DK im PVP

Ardenda

Rare-Mob
Kommentare
10
Hallo,

kann mir einer schon infos geben zum DK welche klassen seine gegenklasse ist? ich hab so das gefühl der hexer könnte es sein oder der Priest. Und wie gut schätzt ihr den DK in Arena ein? Ist vielleicht ein 80er unter uns der mehr zum DK in sachen PVP sagen kann. In bezug auf was haltet er denn aus? was wird seine Rolle in Arena sein? Hat er die gleiche rolle wie der Krieger in Arena? Denke die leute aus der Beta können mehr dazu sagen. Würde mich auch über 80er BG erfahrungen freuen.

MFG Ardena

ich hab zwar noch nicht wirklich pvp betrieben,d enke aber das gerade casterklassen die opfer des dk darstellen. sagen wir die cds sind voll dann wird er erst mit dem todesgriff rangeholt. im optimal fall unterbricht mand amit grad nen cast. bei hexer ists besser erstmal den silence spruch rauf zumachen um die instantcasts zu unterbinden. auf frost(editet) geskillt kann man sich auch zum untoten machen und so den fear entgehen. da kann man ja noch mit runenmacht diese eiscast machend er zauber unterbricht und 4sek das wirkend er gleichen art verhindert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frost dks können sich 30 sec (!!!) ind einen lichritter verwandeln und sind dadurch fear verzauber usw immun

und unholys haben die kuppel, die sie 30sek lang ziemlich effektiv gegen magieschaden schützt. man muss den caster nur mit grip und eisketten drinhalten. wie gut das klappt, wird sich allerdings zeigen. blood wirds wohl schwerer gegen caster haben, dafür ist die regena besser, als bei den anderen. was lediglich fehlt, ist eine möglichkeit snareeffekten zu entgehen.
schätzen würde ich den dk als dd supporter. mit dem grip lassen sich heiler gut schützen, auch dinge wie die magiekuppel sind gute supportfähigkeiten, wo eigene fernkämpfer schutz finden können. ansonsten werden sie auch gut als lebende schilde einsetzbar sein. gute rüstung und genug dmgreduzierungsmöglichkeiten auf geringem cd, dazu die besondere resistenz gegen magie werden ihn wohl ähnlich, wenn nicht schwerer killbar werden lassen, wie den geführchteten pvp krieger

Ja ich bin auch gerade auf blut geskillt und muss sagen gegen caster habe ichs schwer. kann kaum dem fear etc entgehen. im moment bleib ihc blut da ich massen von gegner dank der guten regeneration problemlos killen kann auch elite kann ich alleine machen da ich mich während dem kampf super heile. Habt ihr mir Persönliche tips zur skillung eines dk?

also ich denk krieger könnte ne angstklasse vom dk sein - mit meinem tank hab ich bisher jeden dk in nullkommanix umgerotzt -egal welche skillung - rüssizerreißen + praktisch dauerstunn/silence und er liegt

Ja ich bin auch gerade auf blut geskillt und muss sagen gegen caster habe ichs schwer. kann kaum dem fear etc entgehen. im moment bleib ihc blut da ich massen von gegner dank der guten regeneration problemlos killen kann auch elite kann ich alleine machen da ich mich während dem kampf super heile. Habt ihr mir Persönliche tips zur skillung eines dk?
also mit dem fear hab ich auch als blut nicht wirklich probs. wie gesagt hexer sillencen und hast erstmal 5 sek ruhe vor ihm und haust was raus sobald er dann wieder was machen kann benutzt er bestimtm den instant fear(drauf achten welche) beim geheule die marke zünden beim todesdingsdabums einfach aushalten (es seid enn du siehst wie er den cast fear ansetzt) den castfear mit der frost fähigkeit unterbrechen oder todesgriff benutzen wenn zeit bleibt.

Hiho,
Mein DK ist Frost geskillt (bis heulende Böhe). Die Restlichen punkte habe ich in Blut wegen dem selfheal. Durch Lichritter, der auch die Ausweichchance anhebt, habe ich gegen melees eigentlich keine Probleme.

Falls ich gegen einen Caster kämpfe hole ich ihn erst mit Todesgriff ran und direkten Silence (besonders bei magiern wichtig wegen blink) - danach Eisketten, damit er nicht wegkommt. Somit wären Caster eigentlich alle down.

Die Angstklasse eines DKs ist (wie bei fast allen anderen) der pally, da der burstdmg einfach zu hoch ist. Dies kann man jedoch umgehen, wenn man permanent (!) Eisketten aufm pally hat und ihn beim kiten mit verschiedenen Spells angreift (Deathcoil, Eisige Berührung usw.). Da ein pally, der seinen char net von ebay hat sich natürlich auch heilen wird, muss man sich den silence für diesen moment aufsparen und dann burstdmg raus, während der heal net geht. Mit dieser Taktik nen pally gelegt, der 3 lvl über mir war (war aber net einfach
hmmm.gif
)

Gegen einen Krieger habe ich noch nicht gespielt. jedoch könnte dies wie beim pally mim kiten ablaufen, jedoch um einiges schwerer, da ein krieger viel öfter anstürmen oder Ähnliches kann.

palas kiten klingt nicht schlecht solang sie net hand der freiheit oder wie das auch immer heißt verwenden.

Als Unholy lachst dich über Palas schlapp. Wenn die schon angerannt kommen...AMS/AMZ7Boneshield/Icebound Furtiude, das ist für die ollen Lichtdosen einfach zuviel.

Gut gespielte Frostmagier sind ein Alptraum die kiten dich zu tode, da kannst nur alles defensive rauswerfen, und deine ganze selfheal nutzen in der Hoffnung das deine range attacks und die Krankheiten in killen.

Bin mit meinem DK unholy geskillt (lvl80) und war auch schon in dem neuem BG.
Macht echt laune mitm DK, also als Unholy rockt man alle 10Minuten zu 100% alle gegner dank Armee der Toten^^
Aber auch ansonsten ist es meiner Meinung nach gut ballanced.....
Gibt Tage da gewinnt man und Tage da verliert man
smile.gif

Schurken sind opfer da man von denen kaum Dmg frist wegen dem hohen Rüstungswert
tongue.gif

Bin Gestern mal wieder im BG gewesen (Lvl 67) um den Kopf vom ganzen kack Levln frei zu bekommen und muss sagen, dass der DK in den BG sin Levl 69 keinerlei Angstgegner haben muß. In dem Levl ist der DK einfach viel zu stark, wird sich bis 80 ausgleichen denk ich.
In Zukunft denk ich werden Jäger echt fiese Gegner, echt schwer an denen dran zu bleiben.

Frost dks können sich 30 sec (!!!) ind einen lichritter verwandeln und sind dadurch fear verzauber usw immun

Da kannste drauf warten, bis das generft wird. 30 Sekunden ist einfach viel zu lange. Vergelter Pala z.B. hat ja auch keine 30 Sekunden Gottesschild - was aber schön wäre
smile.gif

Bin Gestern mal wieder im BG gewesen (Lvl 67) um den Kopf vom ganzen kack Levln frei zu bekommen und muss sagen, dass der DK in den BG sin Levl 69 keinerlei Angstgegner haben muß. In dem Levl ist der DK einfach viel zu stark, wird sich bis 80 ausgleichen denk ich.
In Zukunft denk ich werden Jäger echt fiese Gegner, echt schwer an denen dran zu bleiben.

DK ist im PvP für nen Vergelter nur Opfer - sorry. Genauso wie alle anderen Nahkampfklassen.
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also muss jetzt auch mal meine Erfahrungen zum besten geben.

Ich spiele einen DK auf Unholy / Frost für PvP gespecct:

Hier ist der Aktuelle Build denn ich Spiele http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...053151213103001

Erfahrungsgemäß kann ich sagen das:

- Magier (Feuer/Frost/Arcane) Opfer sind da sie kaum von einem weg kommen und wenn sie es doch einmal schaffen hat man sie sehr schnell wieder.
- Shamanen je nach dem als Caster einfach Opfer da nach kurzen Burst denn man super unter der Glocke Verbringen kann, einfach zu killen. Meeles sind aufgrund des Kite möglichkeit des DK einfache Gegner. Als healer sind Shamanen genau wie alle anderen Cast-Healer bei gutem Einsatz des „CC“ (todesgriff) und Counterspell mit „Schock“ einfach Opfer.
- Paladine, Holy sind wie schon bei denn Shamies in die Caster-Healer zu stecken und somit einfach zu klopfen, nicht so einfach wie Shamanen aber es geht. Ja Vergelter sind schon ne harte Nummer, hier ist es wohl am besten denn Anfangs burst mit allem was man hat abzufangen dann hat man gewonnen wenn man denn Stun überlebt, harte Gegner.
- Hexer sind eigentlich nicht weiter erwähnenswert, da haben wir nur das Krieger Problem das wir die Dots nicht los werden aber sonst schnell zu killen.
- Krieger, als deff nicht zu besiegen… Alles andere an Krieger zieht wegen des guten CC (Snare) und der Krankheiten einfach denn kürzeren.
- Priester, als Shadow sehr einfach, als Dizi schon schwerer da der Krankheits remove 4 mal in 20 sek tickt und es einem echt schwer macht hier zu guter Dps zu kommen und um zu fokusen da auch hier ein selfheal stattfindet der nicht gecastet werden muss.
- Druiden als Healer ist es so wie früher man läuft halt hinterher und schaut das man ihn irgendwann vielleicht mal down hat, aber ein guter heal dudu ist echt hart… Als Feral habe ich schon einige gute getroffen die mich besiegt haben, aber auch einige die nicht annähernd gut waren, kann es hier nicht beurteilen, eulen habe ich auch noch keine getroffen
- Schurke, hat eigetlich kaum eine chance wird sich aber denke ich ändern sobald diese alle gute waffen haben
wink.gif

- Hunter sind immer ernst zu nehmen man kann da einiges mit seinem CC machen aber hier ist es echt ausgewogen wie ich finde.
- Mirror ist klar: “Möge der besser equipte gewinnen
wink.gif

Also mein Fazit ist das der DK sher stark ist was in ertser line daran liegt das viele klassen einfach noch nicht so genau wissen was sie machen müssen und wie sie uns zu leibe rücken können, grundsätzlich ist wow ja ein stein, schere, papier system, deshalb schätze ich das das beim balancing schon hin kommt, bzw. hin kommen wird aktuell machen wir noch ein bischen viel damage das wird sich aber bei steigendem gear wohl erledigt haben.

Lg

Gegen Caster dürften DKs gar net so schlecht aussehen, oder?

Sie können verlangsamen, cast unterbechen (so wie CS beim Mage), Silence (wie imp. CS beim Mage) und Todesgriff (Zauber unterbrochen und "gepullt").

dks könnten generft werden wird man schon sehen nach ca. 1-2monaten ^^

Frostmages farmen DKs problemlos.
naja, wie schon gesagt sind so ziemlich alle caster mehr oder minder opfer für den dk. sofern mein todesgriff nicht auf cd ist siehst schlecht für dich aus. rangeholt schnell gesilenced ein bisschen draufgeknüppelt du zündest frostaura ich die insignie und slowe dich per frosttalent sobald du zum cast ansetzt kommt der frostunterbrecher (ich soltle mir die nameneinprägen), muss also schon ne menge schief laufen damit du einen dk wirklich "abfarmen" kannst. erwähnte ich schon die antimagiekuppel?^^

Zurück