DK im Raid?

Atherioth

Dungeon-Boss
Kommentare
169
Hallo zusammen,

zuerst einmal sei gesagt, dass ich bereits seit Oktober nicht mehr gespielt habe, nun aber wieder anfangen möchte zu spielen. Habe also von WotLK noch nichts mitbekommen.

Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Deathknight zu erstellen. Da mein Fokus auf PvE liegt, wollte ich gerne mal wissen, wie es mit der raidtauglichkeit eines DAMAGE DKs ausssieht (also kein Tank) - werden die gerne mitgenommen? Wie verhält sich der Damage so im Vergleich zu Off Warrior und Hunter?

Oder ist die Rolle des DK im raid vllt andere?

danke schonmal für die Hilfe

mfg

wir haben 2 dd dk´s im raid und die leigen vom damage immer oben mit dabei. jenach setup.
ob du einen platzt bekommen wirst hängt von der gilde ab. muss du wenn damit abklären.

dmg is eig top wenn du dich an die entsprechenden guides hier hälst.
nur gibt es sehr viele DKs was das problem des raidplatzes auslöst.

mal abgesehen davon dass alle DKs erstmal nen noob-ruf haben und du die andern vom gegenteil überzeugen musst.
(gibt leider echt zu viele die DK gar nicht spielen können sich aber trotzdem für die besten halten)

aber wie heißts immer so schön:
hauptsache DU hast SPAß!

mal abgesehen davon dass alle DKs erstmal nen noob-ruf haben und du die andern vom gegenteil überzeugen musst.
(gibt leider echt zu viele die DK gar nicht spielen können sich aber trotzdem für die besten halten)

das kann ich nur bestätigen

zudem ist ein dk auch ein recht guter supporter ob als blut mit 10%ap buff

als frost 20% tempo oder als unholy mit 13% magieschaden

den horn den alle bekommen darf man auch nicht vergessen
wink.gif

falscher post

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok das freut mich zu hören, danke für die antworten

Momentan gibt es bei reinen DPS Encounter nur den WL der nem DK geringfügig die Plätze streitig machen kann. Ansonsten bis zum Patch bei vorhandenem Gear bester DD im Spiel.

Ansonsten bis zum Patch bei vorhandenem Gear bester DD im Spiel.

ja, dass stimmt leider. hoffentlich ändert sich das mit dem patch. DKs machen zu viel schaden.
selbst bei patchwerk schalgen sie die einst single target DPS könige (rogues).
wenn ich mal von unserem raide ausgehe, kann ich sagen das DKs meist bzw fast immer auf nr. 1 liegen.

ja, dass stimmt leider. hoffentlich ändert sich das mit dem patch. DKs machen zu viel schaden.
selbst bei patchwerk schalgen sie die einst single target DPS könige (rogues).
wenn ich mal von unserem raide ausgehe, kann ich sagen das DKs meist bzw fast immer auf nr. 1 liegen.

mmh dann spielen eure Krieger aber komisch ....mmhm

*hust*

ich hab schon ne menge mages/warlocks/warriors/eulen bei 6-8k gesehen ...

bei patchwork also wer sagt dk op rest scheiße der macht was falsch
tongue.gif

Ich würde eher sagen, dann spielst du einfach schlecht.

Die einzigen Encounter bei denen ein Krieger alles ownt sind solche wie Thaddius. Ansonsten wenn die Overall Raid DPS nicht unterirdisch ist, dann steht ein gut gespielter DK auf Platz 1.

Und zu Advanced. Die 7k+ DPS sind meist DPS Tries mit 2 Tanks und 2 Heiler, die Overall Raid-DPS ist so hoch, dass sie nach den CDs nicht mehr genug sinkt. Mit meinem DK liege ich an Patch 25er ohne die 2 Tanks/2 Heiler Taktik bei 6.7k DPS und sehe nicht, dass vor 3.1 ein anderer DD da rankommt. Was nun mal an der kürze der Fights liegt. Sobald es längere Fights mit größeren 35% Phasen gibt, da steigen Mages und WLs wieder an.

Dks müssen um an diesem kackboss die anderen Dds schlagen einen 20Minuten Cooldown verballern, sowie je nach Skillung einen 5Min und 2 3Min. Und auch nur dann können sie wirklich mithalten, ohne Army of Dead ist nix, und das finde ich arm. Zudem skalieren Dks Scheiße.>gibt nur einen guten Stats, Stärke der Rest bringt uns kaum was..

Außerdem sind das fast alles Dwler, und die werden wenn sie nach wie stärker bleiben (was sie auch tun werden) sowieso noch weiter generft.

Ja nasicher habt ihr was Patchwerk betrifft recht.. x)das klang daoben aber so als seien DK's every time first x)

Natürlich ist man als Spellknight nicht bei Saphiron erster, genauso ist es schwer bei Thaddius oder z.B. Malygos. Dennoch ist ein DK bei den meisten Encountern in Naxx Platz 1, was leider daran liegt, dass KM+Garg in einem Spec einfach zu krass skalieren und mit 3.1 eh gefixt wird.

Und btw für Patch macht meine Army overall knapp 300 DPS aus, im WWS wo keine AotD eingerechnet wird, liegt mein DK immer noch bei 6.4k und auch das ist selten zu erreichen.

Das einzige was ich damit sagen möchte, ein DK sollte sich drüber freuen solange man noch so schön DMG fahren kann, weil das konsequent und zu recht reduziert wird. WL/Schurke/Mage/Hunter sollen und müssen vor den Hybrid-Klassen liegen bei gleichem Gear und Skill, dies ist jedoch aufgrund der Mechanik nicht der Fall. Dies wird mehr und mehr geändert und angepasst, was völlig zu recht und verständlich ist.

Zurück