DK Tank Rota

Genauso. Und auch wenn du deine 16-20k bps in ICC Raid hast unsere Hexer, Warris etc. machen zum Beginn locker mal 20+. Mit Runenwaffe ist es wirklich nicht sonderlich schwer, aber bis du die 60 Runemacht hast und dann noch mal genug um Runenstoß zu spammen vergehen mindestens 10 Sekunden und wenn ein guter DD in der Zeit voll raus haut bis du mit Sicherheit die Aggro los.
 
... what Resch said

Genau das ist das Problem: 80 Runepower um überhaupt in die "max-Aggro-Fahren"-Phase zu kommen. Dann sind vermutlich alle Runen auf CD -> 10 Sek Pause oder Rune Tap/Empower .. dann gehts.

Aber was ich meinte ist: Antankzeit ist ein Muss. Du hast genau 0 CDs/Fähigkeiten für Burst. Du bist auf einen Proc angewiesen. Kein Proc - > keine hohen Tps.
mit 15-20k TPS hätte ich ca. 3-5 Sekunden die Aggro, dann dreht sich der Boss um.

40k Tps (ja, ich seh die Dancing Rune Weapon Glyphe als sehr positiv an) hatte ich auch.
Mastery komplett reforgt käme ich auf 93% Bloodshield, auf EJ waren teils Leute auf 107%.

Ich spiel mit Krankheiten (wegen TPS) derzeit, weil sich diseaseless eher mehr lohnt, wenn man auf komplett Mastery geht und sicher genug Bedrohung aufbaut.

Mein Punkt war: Du bist für den gesamten Bedrohungsaufbau auf einen Proc angewiesen. Dancing Rune Weapon Glyphe wäre sonst verpflichtend, sonst kann es sogar im (unglücklich geproccten) Kampfverlauf passieren.

Wenn alle "normal" läuft, hast fix guten Vorsprung.

Hatte bei Halion die lustige Situation, daß ich fast 10-15 Sek ohne Proc dastand. Wie lang soll man antanken lassen?

Auf Avoid selber geh ich nur bedingt durch Sockelboni, ansonsten hab ich mein Hitcap+Expcap vollgemacht, und hab nur noch wenig Spellhitfail für Taunt (gibt ja keine Glyphe mehr) weil das eher wichtig ist.
 
Eine kleine Verbesserung würde es geben, wenn durch die Runenwaffe Glyphe auch die Kosten an RM entfallen würden. Dann hätte man gleich zu Beginn des Bossfights einen 50% Aggropush was mit ein bisschen Feingefühl der DDs ausreichen sollte.
 
Guten Morgen,
ich versteh noch nicht ganz, warum ihr jetzt die Krankheiten weglassen wollt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das irgendeinen Vorteil bringt. Was spart man denn dadurch, 1 GCD? Man castet doch schon im Anlauf eisige Berührung, dann am Mob direkt Seuchenstoß und das war's dann in der Regel mit dem aktiven Auftragen von Krankheiten. An Single-Targets erneuere ich die dann zwischendurch mal mit schwärendem Stoß, bei Mob-Gruppen reicht ja Pestilenz um die Krankheiten oben zu halten.

Ich seh jetzt irgendwie keinen großartigen Nutzen davon, auf die Krankheiten zu verzichten.

LG
Aku
 
Wenn Du magst, schau mal auf EJ - da ist die Diskussion.

Ohne Krankheiten spielt man weil:

a) die Krankheiten von der Aggro her wenig bringen
b) der Melee-Haste-Debuff von ner anderen Klasse auch kommen kann
c) man damit 2 Runen für mehr Death Strikes frei hat
d) jener Death Strike nicht mehr mit Krankheiten am Ziel skaliert
e) alles auf Mastery reforgt der Blood Shield in dieser Kombi enorm stark ist
f) Death Strike + Rune Strike, mehr machst nicht, als Filler Blood Boil (für Scarlet Fever obenhalten) und Heart Strike.

Das wäre in Kürze die Erklärung dazu.

Für mich hab ichs wieder fallenlassen, die Aggro reicht gegen sehr gute DDs am Kampfbeginn nicht, da ist mir ein Blood Shield relativ wurst (hält auch nur physischen Schaden ab und stackt nicht).

Edit:

http://elitistjerks.com/f72/t105485-cataclysm_dk_endgame_tanking_4_0_1_a
<--der Link

Auszug:
Things we know for sure:
Blood Shield scales w/ a direct 1:1 ratio from your Mastery % of the DS heal to Shield (ie a 15k DS heal = 15k Blood Shield at 100% mastery). Yes, you can increase this above 100% also, as seen in the results below.
Blood Shield does not stack.* (Clarified below)
Blood Shield absorbs only Physical Dmg.
Blood Shield is affected by Imp DS talent (the wording on this may need to be edited, but what I'm saying is that picking up 3/3 Imp DS will yield a larger heal and equivalent shield).
Blood Shield is NOT affected by Vampiric Blood.
Blood Shield does not dip into the ICC buff, but your DS heal does (ie your shield will be the same rate of consistency lower than your heal. In my case a constant 83%).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab jetzt ganz viele Inis und auch den einen oder anderen Raid mit meinen Tank DK gemacht.

Also in inis interessiert mich nicht, wenn die DD mal vor mir an den Boss oder Trash Gruppe dran sind. Aber bei Raids, verlange ich einfach jetzt eine antank Phase, da ich schon mal wie jeder das Glück hatte, nicht sofort Runenstoß oder Tanzende Runenwaffen hatte. Aber das mit dem krankheiten ist nicht unwichtig, vielleicht nicht bei Trash, aber bei bossen finde ich die nich tnutzlos. Ansonsten hab ich Fünf sekunden Antankzeit, dann klappt es auch mit allen drumm und Drann. Hab mein 100% Ohne Probleme mit Mastery Ohne Verlust auf Avoidness und Hit. nur Waffenkunde hat etwas gelitten bei mir. Aber das ist verkraftbar.
 
Naja ich spiele zum Start des Bosskampfes ohne Krankheiten. Starte direkt mit Todesstoß und Herzstoß um schnellstmöglich RM aufzubauen, damit dann DRW kommen kann. Wenn sie dann draußen ist und der erste Runenstoß kommt brauch ich mir keine Aggrosorgen machen. Wenn die DDs 5 Sekunden warten ist es mit der Aggro kein Problem.

Im späteren Kampfverlauf, wenn die Aggro im optimalen Abstand zum DD ist streue ich dann auch wieder die Krankheiten mit ein.
 
Naja ich spiele zum Start des Bosskampfes ohne Krankheiten. Starte direkt mit Todesstoß und Herzstoß um schnellstmöglich RM aufzubauen, damit dann DRW kommen kann. Wenn sie dann draußen ist und der erste Runenstoß kommt brauch ich mir keine Aggrosorgen machen. Wenn die DDs 5 Sekunden warten ist es mit der Aggro kein Problem.

Im späteren Kampfverlauf, wenn die Aggro im optimalen Abstand zum DD ist streue ich dann auch wieder die Krankheiten mit ein.

mach ich mittlerweile auch so, nur das ich Siedendes Blut noch reinhau. Lieber gleich etwas weniger schaden haben. Die DD's können auch ruhig mal ein paar Sekunden warten.

herzstoß, Todesstoß, siedendes Blut dann hab ich meist auch schon runenstoß und genug RM dazu
 
Also Resch, dann gibst du selber zu, dass deine DDs im Raid seit dem neuen Patch scheisse spielen?? Blizz selbst hat gesagt, dass es mit 4.01 nichtmehr so sein wird, dass DDs wie die behämmerten Pull-dmg starten dürfen, da wenn ich das richtig verstanden habe aus den Skillbäumen die Aggro-Reduce Skills genommen wurden. Tut mir echt leid, ich empfinde dein Problem mit Aggro nicht. Bei uns auf Antonidas wird jeder Pull schön sauber gestartet, die DDs holzen NICHT wie die behämmerten direkt los und alles funzt wunderbar.
Und ich sprach von einer AverageDPS von 16-20k zwischen den Bossfights, nicht bei den Bossfights.
Und sry, aber ich versteh nicht, was daran so schwer ist 80 Runenmacht aufzubauen? HW+25 Runenpower aus dem Skill, der sie dir umwandelt (weiß den Namen grad nimmer)+D&D= 50 oder mehr, das heisst wenn du noch kurz auf Runen wartest startest du mit ca 30-40 Runenmacht.
Also ich kanns nunmal nicht nachvollziehen. Ich war mittlerweile auch ICC und andere Raids, aber seit dem Patch find ich den Aggroaufbau nurnoch geil. Und so ein mordspech, dass dekadenlang kein Runenstoß procct, das nenn ich mal theoretische fachsimpelei, is mir aber bei keinem einzigen Kampf bisher passiert. Wenn der DD einem am Anfang die paar sekunden antankzeit gibt, ist es nahezu unmöglich, dass er im späteren Verlauf den Tank einholt. Die einzige Klasse, die das nachwievor schafft ist der Shadowpriest (bei mir jedenfalls).
 
Ich sage nicht, dass sie scheisse spielen, sondern, dass sie öfters die Antankzeit nicht beachten. Aber wenn ein Hunter/Schurke im Raid ist gehts eigentlich nach wie vor auch ohne Antankzeit.
 
kein mensch braucht eine rota, mach dmg, reagier auf die situation (Aggro, Überleben) und gut is
 
gibt bei tanken nur eine Regel "Halte die Gegner bei dir"
wie du dass machst,mußt du rausfinden
 
Hat jemand nun die Rota ohne Krankheiten mal an einem Boss getestet? Bzw ist in der Aggro ein Unterschied zu merken?
 
Ja, ich hab dir Rota ohne Seuchen in ICC getestet. Funktioniert recht gut. Im Gegensatz braucht man mit den Seuchen zu Beginn deutlich mehr Antankzeit. Die Seuchen erzeugen einfach zu wenig Aggro. Herzstoß und Runenstoß, gemeinsam mit Tanzender Runenwaffe so bau ich momentan die meiste Aggro auf. Erst wenn ich den Boss sicher auf mir habe, kommen Todesstoß, Seuchenstoß, Eisige Berührung, Siedendes Blut drauf.
 
ja die Frage ist, macht es sinn die Krankheiten später noch zu setzen oder verschwendet man da nur Schläge .. Anbei frag ich mich gerade, wird der mob durch Frostfieber noch vom Angriffsspeed verlangsamt?
 
Also ich hau gern mal seuchenstoß rein, wenn der debuff von Siedendes Blut kurz vorm auslaufen ist, um keine Blutrune zum auffrischen zu verwenden... Im Bosskampf hast normalerweise iwann auch genug aggro um mit krankheiten (+ Herzstoß) ein wenig mehr fürn schaden zu tun
 
Zurück