DK Tank 4.0.1 - Runen CD's und Runenmacht

Maerad

Rare-Mob
Kommentare
20
Buffs erhalten
27
Hallo alle miteinander!

Wollte mal mit euch meine "Entdeckung" teilen ....

Erstmal vorweg - das Runensystem wurde nun mit 4.0.1 geändert - zb. dahingehend, das haste / tempo den CD der Runen teilweise MASSIV reduziert.

Also - mit 4.0.1 hab ich mich erstmal gefragt, warum mein DK Tank in der Beta KEINE RunenCD und Runenmachtprobleme hat (ergo mal paar LANGE sekunden nix machen da alles auf CD) und mein Liveserver DK schon. Hatte mit dem Start alle Items auf Mastery umgeschmiedet - alles so wie in beta...

War echt krass - teils vor der Puppe oder Boss gestanden und konnte eine wirklich lange Zeit GARNICHTS machen ausser dumm schauen.

ABER ... mein DK Tank in der Beta hat einen Gürtel (und noch irgendwas) mit Haste / Tempo drauf - ca. 125 oder mehr, daraufhin einfach mal etwas gear umgeschmiedet auf haste (so ca. 120 glaub, arsenal kann kein umschmieden anzeigen) und tada - kaum noch probleme mit den runencd.

Probierts mal aus wenn ihr da Probleme hat - es hilft wirklich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wer heut Abend erst mal testen ob ich überhaupt Probleme habe, da bei uns gestern keine Instanz/BGs ging bzw. mit einem Kick vom Server gleich wieder beendet wurde.
Falls es wirklich so ist, das 125 Tempo so extrem viel bringen wärs natürlich eine Alternative, aber ich glaub ich bekomms auch ohne hin.

Völliger unsinn , sich als Tank sowas draufzuhauen , du solltest auf Stats achten mit den du nicht so arg kassierst, außerdem ist durch Runenerfrischung das ganze geregelt und jeder Runenstoß hat ne Chance von 50% eine auf CD Rune wiederherzustellen,
also ich mache persönlich 21k TPS beim Boss und das ohne Tricks oder Misdirect , ganz einfach nicht wild mit dem Kopf über die Tastatur fahren und es klappt schon mit der Aggro , Rota sollte ja nicht alzu schwierig sein.

im prinzip is es jetzt einfach so, dass man immer (IMMER) wenn er bereit ist und runenmacht da ist nen runenstoß raushaut. Der erzeugt viel aggro.
Sollte Runenstoß grade nicht gehn todesstoß wenn rdy zwecks selfheal.
Wenn der auch nicht geht herzstoß.
Sollte das alles nicht gehn todesmantel

CDs und selfheal zeug hab ich jetzt mal außen vor gelassen...

Die Aggroprobleme der Tanks kommen vorallem daher, dass passive Aggroreduktion als Talent bei so ziemlich allen Klassen weggefallen ist.

Die WOTLK Fraktion die ohne Hirn und Verstand einfach drauf holzt muss sich halt erstmal dran gewöhnen dass sie das nun nichtmehr machen kann und es ENDLICH wieder sowas wie "Overnuke" gibt, man dem Tank anfangs ein paar Sekunden Zeit geben muss und eben auch mal auf seine Aggro achten muss. Ich freue mich schon wie verrückt darauf die DDs einfach elendig krepieren zu lassen, wenn sie die Finger nicht still halten können. Dummerweise wird sich das erst mit Cataclysm durchführen lassen, weil die Heroic-Gegner im Moment einfach nur ein Witz sind und von jedem Priester getankt werden können.

bin grade erstmal auf den boden der tatsachen zurück geholt wurden. also mit gutem equip aus den etwas höheren raids ist es sicher kein prob mit den cd´s der runen aber als noch nicht so gute ausgestatteter dk boah nee geht mal gar nicht..
ich weiss klingt nach mimimi(ok ist es auch ein bischen) aber ich stehe in den kämpfen ratzfatz ohne runen da und runenmacht ist auch nicht unbegrenzt da(muss man ja auch erstmal aufbauen). von den dd´s zu erwarten das die sich nen tick zurückhalten mit dmg ist irgendwie wie gegen eine wand reden.. ok ich glaub die wand kapiert eher was ich sagen will.. grade im nexxus eisige berührung will grade seuchenstoß nachsetzen zischt schon der erste schattenblitz an mir vorbei... suuuper
also ich denke da muss wirklich bei dem runensystem nachgebessert werden. ich denke das ist nur fair wenn schon angriffe mehrere runen verbrauchen und dann kaum mal runenmacht bringen oder bedrohung erzeugen ist das doof dann ist es bald wieder so das der dk tank der depp ist und auch nicht mehr gern besehen ist..

Ok, das mit den Aggroproblemen alleine war eventuell etwas falsch beschrieben - ich meinte z.B. Aggroprobleme oder halt allgemein alles auf CD (ergo nix Fähigkeiten etc. nutzen) und man steht dann einfach nur dumm da.

Es geht einfach nur darum, das man EIN WENIG (z.b. hit bis cap oder zuviel waffenkunde) in haste stecken kann, um damit die Runen um einiges schneller wieder aufzuladen. Aggro hatte ich auch keine Probs, aber ich hatte massive probs, was meine Skills usw. anging in Archa10, da alle Runen und Runenmacht weg war - und das nicht wie vorher für ne halbe Sekune sondern spürbar länger.

Einfach mal austesten - dann wisst ihr was ich meine.

Also ich war gestern mal ein paar Heros und hab festgestellt, dass ich nach wie vor meine 8-12k Tps in einer Hero mache. Reicht eigtl aus. Nur bei Gruppen mach ich z.B. in meiner Frostskillung ab 3 Gegnern 12k Dps und da wirds dann schwer mit tanken, aber zur Zeit ist das eh alles kein Problem. Am besten man geht mit 4 DDs und einem Gruppen Healer in die Heros, dann ist man nach 10min wieder draußen^^

Also ich war gestern ICC10, gleich zum testen, es ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich denke mit etwas übung wird das schon.
Es ist absolut kein Vergleich mehr zu vorher, man muss sich total umstellen, da vorher einfach IT paar mal und mann hatte Aggro ohne Ende,
so funktioniert das jetzt nicht mehr.
Denke auch das jetzt wieder ein etwas überlegteres Spielen notwendig ist um ohne größere Verluste durch Raids zu kommen.
DD skillung konnte ich nur in hero Ini testen, aber denke als DW hat sich nicht viel verändert, Puppe ist der dmg höher.

Kann das von meinem vorposter nur bestätigen, war auch gestern in ICC und musste mich total umstellen. Schade,

IT ade. Richtig doof ist es, wenn man manchmal so doof dasteht und alles auf cd hat. Na ja, wird schon werden. Tröstet Euch
DK Tanks, ich glaub, die Krieger sind wiedermal bescheidener dran

Ich bin zwar lvl 72, aber als Blood tank kann ich mich gar nicht beschweren, habe immer die aggro auch wenn die dds gleich drauf los balern, hoffentlich wirds mit cata etwas anspruchvoller,
da braucht man gar nich herummeckern die Krieger sind diejenigen die meckern können die sind zurzeit schlechter dran, ich finde sogar dass der DK tank auch den Pala übertroffen hat, also freut euch!

Dann hattest Du noch keine guten DDs

Wart mal ab, wenn Du die 80 triffst und die Leute ohne Antankzeit voll loslegen und Du *keinen* Rune Strike Proc in den ersten 5 Sekunden hast.

Dann bekommt der DD unweigerlich Gesellschaft. Oder Du hast beide Spots raus, aber dann ist es immernoch schwer weil der Boss ja in der Zeit Dich nicht angegriffen hat -> kein dodge/parry für Proc

Dann hattest Du noch keine guten DDs

Wart mal ab, wenn Du die 80 triffst und die Leute ohne Antankzeit voll loslegen und Du *keinen* Rune Strike Proc in den ersten 5 Sekunden hast.

Dann bekommt der DD unweigerlich Gesellschaft. Oder Du hast beide Spots raus, aber dann ist es immernoch schwer weil der Boss ja in der Zeit Dich nicht angegriffen hat -> kein dodge/parry für Proc

1. Also ich hatte fury Krieger der 3 lvls höher ist als ich, ich hatte einige DD-s die wirklich was drauf gehabt haben und paar lvl höher sind als ich.
2. Naja 80er Inis kenne ich ja da mein Main Pala tank ist und ich seit BC spiele , sicher wirds schwer wegen der Rüssi am anfang
3. Ich weiss nicht, also bisher hatte ich fast immer Rune Strike Proc da man auch mehrere Mobs antanken muss sprich Inis und keine raids... ausserdem habe ich ja DnD, zwar mit höherer CD aber es geht, glaube mir die mobgruppen gehen genauso schnell down wie auf hc-s,
ich weiss auch nicht wies die anderen machen aber falls ich cd auf DnD habe spamm ich BB+seuchenstoß+BB+mehr dmg+aggro.
4. Beim Boss: wenn ich zufälliger weise CD auf DnD habe verwende ich todesgriff+Spott und hole meinen Ghul dann noch raus+ Eisige gegenwehr, denn dann habe ich 100ig aggro, wenn das alles nicht hilft hilft mir eben seuchenstoß+BB das klappt zu 100% immer!

1. ich meinte "gut" nicht "level höher" ... ein 75er der schlecht spielt, wird von einem guten 72er DD abgezogen

2. Was hat Rüstung mit Aggro zu tun, von der ich sprach... Rüstung ist Dmg-Reduce, da hast als neu-80er maximal in den neuen 3er ICC Inis zu kämpfen.

3. Ok, bei mehreren Mobs gehts, aber da macht der Rune Strike keine Flächenaggro (nimmt ein DD einen anderen ins Primärziel, läuft er weg). Eines der Probleme Mobgruppen zu binden, selbst mit DnD im Raid (Halion Trash...)
BB usw machen nicht mehr so die Aggro, aber ich glaub das Phänomen tritt wirklich erst bei 80-Raidgear-aus-ICC auf, vorher ist der Dmg-Output nicht so dramatisch.

4. Spott = Todesgriffspott = paar Sekunden greift er Dich an. Macht keine Aggro, die musst noch selber aufbauen. Ghul macht auch keine Aggro (Pet macht für sich selber Aggro) und Eisige Gegenwehr ist nur ein Dmg-Reduce, baut auch nix auf.
BB am Boss sollte man nur machen, wenn das Scarlet Fever noch nicht drauf ist.
Ansonsten immer Herzstoß -> mehr Aggro.
Seuchenstoß + gratis BB (müsste man skillen, aber das sind wieder 2 Punkte..) < Herzstoß

Vermutlich trifft das meiste nicht mehr zu, was ich denke, wenn man < 80 geht.

1. Also ich hatte fury Krieger der 3 lvls höher ist als ich, ich hatte einige DD-s die wirklich was drauf gehabt haben und paar lvl höher sind als ich.
2. Naja 80er Inis kenne ich ja da mein Main Pala tank ist und ich seit BC spiele , sicher wirds schwer wegen der Rüssi am anfang
3. Ich weiss nicht, also bisher hatte ich fast immer Rune Strike Proc da man auch mehrere Mobs antanken muss sprich Inis und keine raids... ausserdem habe ich ja DnD, zwar mit höherer CD aber es geht, glaube mir die mobgruppen gehen genauso schnell down wie auf hc-s,
ich weiss auch nicht wies die anderen machen aber falls ich cd auf DnD habe spamm ich BB+seuchenstoß+BB+mehr dmg+aggro.
4. Beim Boss: wenn ich zufälliger weise CD auf DnD habe verwende ich todesgriff+Spott und hole meinen Ghul dann noch raus+ Eisige gegenwehr, denn dann habe ich 100ig aggro, wenn das alles nicht hilft hilft mir eben seuchenstoß+BB das klappt zu 100% immer!

Zurück