DK schlechterer Tank?

Taraske

Rare-Mob
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
121
Reaktionspunkte
1
Hi,

bin Wochenend-Gelegenheitsspieler und spiele sonst nur einen Hexer. Wollte mich mal am Tanken probieren und habe mich für den DK entschieden.

Mein Problem ist sehr häufig das man hört das der DK nicht "gut" sein fürs Tanken, gerade von den Heilern das der DK viel mehr DMG frisst als die anderen Klassen und sie daher lieber mit Pala`s oder Kriegern unterwes wären.

Da ich noch nicht soviel erfahrung mit dem Tanken habe, ist der DK fürs Tanken wirklich nicht so geeignet oder sind das wieder Vorurteile?

Vielen Dank für eure Antworten, Tipps, Ratschläge...
 
Ist ne Mischung aus Schlechten/Ungeeigneten Skillungen, schlechten/unerfahrenen Spielern, übertriebenen Erwartungen ( auf seiten der Mitspieler) und ein kleines Bischen Wahrheit.
Ungeigneten Skillungen sind z.B. wenn man als "schlecht" Ausgestatteter Tank Blut zum Tanken skillt, oder bei Sehr Nahkampf-schaden-lastigen Kämpfen Unheilig.
"Schlechte" Spieler sind solche, die z.B. ihre Fähigkeiten nicht richtig einsetzen oder fehler beim Sockeln/Verzaubern/EQ-Wahl im allgemeinen machen
Übertriebene Erwartungen (vor allem von Heilern) sind z.B. Einen DK (Und gleiches gilt auch für Bärchen) (wohlmöglich mit nicht so guten Eq) heilen zu können wie ihren Gilden-MT-Pala mit Itemlevel-Durchschnitt von 264+
Und das Bischen Wahrheit ist eben das DKs etwas mehr Schaden nehmen, dies aber eigentlich durch (etwas) mehr HP und Ihre CDs wieder wett machen können...

ODER Kurz:
DKs heilen sich nicht schlechter als andere Tank, nur anders.
 
Vieen Dank für deine Antwort. D.h. das Dk trotzdem alles Tanken können? (bei entsprechenden Equip)
Für mich geht es darum ich möchte halt Tanken (erstmal lernen) und mich eher in den 5er Heros rumtreiben.

Wo du erade Equip erwähnt hast. Wo bekommt man für erste gutes Equip für den Anfang her um das grün/blau Zeug aus zutauschen?
 
du kannst mit jedem tank ganz entspannt heros tanken. bei allen gehört etwas übung dazu und mit besserem equip wirds einfacher. mach dir keine sorgen!
wink.gif
 
kannst mitn dk natürlich bis icc25(hm) und halion25er(hm) natürlich alles tanken ...
das equipment gibts fürn dk ...

ich selber tanke icc25er und halion 25 hm ...
geht ohne probs ...
und dank guter cd's (bin blut-tank) hab ich ne höhere lebenserwartung als unser warri ^^
 
D.h. das Dk trotzdem alles Tanken können? (bei entsprechenden Equip)

Ja. Es gibt 4 Tanks. Die können alles tanken. Manche gewisse Bosse einen Tick besser, manche einen Tick schlechter, weil sie eben nicht alle exakt dieselben Fähigkeiten/Skillungen haben.

und dank guter cd's (bin blut-tank) hab ich ne höhere lebenserwartung als unser warri ^^
Schick den Warrior bitte mal hier ins Kriegerforum, da wird ihm geholfen =)
Ihr nehmt euch nix, wenn ihr beide gleiches Gear und gleichen Skill habt. Evtl bei gewissen Encountern n Tick anders, wie oben.
 
Zurück