Do it yourself

Khanor

Dungeon-Boss
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Ich wollte vor zwei Wochen irgendjemanden erwürgen...

Entgegen den Vermutungen, die nun aus diesem Satz und dem Blogtitel "Do it yourself" resultieren könnten, möchte ich anmerken: ich habs nicht getan!
biggrin.png

Der 3DS kam aus der Reparatur, alles klappte wie am Schnürchen und ich hatte gehofft, es gäbe was umsonst. Leider nicht, man ist äußerst geizig in Großostheim, aber immerhin funktionierte das Gerät wieder, von der Kamera bis hin zur R-Taste (und wie ich der Rechnung entnahm hat man mir sogar ein neues Frontglas spendiert... wieso auch immer).

Und wenige Wochen später sitze ich des Abends da und ärgere mich und mag an die Decke springen, jemanden aus dem Fenster werfen und danach windelweich prügeln, die L-Taste geht sporadisch bis gar nicht aus heiterem Himmel.

Waaaaa!

Anfrage an Nintendo geschrieben, ob vielleicht ein Fehler während der Reparatur dazu geführt haben könnte - Standardantwort erhalten, Reparaturkosten nach Pauschale zwischen 54 und 107 €. Nochmal nachgefragt, ob das deren ernst sei, für 10 Schrauben lösen, ein Bauteil mit Steckverbindung ersetzen und 10 Schrauben wieder festziehen, 54 - 107 € zu verlangen - Standardantwort erhalten, bitte ums Einschicken, Reparaturkosten nach Pauschale zwischen 54 - und 107 €.

So konsultierte ich mal ebay. Schließlich habe ich auch einige Schraubendreher und weiß, wie herum ich ihn halten müsste, sollte er tatsächlich zum Einsatz kommen. Und bei ebay gibts ja alles...

...dass ich aber auf Anhieb tatsächlich passende Ersatzteile für sehr kleines Geld und ohne Versandkosten finde, hätte ich nicht erwartet. Und 7,98 € für einen Trigger mit gleich angelötetem Flachbandkabel finde ich tatsächlich deutlich angenehmer als die angekündigten 54 - 107 €!

Was mir der Suchbegriff "3DS L R Taste" allerdings auch beschehrte, war ein Suchergebnis für einen 3DS, der laut Artikelbeschreibung im vollen Umfang funktioniert mit der Ausnahme L-Taste, die "zwar manchmal funktioniert, meistens aber nicht"...

Lange Rede, kurzer Sinn: für einen angemessenen Preis erstand ich das halb defekte Gerät, erstand noch den Trigger (allein schon um es mal zu testen, bevor ich meinen eigenen 3DS kaputt mache) und jetzt habe ich einen zweiten funktionstüchtigen 3DS daheim liegen.

L-R-Taste-3DS.jpg

Und auch, wenn er in langweiliger Aqua-Optik daher kommt und nicht in meiner verehrten Zelda 25th Anniversary Edition bin ich in allen anderen Belangen doch irgendwie neidisch auf dieses Gerät. Nichts knarzt, die Tasten und Knöpfe bespielen sich nahezu jungfräulich, die Bildschirme sind so klar wie es meine trotz regelmäßiger Reinigung niemals mehr werden können und auch ansonsten ist die Kiste in tadellosem Zustand.

Zu schade, dass ich ihn wieder abtreten werde, jetzt, wo er wieder funktioniert.

Zurück