DK Tank

So also durch euch weiss ich das ich DK tanks vermeiden sollte denn wer keinen plan von tanken hat dem helfen auch die beste skillung und das eq nicht.

Wusstest du ka welche Klasse du spielst aber mit einem Dudu frisch 60 noch nie getankt wie du zu Skillen hast und eine gute Rota hast?

So also durch euch weiss ich das ich DK tanks vermeiden sollte denn wer keinen plan von tanken hat dem helfen auch die beste skillung und das eq nicht.
Undwofür war das jetzt? Bitte genauer glaubst du das das was hier steht ist Bullshit oder was? Wenn ja wäre es interresant deine sicht zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann müsstest du generell Tanks meiden ...
Achja, und jeder fängt mal klein an. Du bist bestimmt auch nicht als WoW Legende geboren.

Dann müsstest du generell Tanks meiden ...
Achja, und jeder fängt mal klein an. Du bist bestimmt auch nicht als WoW Legende geboren.

Ich glaube das richtet sich auf uns alle das er meint die Tipps sind nicht gut und so wird nicht getankt.

Wusstest du ka welche Klasse du spielst aber mit einem Dudu frisch 60 noch nie getankt wie du zu Skillen hast und eine gute Rota hast?
Erstens kann ich diese frage mit ja beantworten ob du es mir glaubst liegt bei dir und 2. würde ich damit von anfang an anfangen und nicht erst auf lv 60.

PS: Lesen hilft wenn man skillen will man könnte raus lesen das xyz den schaden veringert ... muss man aber nicht.

Ich glaube das richtet sich auf uns alle das er meint die Tipps sind nicht gut und so wird nicht getankt.
Wasd ich meine ist einfach wenn man es selber nicht hinbekommt die talente zu erkennen welche man fürs tanken skillen sollte dann nützt es dir doch nichts wenn du damit nicht klar kommst weil es deiner spielweise nicht entspricht.

Erstens kann ich diese frage mit ja beantworten ob du es mir glaubst liegt bei dir und 2. würde ich damit von anfang an anfangen und nicht erst auf lv 60.

PS: Lesen hilft wenn man skillen will man könnte raus lesen das xyz den schaden veringert ... muss man aber nicht.
Jetzt verstehe ich nurnoch Bahnhof

Wasd ich meine ist einfach wenn man es selber nicht hinbekommt die talente zu erkennen welche man fürs tanken skillen sollte dann nützt es dir doch nichts wenn du damit nicht klar kommst weil es deiner spielweise nicht entspricht.
Aber i wie muss ich es doch lernen jeder musste es mal, oder du nicht? Deswegen poste ich ja meinen Armory Link!

Ich hab bis jetzt mit ner normalen Pve Levelskillung problemlos tanken können (Blut geskillt).

Zwar habe ich schon weitreichende Erfahrung als Pala und Warritank, aber im Prinzip machst du das selbe als wenn du DD spielen wuerdest. Krankheiten auf einen Mob, verteilen mit Pestilenz, D&D vorher aufn Boden knallen und je nach Mob anzahl Siechendes Blut oder Herzstoss/Todesstoss. Nicht vergessen den Spell zu drücken, der aktiv wird, wenn du parrierst (weiss gerade den Namen nicht..)

Hilfreich ist natürlich das Kobalt Def set. Kostet insgesamt knapp 40 Kobaltbarren und pusht dich auf knapp 500 Def, was völlig ausreichend ist bis ca lvl 75. Einfach n Schmied im /2 suchen. der wird denke ich schon Bescheid wissen, was du da willst. ;P

Für dein Equipment musst du auf folgende Werte achten:
1. Verteidigungswertung
2. Ausdauer
3. Dodge (ausweichen)
4. Parry (parieren)
5. Stärke

Beim Skillen als Tank empfiehlt sich meiner Meinung nach der Frost Baum. Skille dort Talente wie zB erhöhte Rüstung. Im Blut und Unholy Baum sind direkt im ersten Abschnitt Talente, die du auch skillen solltest. Im Unholy Baum kannst du Ausweichen skillen (5%), im Blutbaum dass der Schaden um 5% sinkt (Chance). Genauere Skillungen kann ich dir atm nicht geben, da ich meinen 80er DK kaum spiele
wink.gif
.
Das sind doch schon mal gute Grundtipps, auch ohne auf eine genaue skillung einzugehen.

Und ich finde es k, dass der threadersteller hier auf LV 70 mal kurz nachfragt und sich bis 80 *fertig macht* und nicht erst dann erkundigt, worum es eigentlich geht.
Kann sich jetzt schon mal einüben/verbessern/sockeln und Utgarde üben gehen.

Wenn ich nicht genau weiß, wie zu skillen, gehe ich immer in die Klassenforen, schau da nach Tipps und Kommentaren und skille dann nach. Wenn mein Gefühl mir an best. Punkten was anderes sagt, baue ich ein wenig um. Die Grundtipps stimmen.
Oder ein Spieler beindruckt mich und ich schaue mir dessen skillung/equip/verz. etc. im Arsenal an.
Passt bis jetzt eigentlich immer gut.

Aber ich finde es nicht schlimm, dass er hier mal fragt.

Ist doch eh´wenig los.

LG

Wie wäre es wenn du einfach DD machst? Ist das einfachste für einen Anfänger...
Habe damals den großen Fehler gemacht mit einem Krieger anzufangen. Und ich hatte noch weniger Plan vom Tanken wie du jetzt.

Ich denke der rest ergibt sich dann einfach. Irgentwann weißt du halt genug und dann kannst du tanken.

Btw: Lies dir mal die 3 Talent-trees durch und schau dir jeden skillpunkt mal an. Achte darauf, was Schaden vermeidet, Rüstung erhöht, ggf. AoE Schaden macht. Wenn du dich damit ein bisschen auseinander gesetzt hättst, würdest du zumindest schon mal die haleb Skillung hinbekommen. ;-)

Ich würd auch sagen erstmal auf 80 leveln.
Und zu den Skillungen du kannst wie schon gesagt mit jeder skillung gut tanken aber Blut baut z.b mit der richtigen Rota sehr sehr viel Aggro auf Single-Target auf und Frost halt auch gut Bedrohung macht aber noch besseres ae tanken beherrscht.
Ich würd dir empfehlen am Anfang auf Frost zu gehen und dann in Blut umzuspeccen, ist meiner Meinung nach die beste Raid Skillung.

Hier mein Armory Link:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...=N%C3%A9t%C3%B3
Kann sein das du mal zwischen beiden Skillung wechseln solltest kann sein das der DD specc grad drin ist
biggrin.gif

Ich habe den Thread in das Todesritter Forum verschoben.

/wink maladin

Das Tanken ist in jeder Skillung Möglich ... genauso das Schaden austeilen !

Bluttank = Top
Dual Wield ( Frost mit 2 Einhändern ) = TOP

2 Einhänder sind nicht besonders Empfehlenswert zum tanken und schon gar nicht als Anfänger, die daraus resultierende TPS is höfflich gesagt fürn Pops. Man brauch viel mehr Trefferwertung um überhaupüt annehmbare Aggro zu erzeugen.

Ich bin zurzeit 2h Frost geskillt, war vorher Blut. Es hat mir nicht gefallen das man als Blut enorme Schadensspitzen rein bekommt (Meiner Meinung nach mehr als bei allen anderen Skillungen). Haben auch viele Heiler gesagt.

Seit ich nun Frost Spiele halten sich die Schadensspitzen in grenzen und ich bekommen seit dem kein negatives Feedback mehr auf Grund meines Schadens den ich kassiere.
Hab auch Recount-Verglichen und hab fest gestellt das ich rund 20-30% weniger Schaden bekomme. (Über den gesamten Hero run).

Hier meine Skillung

Bin grad in DD Skillung ausgelogt, kannst ja trotzdem die 2 SKillung + Glyphen anschauen.

Rota bei Gruppen: Tod und Verfall + Heulende Böe + Siedendes Blut + durchtappen und Singleattack

Bei Bossen: (evtl. TuV) Eisige Berührung + Seuchenstoß + Auslöschen + Wann immer es geht Runenstoß und wenn noch RUnemacht über, diese mit Froststoß abbauen (aber immer über 20 haben)

Zurück