 2h Tank viel Auslöschen spammen wirst.
Tötungsmaschine bringt dir kaum was, weils nur auf Auto-Angriffe wirkt, und die meisten davon in einen Runenstoß umgewandelt werden (der dieses Talent nicht aktiviert).
Gnadenloser Kampf ist auch bloss ein Dmg Talent, und weniger als Tank geeignet. Agro baust du locker genug auf, das sollte auch ab 35% noch ausreichen.
Blut des Nordens mitnehmen! So kommst du an Todesrunen, wichtig für jeden DK Spec!
Akklimatisierung ist derzeit kaum nützlich, erstmal muss dich ein Zauber treffen, dann mit 20% Chance es proccen, dann noch 3-mal stacken... hast genug Resi für aktuellen Content mit Frost Präsenz.
Blutschattens Arglist mitnehmen, wie Vorposter schon erwähnt hat, Eisige Gegenwehr ist absolut wichtig.
Tundrajäger, weil mehr Dmg = mehr Agro, ausserdem Waffenkunde = besseres Tanken ;)

Zu tief im Unholy Baum, gehst zu sehr auf Dmg.
Als Ghul wiederzukehren ist auch sinnfrei, weil du die Agro ohnehin verlierst und dann auch sämtliche Tank Fähigkeiten fehlen.
Todesgriff sollte im Idealfall gar nicht benutzt werden. Ansonsten hast du auch noch Dunkler Befehl, also 2 Möglichkeiten zu spotten, musst du den CD nicht noch verringern ;)
Die wichtigen Talente hier sind Vorahnung und Epidemie.
Morbidität brauchst du auch kaum, allenfalls nutz ich persönlich mal DnD zum antanken/pullen einer Gruppe ab 3 Mobs, und dann hältst du die locker über Krankheiten/Böe/Siedendes Blut.

Am Ende sollte das ziemlich so aussehen:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...0120510135d52z0
Der 1 Punkt ist dann frei wählbar... ich habs zB in Subversion im Blut Baum (noch, ab 3.1 landets woanders).

@ Yinas

/sign

danke super erklärt meine skillung sieht ganz ähnlich aus mit ein paar kleinen änderungen
die ich für geschmackssache halte, wie gesagt Tötungsmaschine halt ich auch für keinen guten
tank skill. Zehrende Kälte hatte ich mal geskillt habe ich wieder rausgenommen bringt meiner
meinung nach nicht genug, wäre nur zum notfall wenn einem mal ein mob abhaut was eigentlich
so gut wie nie passiert.
ist aber nur meine bescheidene meinung da ich nur aushilfstank bin
hier trotzdem mal mein armory link.
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...an&n=Mamiha

so long gruss

euer mim
rolleyes.gif

owned @ M1ghtymage
paladin.gif

Schöne Erklärung, trifft den Nagel auf den Kopf
victory.gif

Es gibt übrigens einen 2% mehr Ausdauer Bonus bei Guhl Rezz. Jedoch kein Grund so weit in Unholy zu skillen.

So war ich mal als Frost Tank geskillt:

Ist eine abgewandelte vorm von der 21/50/0 Frost DD skillung.
War mit der skillung sehr zufrieden.
Die grp aggro war dank HB Extrem. Habe ohne seuchenstoß gearbeitet weil sie dmg verlust bringt. und dmg verlust = weniger tps.
Ich bin bewußt auf 6todesrunen variante gegangen, da ich so locker 3xHB in eine rotation einsetzen konnte ^^ Bei Trash mit Power AoE dds war meine aggro niicht mehr einzuholen.
Die hauptangriffe sind wie die DD skillung, bei Rime wird HB gemacht. Jeder KM wird in FS investiert etc pp ^^

Hab bisher kaum mit todesrunen gearbeitet, außer bei meiner Blut DD Skillung ... 5x Herzstoß + 1x Blutwandlung lässts ordentlich knacken
paladin.gif

Und in meinem Tank Specc passen sie wohl auch ned rein.

Jo. aber ein DnD setzen können im notfall ist damit locker drin
wink.gif

Und 3xHB in einer rotation bei Trash tanken is doch recht brauchbar ^^

Bei Gluth bin ich sogar in der lage als Kitter mal eben 8xIT zumachen um die mobs ein zufangen ^^

owned @ M1ghtymage
paladin.gif

Schöne Erklärung, trifft den Nagel auf den Kopf
victory.gif

Es gibt übrigens einen 2% mehr Ausdauer Bonus bei Guhl Rezz. Jedoch kein Grund so weit in Unholy zu skillen.

zeig mal bitte deinen Char, bevor du was sagst. Ich habe lange genug mit Frost getankt und KM proct sehr sehr oft. Also nix owned

Der is leider atm Blut DD geskillt.

Bin kein Frost Tank. Eher Blut + Unholy. Halte auch die Aggro und mach ziemlich viel Schaden.

Sagma mal so: Meine Qoute in Prozent das jmd in einer ini mit mir als Tank verreckt liegt bei 10%.
Wogegen 3% Prozent am Heiler liegen, 2% der DD selber schuld ist, und die restlichen 5% ich selbst schuld bin.

Doch owned. Reg dich doch mal ab
unsure.gif
Das WoW Leben ist ein Spiel.

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...050101200100000
variableIsSite = 1;

Wenn alles funzt hier der Specc.

Mal Allgemein ist zu sagen, da bald 3.1 kommt bringts ned mehr viel jetzt noch eine neue Skillung zu testen, bzw umzuskillen.

Zur Skillung:

Blut Baum ist soweit ok.

Lichritter ist jetzt noch ein äusserst brauchbares Tank Talent.
Vernichtung solltest du mitnehmen, da du als Frost 2h Tank viel Auslöschen spammen wirst.
Tötungsmaschine bringt dir kaum was, weils nur auf Auto-Angriffe wirkt, und die meisten davon in einen Runenstoß umgewandelt werden (der dieses Talent nicht aktiviert).
Gnadenloser Kampf ist auch bloss ein Dmg Talent, und weniger als Tank geeignet. Agro baust du locker genug auf, das sollte auch ab 35% noch ausreichen.
Blut des Nordens mitnehmen! So kommst du an Todesrunen, wichtig für jeden DK Spec!
Akklimatisierung ist derzeit kaum nützlich, erstmal muss dich ein Zauber treffen, dann mit 20% Chance es proccen, dann noch 3-mal stacken... hast genug Resi für aktuellen Content mit Frost Präsenz.
Blutschattens Arglist mitnehmen, wie Vorposter schon erwähnt hat, Eisige Gegenwehr ist absolut wichtig.
Tundrajäger, weil mehr Dmg = mehr Agro, ausserdem Waffenkunde = besseres Tanken
wink.gif

Zu tief im Unholy Baum, gehst zu sehr auf Dmg.
Als Ghul wiederzukehren ist auch sinnfrei, weil du die Agro ohnehin verlierst und dann auch sämtliche Tank Fähigkeiten fehlen.
Todesgriff sollte im Idealfall gar nicht benutzt werden. Ansonsten hast du auch noch Dunkler Befehl, also 2 Möglichkeiten zu spotten, musst du den CD nicht noch verringern
wink.gif

Die wichtigen Talente hier sind Vorahnung und Epidemie.
Morbidität brauchst du auch kaum, allenfalls nutz ich persönlich mal DnD zum antanken/pullen einer Gruppe ab 3 Mobs, und dann hältst du die locker über Krankheiten/Böe/Siedendes Blut.

Am Ende sollte das ziemlich so aussehen:
Der 1 Punkt ist dann frei wählbar... ich habs zB in Subversion im Blut Baum (noch, ab 3.1 landets woanders).

Danke für die Begründung, hab meine Skillung auch jetzt fast genauso gemacht (bis auf Deathgrip, der ist zwar sicher nicht unbedingt notwenig, aber ich find den kurzen cd einfach angenehm ...)

zeig mal bitte deinen Char, bevor du was sagst. Ich habe lange genug mit Frost getankt und KM proct sehr sehr oft. Also nix owned

Die Frage ist ob du 2h oder DW tankst. Bei DW kann ich mir noch vorstellen dass Proccs durchkommen, bei 2h hingegen hast du hauptsächlich Runenstöße, und die Wahrscheinlichkeit auf die paar restlichen "normalen" Hits sind doch recht gering. Und selbst WENN es procct, erhältst du damit auch nur einen CRIT der nächsten Fähigkeit mehr, als dass es ein normaler Hit wäre. Ich könnte jetzt nicht sagen dass ich als Frost Tank ohne dieses Talent jemals Agro Schwierigkeiten gehabt hätte, von daher sind die Punkte besser woanders investiert. Könnte jetzt natürlich der Fall sein, dass du nie Runenstoß benutzt und stattdessen dich auf Froststoß konzentrierst, was ich zu Beginn als Frost Tank auch gemacht hatte. Dann natürlich gibts mehr white Hits die das proccen können, und du erhältst vllt etwas mehr bps durch die kritischen Treffer deiner Fähigkeiten, als durch die normalen. Aber kann ja keiner hier ausser dir wissen ;)

Nichtsdestotrotz wäre deine Aussage, dass Tanks ohne dieses Talent nicht weit kämen, irrelevant ;) (zumal Blut+Unholy es schon mal gar nicht haben ^^)
Wenn du Bestätigung brauchst, guck auf EJs, die habens glaub grob nachgerechnet.

An dieser Stelle gleich ein Tipp an die Frost Tanks da draussen (kommt aus eigener Erfahrung): Nehmt Froststoß nur als Filler, und setzt so oft es geht Runenstoß ein. Das erlaubt euch einen GCD (global cooldown) für eine andere Fähigkeit zu nutzen, und Froststoß könnt ihr immer noch in einem freien GCD verwenden um Runenmacht loszuwerden ;) Ausserdem erzeugt Runenstoß mehr Agro zu geringeren Kosten, und ist bei einem Tank ab gewissem Avoid Wert ohnehin fast ständig einsatzbereit ;)

so, genug gespammt wieder, verzeiht :P

zehrende kaelte rettet einem schon den ars.. fuer 1 punkt
addgruppe gepullt und runen cd, zehrende kaelte hilft.
heiler hat einige sekunden zu wenig zeit? klick

(ich rede nur von hc)
bei bossen ist es klar unnuetzlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist ob du 2h oder DW tankst. Bei DW kann ich mir noch vorstellen dass Proccs durchkommen, bei 2h hingegen hast du hauptsächlich Runenstöße, und die Wahrscheinlichkeit auf die paar restlichen "normalen" Hits sind doch recht gering. Und selbst WENN es procct, erhältst du damit auch nur einen CRIT der nächsten Fähigkeit mehr, als dass es ein normaler Hit wäre. Ich könnte jetzt nicht sagen dass ich als Frost Tank ohne dieses Talent jemals Agro Schwierigkeiten gehabt hätte, von daher sind die Punkte besser woanders investiert. Könnte jetzt natürlich der Fall sein, dass du nie Runenstoß benutzt und stattdessen dich auf Froststoß konzentrierst, was ich zu Beginn als Frost Tank auch gemacht hatte. Dann natürlich gibts mehr white Hits die das proccen können, und du erhältst vllt etwas mehr bps durch die kritischen Treffer deiner Fähigkeiten, als durch die normalen. Aber kann ja keiner hier ausser dir wissen
wink.gif

Nichtsdestotrotz wäre deine Aussage, dass Tanks ohne dieses Talent nicht weit kämen, irrelevant
wink.gif
(zumal Blut+Unholy es schon mal gar nicht haben ^^)
Wenn du Bestätigung brauchst, guck auf EJs, die habens glaub grob nachgerechnet.

An dieser Stelle gleich ein Tipp an die Frost Tanks da draussen (kommt aus eigener Erfahrung): Nehmt Froststoß nur als Filler, und setzt so oft es geht Runenstoß ein. Das erlaubt euch einen GCD (global cooldown) für eine andere Fähigkeit zu nutzen, und Froststoß könnt ihr immer noch in einem freien GCD verwenden um Runenmacht loszuwerden
wink.gif
Ausserdem erzeugt Runenstoß mehr Agro zu geringeren Kosten, und ist bei einem Tank ab gewissem Avoid Wert ohnehin fast ständig einsatzbereit
wink.gif

so, genug gespammt wieder, verzeiht
tongue.gif

Es ist völlig egal, ob 2h oder dw. Die Procs wurden angepasst.

Ich habe niemals gesagt, dass Skillungen ohne KM nichts bringen. Ich habe selbst eine ohne diesen Skill. Es ging hier allerdings um Frostspeccs und dafür ist das Talent notwendig, um erfolgreich gegen relativ gute DDs zu tanken.

Runenstoß muss natürlich immer eingesetzt werden, wenn man es gerade kann. Trotzdem ist Froststoß sehr gut, um Aggro aufzubauen, da er fast immer trifft. Mit einem Deff - Pala im Raid sollte rp kein Problem mehr sein.

Und zuletzt: Wirf bitte nicht mit Worten um dich, die du nicht richtig zu gebrauchen weisst.

Zu Anni: Diese Quote is nich sehr gut. Deinen Char hast du nach zweimaliger Bitte immernoch nicht gepostet, das reicht mir als Antwort völlig.

Niemand behauptet, dass WoW kein Spiel sei, und aufregen tu ich mich ganz bestimmt nicht.
smile.gif

Es ist völlig egal, ob 2h oder dw. Die Procs wurden angepasst.
Trotzdem hast du bei DW vermutlich mehr Chancen auf den Procc, weil weniger Schläge im Verhältnis in Runenstöße umgewandelt werden. Falls ich mich grad nicht irre.

Es ging hier allerdings um Frostspeccs und dafür ist das Talent notwendig, um erfolgreich gegen relativ gute DDs zu tanken.
Nein.

Trotzdem ist Froststoß sehr gut, um Aggro aufzubauen, da er fast immer trifft.
... genau wie Runenstoß, treffen beide in gleichem Maß besser als normale Attacken ;)

Mit einem Deff - Pala im Raid sollte rp kein Problem mehr sein.
Wo genau macht das für RunicPower einen Unterschied?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem hast du bei DW vermutlich mehr Chancen auf den Procc, weil weniger Schläge im Verhältnis in Runenstöße umgewandelt werden. Falls ich mich grad nicht irre.

Nein.

... genau wie Runenstoß, treffen beide in gleichem Maß besser als normale Attacken
wink.gif

Wo genau macht das für RunicPower einen Unterschied?

kb alles zu quoten.

1. Du hast keine oder vermutlich wenig mehr Chancen auf KM da du zwar weniger Schläge umwandelst aber dafür mehr Hits einfach nicht treffen.

2. Doch (Beweis es oder lass es)

3. Genau das, was ich gesagt habe^^

4. Mit Segen des Refugiums hast du mehr RP als du jemals verbrauchen könntest - deswegen

Zurück