Dolby True HD

destiny93

Rare-Mob
Kommentare
21
Moin Buffed Community..

Die frage die ich hier stelle hat nix mit den Pc zu tun..
Aber ich stelle sie mal trozdem und zwar folgendes

Ich hab mir letztens eine Playstation 3 gekauft..und will darüber blueray filme gucken..
was auch funktioniert

Da ich Surround habe 5.1 kann ich Dolby Digital unD DTs hören..

So auf manchen Bluerays steht hinten drauf Dolby True HD .. und das spielt meine playstation oder mein Verstärker nicht ab.. weiß jemand woran dies liegt? Sound kommt zwar aber nicht in Sourund..

Danke schonmal =)

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.bluray-disc.de/lexikon/dolby-truehd

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=355056

Welches soundsystem hast du denn (AV-Receiver, Verkabelung)?
Hast du den Sound-Output beim der PS3 auf Bitstream umgestellt?

Jop genau Bitstream..
und av is auch richtig
was kann ich da tun?

Jop genau Bitstream..
und av is auch richtig
was kann ich da tun?

ne, ne, ne... so meinte ich das nicht ^^

Ich wollte wissen, welchen AVR du hast und welche Kabel von der PS3 in den AVR oder TV gehen. Das muss ich schon wissen
Wenn dein AVR schon älter ist und kein HDMI 1.3 unterstützt, dann geht TrueHD ohnehin nicht bei dir.

Hallo,

da kannst Du nur Dir einen Receiver kaufen der TRue HD verarbeiten kann, denn die PS3 leitet den Audio-Bitstream unbearbeitet dann über HDMI weiter. Evtuell kannst Du der PS3 sagen sie möge nur normal DTS oder AC3 wiedergeben, da ich jedoch keine PS3 habe kann ich dazu nichts sagen.

leider auch kein Plan von der PS3 aber mehrkanaliges PCM sollte doch gehen

Danke erstmal für eure hilfe..

Ich habe kein Hdmi eingang und auf der anlage steht auch kein TrueHD.. aber muss das dadrauf stehn??

Nunja, Ich sags mal so. Nur weil auf der Käseverpackung ''Super lecker'' drauf stehst, heisst das nicht, dass er auch gut gut schmeckt.

Zum einen:
Dein A/V Receiver MUSS True HD und die ganzen HD-Formate unterstützen.
Dann:
Gehen diese HD-Tonformate NUR über HDMI.
Und:
Die PS3 kann diese Formate sowieso nicht abspielen. (Ist technisch leider nicht möglich)
Da geht nur DTS und Dolby Digital.

Gruß
Tarandor

Und:
Die PS3 kann diese Formate sowieso nicht abspielen. (Ist technisch leider nicht möglich)
Da geht nur DTS und Dolby Digital.

Gruß
Tarandor

Als Einwand:
Die PS3 dekodiert HD Signale und schickt sie zum Receiver weiter.
Und ob jetzt der Receiver oder die PS3 dekodiert sollte qualitativ... hmm.. 0 Unterschied sein

Edit: Ich ruder ein bisschen zurück. Richtiges TrueHD gibts nicht, aber wohl merkliche Unterschiede in der Qualität zwischen DTS und HD Tonspuren wenn man per PCM sendet.

Und der Unterschied zwischen TrueHD und "PS3-HD" soll sich doch arg in Grenzen halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

Edit: Ich ruder ein bisschen zurück. Richtiges TrueHD gibts nicht, aber wohl merkliche Unterschiede in der Qualität zwischen DTS und HD Tonspuren wenn man per PCM sendet.

Und der Unterschied zwischen TrueHD und "PS3-HD" soll sich doch arg in Grenzen halten.

Man braucht allerdings auch hochwertige Lautsprecher um den Unterschied zu hören, wenn man ihn überhaupt hört.
Und ausserdem ist der Anteil an deutschen HD Tonspuren leider immer noch verschwindet klein -.-

Knall

Zurück