YEAH MAN! (3DS)

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Alles fing mit dem Defekt der Außenkameras meines 3DS an, was ich etwa eineinhalb Jahre verschmerzte. Als dann noch ein Schultertastendefekt hinzu kam resignierte ich und hinterließ dem Nintendo Kundenservice 107 € und verzichtete 3 schmerzliche Wochen auf mein Gerät.

Dann stellte ich fest, dass die Taste in Solo-Engagement für knapp 10 € ersetzbar gewesen wäre, erstand eine Konsole mit selbigem Defekt zum Test und überließ sie nun kürzlich meiner Schwägerin, voll funktionsfähig.

Letztendlich dachte ich, dass dann auch weitere Defekte von mir behoben werden könnten, ich erstand einen 3DS XL mit defekter Ladebuchse und ein passendes Ersatzteil für 2,98 €. Dann stellte sich aber heraus, dass die Buchse einwandfrei funktionierte und ich konnte das Gerät mit leider nur minimalem Gewinn (weil ich das Zubehör mit neuem Stylus, Ladegerät und einer SD-Karte wieder vervollständigt hatte) wieder abtreten - er läuft nun in Israel herum.

Bildschirme müssten dann ja auch machbar sein, oder? Also eigentlich müsste alles machbar sein, bis auf das Mainboard.

Es ist nun irgendwie nicht so günstig für mich gelaufen, bei dem ersten 3DS XL, bei dem ich den oberen Bildschirm tauschte, stellte sich danach zwar Funktion ein, allerdings auch ein Pixelfehler im Ersatzteil. Mein Einbau war auch definitiv zu stümperhaft und da ich das Flachbandkabel nicht pfleglich genug behandelt hatte, der Händler aber auch einen solch kreisrunden Pixelfehler noch bei keinem Kabelschaden gesehen hatte, einigten wir uns auf einen Ersatz zum Einkaufspreis. Dummerweise werde ich dabei doch wieder drauflegen am Ende.

Nun habe ich ein weiteres mal bei einem anderen Gerät etwas Pech gehabt, der vermutete Displayschaden ließ sich nicht beheben und ich habe hier eine Konsole zum Ausschlachten rumfliegen.

Vor einigen Tagen dann kam wieder ein Gerät hier an, beim Öffnen des Geräts über 70° schaltet es sich mit einem Knackgeräusch tot - vermutete Ursache ein Fehler im Flachbandkabel. So wurschtelte ich nun die letzten 3 Abende ein wenig daran herum, erst der Ersatzbildschirm aber das Problem blieb und ich wollte schon fluchen. Dann aber Hoffnung, das Ersatzteil sparen zu können und einen anderen Fehler zu finden, bis ich feststellte, dass es am Flachbandkabel zu Lautsprechern, Kamera-LED und 3D-Regler lag. Hier war ein Riss, der beim Öffnen (und damit auftretender Bewegung) einen Kurzschluss verursachte.

Besagte Partie aus dem Ersatzteillager ausgebaut (also wieder viele Stunden damit verbracht, irgendwas auseinander zu friemeln) und eingebaut. Ergebnis: Kurzschluss weg, aber schwarzer Bildschirm (mit Hintergrundbeleuchtung).

An diesem Punkt hätte ich schon kotzen können, aber nachdem ich das Teil dann vor etwa einer Stunde zum 5. oder 6. mal komplett demontiert hatte, da ich mich zu erinnern glaubte, dass die Steckverbindung zum Topscreen von mir minimalst nicht gerade eingesteckt gewesen war, behob ich das, schaltete ein und musste mich zusammenreißen, nicht mit lautstarkem "YEAH MAN!" die gesamte Ortschaft aus dem Schlaf zu reißen.

3DS-geht.jpg


Da geht er wieder, mit allem was dazu gehört. Probegespielt hab ich ihn auch kurz, alles läuft. Aber ich fühle mich langsam dazu hingezogen zu sagen, dass die Konstruktion des Nintendo 3DS fahrlässig mies ist, man zwar diverse Bausteine ersetzen kann, aber sich mir nun vollkommen erschließt, warum Big N auf die Geräte nur ein einziges Jahr Herstellergarantie gewährt...
 
damit man regelmässig geld für reparatur oder nachfolgegerät ausgibt ;)

Pc 2008 zusammengebaut - mainboard, cpu, 8800 gt läuft auch nach 6 jahren

pc 2011 zusammbauen lassen - mainboard nach 2 jahre und 3 monate tot, grafikarte nach 3 jahre tot, cpu lüfter nach 3 jahren tot.

Es ist wie bei der glühbirne der hersteller hat kein interesse wenn sie für immer brennen würde weil er nichts dran verdient deshalb gibt es bei moderner hardware ab 2010 würde ich sagen inzwischen einen killswitch oder bauteile die nur x jahre halten
 
Das ist ja auch betriebswirtschaftlich logisch gedacht. Aber ich für meinen Teil glaube ja auch noch an eine Gesellschaft wie in Star Trek TNG, weiterentwickelt, gemeinnützig, auf höhere Ziele ausgerichtet und sowas...
 
Im Jahr 2026 bricht der Dritte Weltkrieg aus. Der Krieg dauert 27 Jahre, bis 2053 ein Waffenstillstand geschlossen wird.

und dann gabs ja noch unter anderem den Nuklearkrieg mit dem Romulaner, Florida von den Xindi komplett ausgelöscht und weitere Kriege bis Anfang des 23ten Jahrhunderts

Also hättest du erstmal 3 Jahrhunderte Welt/Raumkriege zu deinem Paradies ^^
 
Zurück