DK im PVP

naja, wie schon gesagt sind so ziemlich alle caster mehr oder minder opfer für den dk. sofern mein todesgriff nicht auf cd ist siehst schlecht für dich aus. rangeholt schnell gesilenced ein bisschen draufgeknüppelt du zündest frostaura ich die insignie und slowe dich per frosttalent sobald du zum cast ansetzt kommt der frostunterbrecher (ich soltle mir die nameneinprägen), muss also schon ne menge schief laufen damit du einen dk wirklich "abfarmen" kannst. erwähnte ich schon die antimagiekuppel?^^

1. Antimagiekuppel ist statisch
2. Todesgriff kann mit Blinzeln gekontert werden
3. Silence mit Eisblock.
4. Wer macht weniger Schaden, wenn beide geslowed sind? Der mage, der dich andauernd am Boden festfriert und dir verdammt hohe Eislanzen-Crits reinhaut oder der DK, der seine 2 ranged-Angriffe benutzen kann, die beide wenig Damage machen ?

moin!

also ich habe einen DK und rogue.

aus sicht eines schurken kann ich folgendes sagen.
mit schattentanz skillung sind DKs nicht wirklich ein problem. selbst mit combat pve skillung sind DKs zu schaffen.
wenn der schurke firsthit hat und es schafft so weit wie möglich den DK im stunlock zu halten ist es essig mit dem DK.
fieser trick, nierenhieb, entwaffnen und drauf hauen, blenden restealth und von vorn. wenn krankheiten drauf sind mantel an und vanish.
im offenen kampf sieht es dann schon anders aus. da hat der DK einige möglichkeiten den schurken zu kiten und dmg zu reduzieren.
sobald der schurke aber alle CDs verblasen hat ist er opfer.

gegen caster hatte ich als DK probleme mit fear. im frostspecc gehts, aber dann sind palas ein problem mit aktivierten lichritter.

ich muss zugeben ich kenn mich mit frostmages nicht aus, aber in der buffeddatenbank steht das eisblock ein zauber ist und es enthält keine klausel das es bei silence trotzdem gewirkt werden kann

ich muss zugeben ich kenn mich mit frostmages nicht aus, aber in der buffeddatenbank steht das eisblock ein zauber ist und es enthält keine klausel das es bei silence trotzdem gewirkt werden kann

Eisblock kann wie auch Gottesschild immer gewirkt werden, egal unter welchen Umständen.

Da kannste drauf warten, bis das generft wird. 30 Sekunden ist einfach viel zu lange. Vergelter Pala z.B. hat ja auch keine 30 Sekunden Gottesschild - was aber schön wäre
smile.gif

Palas haben genug fähigkeiten um sich aus dem fear rauszukloppen
tongue.gif

Ich kann nur sagen ... Frost dk > FTW

zauber crits ohne ende ... auslöschen ohne krankheiten aufzubrauchen ... irre viel rüstung eisige gegenwehr hällt 20 sec ( 20 sec stun immun ) ... usw usw usw usw einfach imba

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eisblock kann wie auch Gottesschild immer gewirkt werden, egal unter welchen Umständen.

meeeeep, falsch!

Man kann es benutzen, wenn man gesilenced ist und wenn man es nicht ist. Aber nicht, wenn man z.B. gekickt oder ge-counterspellt oder ge-gedankenfrostet ist. Genauso wie Gottesschild.

Spielt beim Frostmage aber keine Rolle, der benutzt eigentlich nur noch Instants. Eventuell einen Frostblitz Rang1 zum slowen, der castet aber nur 1Sek....also Hf beim Unterbrechen, und unser Gedankenfrost, also Counterspell hat nur 5M Reichweite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spielt beim Frostmage aber keine Rolle, der benutzt eigentlich nur noch Instants. Eventuell einen Frostblitz Rang1 zum slowen, der castet aber nur 1Sek....also Hf beim Unterbrechen, und unser Gedankenfrost, also Counterspell hat nur 5M Reichweite.
wurde das downranking nicht aufgehoben? ich als dk hab immernurnoch eine stufe im zauberbuch

wurde das downranking nicht aufgehoben? ich als dk hab immernurnoch eine stufe im zauberbuch

jain.

ich hab mitm priester alle stufen im zauberbuch, allerdings kostet schattenwort schmerz z.B. als rang 1 mehr mana wie max rang und macht trotzdem nur den schaden von rang 1, kann mir vorstellend as es beim mage ähnlich ist.

mein schurke hat wiederrum nur max ränge im zauberbuch.

jain.

ich hab mitm priester alle stufen im zauberbuch, allerdings kostet schattenwort schmerz z.B. als rang 1 mehr mana wie max rang und macht trotzdem nur den schaden von rang 1, kann mir vorstellend as es beim mage ähnlich ist.

mein schurke hat wiederrum nur max ränge im zauberbuch.

Soviel ich weiß, kann man die Stufen der einzelnen Zauber im Buch ein- bzw. ausschalten. Und zwar durch eine *Häkchenfunktion* (keine Ahnung wie der Fachbegriff dazu heisst) am oberen Rand des Zauberbuches.

Der Vergelter Pala wird dem DK das Leben schwer machen - genauso wie allen anderen Nahkampfklassen. Ich finde es immer schön, wenn mich ein DK per Todesgriff an sich ranholt - da spare ich mir das Hinlaufen. Dann bekommt er nen Stunn und wird Vergelter-mässig mit Burst-Dmg gekillt.

Ich habe es mitlerweile geschafft meinen Vergelter Pala und meine Todesritter über lvl 74 zu bringen und habe auch im PvP mit beiden dazu erfahrungen gemacht:
Grundsätzlich ist es so wie auch sonst immer nach dem Schere-Stein-Papier Prinziep. Der Todesritter hat Klassen gegen die er einfach gut ist und Klassen gegen die er auch schnell mal verliert wenn er einen Fehler macht.
Gut ist er gegen: Schurken, Priester, Schamanen und schlecht spielende Palas
happy.gif

Weniger gut gegen: Krieger, Magier(wegen dem kiten) und gut spielende Palas (weil diese auch daran denken Eisketten zu dispellen und
sich auch mal zu heilen)
Bei Hexern kommt es etwas auf die spielweise und die skillung drauf an, deswegen hab ich diese mal aussen vor gelassen, ebenso Druiden

Im Kampf gegen einen Todesritter nervt nur der Todesgriff mal ab und zu, aber ansonsten find ich ihn im PvP nicht overpowert. Zum Burstdamage des Palas ist noch zu sagen, das dieser mitlerweile nicht mehr so stark ist wie mit patch 3.0.2 (also angemessen), deshalb kommt es da auch auf die Spielweise drauf an, wie man ihn einsetzt um einen Todesritter zu besiegen.

Meine Meinung, Rechtschreibfehler könnt ihr behalten, wer sie mir trotzdem zurückgeben will wir gnadenlos als Hans bezeichnet
biggrin.gif

- Magier (Feuer/Frost/Arcane) Opfer sind da sie kaum von einem weg kommen und wenn sie es doch einmal schaffen hat man sie sehr schnell wieder.

Falsch. Feuermagier sind Opfer ja aber die beiden andern hast keine chance. Kitten und wenn du sie ranziehst blinzeln. Null chance.

Zurück