Dmg Hybrid Diszi

Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
5
Hallo liebe Priestergemeinde,

nachdem die neuen Talentbäume draußen sind hat sich mir folgende Frage gestellt:

Wie effektiv wäre ein Dmg Hybrid Diszi? Und ist dieser Raidtauglich?

http://wowdata.buffe...89;55672;63235;

Da ich weder in der Beta, noch bislang mit dem aktuellen Patch Erfahrung sammeln konnte würde ich gern hier eine Diskussion darüber starten.
Vielleicht kann hier ja auch schon jemand seine Erfahrungen posten.

mfg GhostScout
 
Die Smite-Mechanik wird den Diszi nicht zum DD machen. Dafür ist die DPS, die dabei rumkommt einfach zu schwach. Ich mache jetzt auf 80 mit Smite Dauerspam um die 3k DPS an ner Bosspuppe wenns hochkommt.

Heilen über Smite + Erzengel usw. sind lediglich neue Tools, die einen beim Heilen unterstützen. Als DD wird man damit niemals durchgehen.
 
Die Rede ist ja von einem Hybrid - nicht von ein reinen Smiter. : ) Ich habe mich riesig auf und über diese "Änderung" gefreut. Ich kann nur vom gestrigen Abend berichten, dass ich in einer Heroic den Tank während des Bossfights gegen Anub'arak nicht einmal aktiv geheilt habe. Ich habe alles durch Atonement passiv geheilt.
Ich denke, dass man in Zukunft als Diszi ein wenig mehr Schaden nebenbei anrichten kann. Ich finde die Kombination von Schaden und dadurch verursachte Heilung echt genial. Bin wirklich gespannt, wie das Ganze mit Cata aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut da hast du natürlich Recht Chiyo!

Aber wie gesagt ich gehe von einen Hybrid aus.

Die Frage ist wie gut kann man das Talent "Abitte" hier einbauen gerade mit der Erzengel Mechanik.

Shield --> Heiliges Feuer --> Smite --> Smite

45% dmg + "HF" Schaden + (Smite * 20%) + (Smite * 20% + 4 % vom Prediger (1. Stack)) usw ....

20% Heal von der Absorbmenge --> "HF" --> Smite Schaden incl. intelligentem Heal (ca. 3600*) ...

* Schätzung

Natürlich Situationsabhängig:

Kann man mit Smite weitermachen oder nach der Abfolge Erzengel auslösen und mit Sühne Heilen (incl. zu diesem Zeitpunkt 6% mehr Heal und 6% Mana refresh).

Und danach wieder mitn Shield beginnen ...

Ich bin auch gespannt wie sich das entwickelt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich war gerade mehr beim "Diszi als DD"... ^^

Ja für den, wie ihr es nennt, Hybrid-Einsatz ist es durchaus zu gebrauchen.
Ich selber habe es bis jetzt so probiert: So lange es geht via Smite/Abbitte heilen, zwischendurch Schilde verteilen und falls dann doch mal mehr Schaden kommt, Erzengel zünden und mit Sühne & Co. heilen bis sich die Situation wieder entspannt hat. Ich konnte bis jetzt zwar nur Heroische Inis mit dieser Spielweise testen aber da funktioniert das sehr gut.

Heiliges Feuer habe ich aber nicht benutzt. Das Problem hier ist, dass HF nicht von der "Göttliche Präzision" Glyphe profitiert und man so 0% Hit auf HF hat. In 5er Instanzen mag das noch gehen aber spätestens im Raid bringt das dann denke ich nicht mehr.

Die Skillung würde ich auch anders machen, @ GhostScout
So würde es bei mir mit 85 aussehen: http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/40113164_5_3230210221203202312021033022zk&gl=55683;63246;55691;58228;57987;58009;55689;55672;63235;
Woge des Lichts sollte man mit der Smite-Skillung auf jeden Fall mitnehmen. Es procct sehr häufig, so dass man immer mal wieder nen kostenlosen Flashheal hat. Inspiration sollte selbsterklärend sein.
 
Gut dann fasse ich mal hier schon an der Stelle zusammen:

Da stimme ich auch jeden Fall deiner Skillung hinzu:
Hybrid mit Schwerpunkt auf Shield + Heilung, + "Side" dmg ...

http://wowdata.buffe...89;55672;63235;

Hybrid mit Schwerpunkt auf Shield + dmg ...
Da geh ich mal noch etwas aggressiver vor:

http://wowdata.buffe...89;55672;55681;

Damit dürfte auch das Thema Trefferwertung erledigt sein und der Schaden durch Schattenwort: Schmerz ist um 18% erhöht, da kann man denke ich die 2 Sek. Verkürzung bei der Sühne verkraften, wenn der Hauptfokus auf Schadensverhinderung + dmg im Raid liegt.

mfg Ghost
 
Was man noch anmerken sollte, ist, dass der Diszi, meiner Erfahrung nach, zum Leveln jetzt um einiges mehr geeignet ist als der Shadow.
1. Ist der Schaden vor der Scherbenwelt fast gleich.
2. Sind die Dots vom Shadow extrem Manazehrend
3. Gehst du als Diszi nicht oom, hast aber gleichzeitig dank Abbitte einen krassen Selfheal und kannst nur per Abbitte + Schild die meisten Inis vor BC healen
 
Hallo liebe Priestergemeinde,

nachdem die neuen Talentbäume draußen sind hat sich mir folgende Frage gestellt:

Wie effektiv wäre ein Dmg Hybrid Diszi? Und ist dieser Raidtauglich?

http://wowdata.buffe...89;55672;63235;

Da ich weder in der Beta, noch bislang mit dem aktuellen Patch Erfahrung sammeln konnte würde ich gern hier eine Diskussion darüber starten.
Vielleicht kann hier ja auch schon jemand seine Erfahrungen posten.

mfg GhostScout

Habs mal getestet und es funktioniert ganz gut, auch in ICC, mach jetzt noch die dazugehörige Glyphe rein, da es mir irgendwie gefällt. Der Smite macht bei mir immo (ICC 25 Schatzi) im schnitt 3-5k (je nach Stack).... Mit maximalen Stack Aufbau sind krits mit 9-11k möglich (bei 4200 ZM, bzw mit Trinkets 4500 ZM).

Ich persönlich würde übrigens die Punkte aus Euphorie rausnehmen und in Mentale Beweglichkeit stecken, ansonsten hab ich ne ähnliche Skillung immo. (Wobei die Punkte in Heilig noch fehlen^^)
 
Gerade auf Euphorie sollte man aber nicht verzichten. Gibt alle 6 Sekunden 2,5% Mana wenn ein Schild kaputt geht. Und da man ja nicht nur stumpf am Smiten ist, sondern auch hier und da mal Schilde verteilt oder normal heilt, ist Euphorie nicht verkehrt für den Manahaushalt.
 
Gerade auf Euphorie sollte man aber nicht verzichten. Gibt alle 6 Sekunden 2,5% Mana wenn ein Schild kaputt geht. Und da man ja nicht nur stumpf am Smiten ist, sondern auch hier und da mal Schilde verteilt oder normal heilt, ist Euphorie nicht verkehrt für den Manahaushalt.

Zur Zeit hab ich auch ohne Euphorie keine Probleme mit dem Manahaushalt, weswegen ich die Punkte dafür in Dunkelheit gesteckt habe. Hab vorher auch Euphorie drin, aber ich geh auch ohne nicht oom.
 
Richtig, dadurch, dass man Int stacken sollte, hat man einen weitaus höheren Manapool. Bin bei etwas über 42k Mana UB - mit 3.3.5 habe ich knapp an der 30k Gernze gekratzt. : ) Ich denke aber, dass der Manaüberfluss spätestens mit 4.0.3 ein Ende haben wird und Euphorie wieder an Bedeutung gewinnt.
 
Unbrauchbar.....deine Mana wird mit Cata richtig eng und Schaden macht man auch net genug. Das es jetzt in Heroics funktioniert ist schon klar aber da könnt ich auch mit einem lvl 70er heilen
 
Moin!

Ich glaube auch nicht daran, dass sich ein Schaden-Heil-Hybrid in den Raids, geschweige den in Instanzen, als nützlich oder gar brauchbar erweisen wird. Der Smite-Diszi ist wohl eher was für's leveln oder für ein bisschen Spaß zwischen drin. Es gab ja schon vor 4.0.1 die Smite-Skillung zum Leveln und wer sich wirklich als Diszi dazu entschloss, hatte recht gute karten. im vergleich zum Shadow war das Leveln wohl auch bis Level 40 um einiges angenehmer. Dies ist aber eine Aussage die ich nur durch Hören-Sagen so hier hinstellen kann. Rein für das Endgame-PvE wird der Smite-Diszi wohl kaum an einen "echten" Diszi heran kommen oder, von der anderen Seite her betrachtet, an den Schaden den ein Shattenpriester dagegen hält.

In welchem Bereich ich mir den Smite-Diszi doch aber sehr gut vorstellen kann ist das PvP. Die mächtigeren Schilde bleiben ja erhalten und das gewonnene Schadenspotential, im Verlgeich zum "Nur-Heiler_Diszi" ist beachtlich. Hier kann man doch von einem starken Nutzer der Fähigkeiten sprechen. Durch den Push von göttliche Pein, die Erneuerung "Prediger" sowie "Erzengel" und "Abbitte" ergibt sich eine ganz nette Zusammenstellung von PvP-Fertigkeiten.
http://wowdata.buffe...20312221003r32t

Aber um die Ausgangsfrage mit einem Fazit, aus meiner Sicht heraus, zu beantworten:
Ich denken nicht das so etwas Raidtauglich wäre. Es gab ja schließlich auch keine BaumKin-Druiden oder einen Retroly-Pala, geschweige den einen Eleresto-Schamanen zu Pre-4.0.1-Zeiten. Warum also sollte die Entwicklung exakt nun dort hin laufen?

Edit: Bevor mich jemand wegen der PvP-Skillung flamed. Das ist gerade beim Schreiben so in meinem Kopf entstanden. Über die Nützlichkeit kann man natürlich Streiten, genau wie die Richtigkeit der Skillung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erkläre mir mal bitte, was an einem "echten" Diszi so anders ist. Rein von der Skillung kann man die Smite-Talente umgehen. Aber was bekommt man dafür? Mentale Beweglichkeit und Inneres Sanktum z.B., was nur weitere passive Utilities sind, die aber in keinster Weise die Heilleistung erhöhen. Insofern frage ich mich, was der "Smite-Diszi" für Nachteile gegenüber einem "echten" Diszi haben soll. Weiterhin bedeutetn die Smite-Talente nicht automatisch, dass man den ganzen Kampf über nur Schaden macht. Somit ist der Vergleich mit einem reinen DD auch völlig irrelevant. Prediger, Erzengel und Abbitte sind weitere Tools, die sich neben dem normalen Heilen/Schilden als Diszi sehr gut im PvE einsetzen lassen. Man muss nur sein Arsenal an Zaubern kennen und wissen wie man es richtig einsetzt.

Ich habe jetzt einige Raids (auch ICC HC) mit der "Smite-Skillung" hinter mir und komme bestens klar damit. Zeit zum Smiten habe ich bis jetzt immer gefunden. Gerade wenn der Schaden moderat ist, reicht die Heilung von Abbitte in Kombination mit Schild, Erneuerung und Sühne/GH bei Bedarf aus, um einen Tank am Leben zu halten. Und den Erzengel kann ich mir schon gar nicht mehr wegdenken, da der Manareg nicht zu verachten ist. Von den 15% mehr Heal, falls mal mehr Schaden kommt, mal ganz zu schweigen.

Meine Erfahrungen sind jetzt zwar nur auf den aktuellen Content bezogen aber wer weis schon wie es mit Cata aussehen wird? Erst wenn wir mit 85 die ersten heroischen Instanzen und Raids bestreiten wird sich das zeigen. Vorher wäre ich mit solchen Aussagen, dass Skillung X oder Klasse Y unbrauchbar sind, ganz vorsichtig.
 
Ich habe Erzengel und Abitte etc extra fürn Raid geskillt zum Manareggen einfach imba und man kann ohne Pause Flashheal spammen wenn man will Haste skillen etc brauch ich eh nicht das regel ich über das EQ.
 
Erkläre mir mal bitte, was an einem "echten" Diszi so anders ist. Rein von der Skillung kann man die Smite-Talente umgehen. Aber was bekommt man dafür? Mentale Beweglichkeit und Inneres Sanktum z.B., was nur weitere passive Utilities sind, die aber in keinster Weise die Heilleistung erhöhen. Insofern frage ich mich, was der "Smite-Diszi" für Nachteile gegenüber einem "echten" Diszi haben soll. Weiterhin bedeutetn die Smite-Talente nicht automatisch, dass man den ganzen Kampf über nur Schaden macht. Somit ist der Vergleich mit einem reinen DD auch völlig irrelevant. Prediger, Erzengel und Abbitte sind weitere Tools, die sich neben dem normalen Heilen/Schilden als Diszi sehr gut im PvE einsetzen lassen. Man muss nur sein Arsenal an Zaubern kennen und wissen wie man es richtig einsetzt.

Der Smite-Diszi hat Nachteile gegenüber dem "echten" Diszi. Wieso ist "Mentale Beweglichkeit" für dich so unwichtig? Die gesamten Skillungen, die Bonis, die Spielweise, eben alles was geändert wurde ist auf das Spielen auf Level 85 ausgelegt. Das man jetzt keine Manaprobleme hat und deswegen das Talent wegfallen lässt ist für mich verständlich. Doch sobald die kosten für Zauber höher ausfallen sind 10% eben 10%. Alle 10 Machtwort:schild-Zauber quasi einen gratis. (Um es mal einfach auszudrücken)
Das "Smiten" hat natürlich auch einen netten heilenden Nebeneffekt. Doch wenn ich diesen (vor allem auf den Content der kommt) einer großen Gruppenheilung gegenüberstelle ist es einfach nur mehr als fraglich, ob das Talent "Abitte" nicht zwei Punkte wert sein soll, die es dann aber gar nicht wert ist. Stellen wir uns vor du stehst vor Deathwing und deine Gruppe verliert in hohem Maß an Leben. Willst du mir wirklich sagen, dass das erste was du tust ist, Deathwing ins Target zu nehmen und auf Teufel komm raus göttliche Pein zu spammen? Wohl eher nicht. Prediger, Erzengel und Abbitte werden somit im jetzigen Raidalltag noch "weitere Tools" sein, die einem im PvE helfen, doch dieser Thread stellt ja die Frage ob der Smite-Diszi in Cataclysm den Nutzen hat, den er jetzt gerade noch in den Raids in sich trägt. Nimmt man die 5 Punkte aus Abbitte und Prediger, sowie Erzengel raus (und somit auch die Grundlage des Smite-Diszis) so bekommt man dafür natürlich passive Talente, die auf Dauer (Mehr Rüstung => Länger Leben; Manaverbrauch mindern => Mehr Reserven; Zauberzeit Erhöhung => schnelleres Casten; erhöhter Output der Heilleistung => effektiveres Heilen) einfach die bessere Alternative sind.

Ich habe jetzt einige Raids (auch ICC HC) mit der "Smite-Skillung" hinter mir und komme bestens klar damit. Zeit zum Smiten habe ich bis jetzt immer gefunden. Gerade wenn der Schaden moderat ist, reicht die Heilung von Abbitte in Kombination mit Schild, Erneuerung und Sühne/GH bei Bedarf aus, um einen Tank am Leben zu halten. Und den Erzengel kann ich mir schon gar nicht mehr wegdenken, da der Manareg nicht zu verachten ist. Von den 15% mehr Heal, falls mal mehr Schaden kommt, mal ganz zu schweigen.

Exakt hier liegt wieder ein Fehler beim Verstehen der Grundfrage. Ist der Smite-Diszi für cataclysm-Raids zu gebrauchen? Ich glaube ich habe hier niemanden vor mir, der mit grün, blau, violettem Gümmel-Gear durch ICC rennt, sondern mindestens sein T-10 Set auf 264ger Level gebracht hat und auch dahingehend, nicht wie man anderer warlos auf der Tastatur rumzimmert um ein bisschen Heilung raus zu kloppen. Exakt deshalb klappt es (noch) so gut, dass du mit dem vorhandenem Wissen über deine Klasse und ihre Spielweise die neuen Fähigkeiten so nutzt um ein maximales Heilpotential auszuschöpfen. Doch auch hier wieder meine Anmerkung: Es ist nicht das Spiel, worauf die neuen Talente ausgelegt sind. Dieses kommt erst nich, am 7. Dezember. Mehr Mana, mehr Heileistung, das alles aber nur durch das Wirken eines Schadenszaubers und dann noch das Aktivieren des "oh-Shit"-Buttons stellen sich meinen passiven Talenten und ein bisschen mehr Agilität was das Drücken der Shortcuts auf meiner Tastatur für "Heilen", "Blitzheilung", "Große Heilung", "machtwort:Schild", usw. bedeutet. Aber wie gesagt, ich unterstelle dir keines Falls nicht mit deinem Priester spielen zu können.
Ich sage nur, dass es im Endkontent nicht mehr darauf ankommt "Oh-Shit"-Knöpfe bereit zu haben, sondern mit seinem Mana und den Zaubern so hinzukommen das alle Tanks am Ende leben und dazu am besten noch ein paar DD's die den Boss umbretzeln.

Meine Erfahrungen sind jetzt zwar nur auf den aktuellen Content bezogen aber wer weis schon wie es mit Cata aussehen wird? Erst wenn wir mit 85 die ersten heroischen Instanzen und Raids bestreiten wird sich das zeigen. Vorher wäre ich mit solchen Aussagen, dass Skillung X oder Klasse Y unbrauchbar sind, ganz vorsichtig.

Doch, wir können wissen wie es mit Cataclysm aussieht. Dafür gibt es die Beta-Server und die eifrigen Tester, welche jetzt schon die Instanzen unsicher machen.
Das auch die Beta noch nicht fertig ist, das sehe ich selber. Das es hier noch Nerf's und Push's gibt, das weiß ich auch. Doch im großen und ganzen werden die Talente so bleiben wie sie sind und wenn man hier zwischen den Zeilen liest und sich dann ein paar Überlegungen zur Aufgabe der Klasse macht, das ganze mit ein paar Zahlen füllt (http://elitistjerks.com/f77/t105330-cataclysm_healing_priest_theorycrafting/ <- nur ein Beispiel), so kann man darauf schließen, warum, wofür, weshalb es Smite-Diszis gibt und warum es sie auf keinen Fall geben kann.

MfG DNKDW
 
Ok, zugegeben war ich mit meinen Ausführungen sehr auf den aktuellen Content bezogen

Du sagst selber...
Die gesamten Skillungen, die Bonis, die Spielweise, eben alles was geändert wurde ist auf das Spielen auf Level 85 ausgelegt.
Richtig, ist alles auf Level 85 ausgelegt. Und warum sollten da Erzengel, Abbitte unc Co. plötzlich nicht mehr dazu gehören?

Mehr Rüstung => Länger Leben; Manaverbrauch mindern => Mehr Reserven
Inneres Sanktum erhöht nicht die Rüstung von Inneres Feuer sondern verringert den erlittenen Zauberschaden. Ist mit Sicherheit nice to have aber es wird bestimmt nicht überlebenswichtig sein. Das war Zauberschutz vor 4.0.1 auch schon nicht.
Der verringerte Manaverbrauch auf Spontanzauber durch Mentale Beweglichkeit könnte angesichts des knapper werdenden Manas interessant werden, da stimme ich dir zu. Ob aber nun die Ersparnis an Mana größer ist als das Mana, das man durch Erzengel regenerieren kann, stelle ich mal dahin. Hat bei EJ mit Sicherheit schon jemand ausgerechnet.

Zauberzeit Erhöhung => schnelleres Casten; erhöhter Output der Heilleistung => effektiveres Heilen
Welche Talente liefern das bitte? Mentale Beweglichkeit und Inneres Sanktum, welches die einzigen Alternativen zu Prediger, Erzengel und Abbitte sind, definitiv nicht. Du meinst wohl eher Göttlicher Furor (Zauberzeit) und Machtvolle Heilung (Output) aus dem Holy-Baum. Die skille ich aber auch bei der Erzengel-Skillung mit.

Stellen wir uns vor du stehst vor Deathwing und deine Gruppe verliert in hohem Maß an Leben. Willst du mir wirklich sagen, dass das erste was du tust ist, Deathwing ins Target zu nehmen und auf Teufel komm raus göttliche Pein zu spammen? Wohl eher nicht.
Ich habe das Gefühl, dass du den Sinn und Zweck von Prediger, Erzengel und Abbitte nicht verstanden hast. Du unterstellst hier, dass Priester mit besagten Talenten nur Smite casten und nichts anderes. So hört es sich für mich zumindest an. Und das ist Bullshit. Ein guter Heiler benutzt sein ganzes Arsenal an Zaubern und weis wann er welchen Zauber am sinnvollsten einsetzt. Und genau dort reihen sich beim Diszi nun neben Sühne, FH, GH, Schild und Co. nun auch die Heilung über Abbitte und Erzengel ein. Smite und Erzengel werden die bestehenden Heilzauber nicht ersetzen, sondern lediglich das Arsenal erweitern.

Ich sage nur, dass es im Endkontent nicht mehr darauf ankommt "Oh-Shit"-Knöpfe bereit zu haben, sondern mit seinem Mana und den Zaubern so hinzukommen das alle Tanks am Ende leben und dazu am besten noch ein paar DD's die den Boss umbretzeln.
Und ich behaupte jetzt mal einfach, dass man mit den "Smite-Talenten" in Kombination mit den bestehenden Zaubern genau so gut hinkommen wird.

Doch im großen und ganzen werden die Talente so bleiben wie sie sind und wenn man hier zwischen den Zeilen liest und sich dann ein paar Überlegungen zur Aufgabe der Klasse macht, das ganze mit ein paar Zahlen füllt (http://elitistjerks.com/f77/t105330-cataclysm_healing_priest_theorycrafting/ <- nur ein Beispiel), so kann man darauf schließen, warum, wofür, weshalb es Smite-Diszis gibt und warum es sie auf keinen Fall geben kann.
Diese Schlussfolgerung kann ich nicht nachvollziehen und kann ihr ebenso wenig zustimmen.
Was ist die Aufgabe eines Diszis im Raid? Single-Target Heilung (aka Tank-Heilung) und Vermeidung von Schaden über Absorptionseffekte. Und diese Aufgaben kann ein Diszi, der Prediger, Erzengel und Abbitte geskillt hat nicht erfüllen? Und ob er das kann! Wie ich bereits schrieb ersetzen die neuen Talente die alten Zauber nicht, sondern sie ERGÄNZEN sie. Es wird mit Sicherheit Situationen geben, wo man die neuen Talente nicht oder nur schlecht einsetzen kann. Und je nach konkreter Aufgabe werden sie mal mehr mal und mal weniger Sinn machen. Als reiner Schild-Bot würden sie z.B. keinen Sinn machen. Aber von Vornherein zu behaupten, dass diese Talente generell keine Berechtigung Endcontent haben werden, halte ich schlicht und einfach für FALSCH. Selbst in dem von dir genannten Thread von EJ wird die "Smite-Skillung" als tauglich beschrieben.

Ich werde mit Cata auf jeden Fall die Erzengel-Skillung (hört sich viel besser als Smite-Skillung an ^^) weiterspielen. Und so lange ich die von mir erwartete Leistung im Raid erbringe, spielt die Skillung eh keine Rolle.
 
Interessante Diskussion, die Ihr da habt.

Auf EJ gab es einen guten Blog, der noch einen weiteren Punkt pro Heilung und Erzengel genannt hat.

Das Gameplay auf 85 wird auf eine Spielweise ausgelegt, die Erzengel und Heilung wichtig macht. Warum also jetzt für minimale Vorteile auf diese Sprüche verzichten?
Ich finde, dass Abbitte noch viel zu wenig bringt um im Raid regelmäßig eingesetzt zu werden. Aber zu Übungszwecken ist es doch schon okay, es jetzt schon mal zu üben.
 
Chiyo_Rajaxx kann ich nur zustimmern.

Ausserdem castet man Smite nur wenn man gerade Zeit hat man muss in knapp 1min 5xcasten um dden Engel voll auszunutzen. Die aussage das man es bei Bosskämpfen mit 85 unter grp dmg nicht gebrauchen kann halte ich für absoluten blödsinn. Denn das ist genau die Situation Schilde und Heal zu spammen was das zeug hält. Was passiert dann wenn du OOM gehst? Dann kann ich wenigsten mit wenig aufwand 15% Manareggen wenn alles andere schon CD hat.
Und genau darauf wird es hinauslaufen da die spells mit 85 unglaublich viel Mana kosten, da sind die derzeitigen Preise noch ein witz und momentan so angepasst das es mit lvl 80 noch spielbar ist.

Meine derzeitige skillung http://wowdata.buffe...21320231c2103zoWas soll man auch sonst skillen?

Verbleibende Talente, statt Engelskillung:

Diszi:
Inneres Sanctum = zu schwach 6% Zauberschaden ist nicht die Welt
Fokussierte Wille = eher PvP
Reflektierender Schild = im PvE zu schwach (rund 50-200k dmg pro Bossfigth, das macht jeder DD innhalb 5sec wett)
Gedankengang = naja meiner meinung nach keine 2 Punkte wert wenn man viel Schilden muss wie es atm der fall ist.

Holy:
Erneuerung = Erst sinnvoll wenn man es weiter skillen kann als Diszi
Göttlicher Furor = Naja Flashheal > Greater heal atm.

Schatten:
Dunkelheit = OK endlich ein Talent was es wirklich bringt und stärker wäre, aber wenn man das Hastecap über das EQ beschaffen kann sind die Punkte woanders sinnvoller, da wir ja nach wie vor nicht soviel wie andere bis zum Cap brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück