DK oder Krieger

Taraske

Rare-Mob
Hi,

bin eigentlich nur Gelegenheitsspieler und habe mich daher nur um meinen WL gekümmert deshalb auch nicht soviel Ahnung von anderen Klassen.?

Wollte jetzt mal einen Twink vl und überlege ob es ein DK oder Krieger werden soll...

Würde später gerne als DD in Raids oder Arena(BG) mit mischen..

Worin liegen dort die Vor- bzw. die Nachteile zwischen einem DK und Krieger??

Vielen Dank für eure Antworten

Mach nen Krieger, wir haben genug dk`s.
Sry^^

Aber zur eigentlichen frage:
Dk`s und Krieger haben beide die gleiche ausrichtung: Dmg/Tanken
Also Vor und Nachteile... beide sind sich sehr aehnlich.
So Richtig vor und Nachteile kann ich irgendwie nicht finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
großer Vorteil beim DK, er fängt schon auf 55 an und du sparst dir die eher bescheidenen ersten 55 level.

großer Nachteil beim DK, es gibt einfach zu viele, die zu blöd sind und unseren ruf kaputt machen

evtl solltest auch eher auf ne casterklasse gehen, da mal abgesehen von den Tanks immer recht wenige Nahkämpfer im Raid (zumindest Naxx/Kel) vertreten sind.

Aufgrund dessen dass du nur unregelmäßig spielst, wird es dir wohl auch schwerer fallen, an gutes equip zu kommen um auch im Raid eine Daseinsberechtigung zu haben.

Nahkämpfer werden seltener mitgenommen, aber schlecht equipten Nahkämpfern wird der Zugang zu nem Raid noch mehr erschwert.
Einzige Lösung wäre, dass du dich durch Können hervorhebst und entweder vergleichsweise viel dmg machst, oder eben als Tank einen der wichtigsten Posten im Raid bekleidest.

Als Gelegenheitsspiler ist es klar.. das ich als Tank nicht so gut geeignet bin... bevor ich weiß welcher Mob was kann und worauf ich bei den einzelnen Endbossen achten muß bin ich eh schon Tod :-)))

Vielleciht kann mir dann einer weiterhelfen... wie es wenn mmit Schamanen aussieht...

das ist lustig^^ ich hab nen frischen level 40 langeweileTwink

Also bis Level 40 ist der ziemlich zäh, aber ab jetzt mit beidhändigkeit, klopp ich alles weg, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Was dir auf alle Fälle das leben erleichtert, sind diverse Erbstücke, die du dir für Marken holen kannst.

Schamanen sind allein schon wegen Heldentum und der Totems oft gern gesehen im Raid. Allerdings meist auch nicht mehr als 2-3, aber das ist wohl bei jeder Klasse so.

Zurück