Guter Sound am heimischen Bildschirm

S

Sin

Guest
Mahlzeit,

Ich besitze momentan folgende Geräte:
http://www.amazon.de/Sony-BDP-S370-Blu-ray-iPodTouch-fernbedienbar/dp/B0037QG648 Als BluRay Player und
http://www.amazon.de/LG-3010-Zoll-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B001UEHTLI als Fernseher.

Beide Liefern ein wirklich erstaunlich gutes Bild, selbst DVDs werden sehr gut hoch skalliert, dass sie fast auf BluRay Niveau sind.
So, nun fehlt mir aber irgendwie der passende Sound dazu. Ich bin niemand der das Perfekte Klang erlebnis erwartet, aber die beiden Standardboxen vom Fernseher, reichen einfach meiner Meinung nach nicht aus. Deswegen suche ich eine Lösung für ca 100-300€ um etwas mehr "pepp" rein zu bringen.

Was mir wichtig wäre, ist 5.1 Sound, soweit war es dann aber auch mit meinen Kenntnissen. Mit DTS, Dolby digital, etc kann ich nichts anfangen. Wenn man "Kinosound" bei Google eingibt, bekommt man jedesmal solche Kombiangebote Präsentiert wo DVD + Boxen im Angebot sind. Einen zusätzlichen DVD Player brauche ich aber nicht. Wie gehe ich also vor? Was brauche ich? Reicht es in den nächsten Laden zu gehen und 5.1 Boxen zu kaufen, oder muss ich einen Receiver, Verstärker + + + dazu kaufen?

Hat jemand irgendwelche Vorschläge wie ich das am besten machen kann?
 
Ich persönlich würde einen AVR+Boxen kaufen - ich halt nicht viel von diesen "Fertig-Angeboten" - dafür müsstest du aber schon mehr hinlegen - denn so ~250-300€ kostet schon ein vernünftiger AVR.
 
Ich würde auch nen AVR+2 Boxen empfehlen. Eventuell auch 3. Dann hat man erstmal Front+Center. Später kann man immer noch Rears und Sub nachrüsten. Beispielsweise ein paar Magnat Quantum 551 und dazu dann ein Yamaha-Einsteiger AVR. Kostet dich schlussendlich wohl etwas mehr als die üblichen Komplettsysteme. Dafür ists klanglich deutlich besser und gut aufrüstbar.

AVR = AV Receiver, sowas hier: http://www.amazon.de...806&rnid=761254
Dort schließt du deine Boxen dann an. Hat den Vorteil, dass dort hochwertige(re) Verstärker verbaut sind als in Komplettsystemen, du anständige Schraubanschlüsse hast und außerdem weitreichende Klangeinstellungen.

Wichtig wäre halt auch wie groß der zu beschallende Raum ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AVR ist ein Reciver - da kannst du halt deine Geräte (also zB. TV+PC+Konsole o.ä) anschliessen - am besten per HDMI - die Boxen gehen dann davon ab - somit kannst du jedes einzelne Gerät anwählen.

Also..der Verstärker / Reciver.
 
Die hier: http://geizhals.at/d...nd/a458405.html + ein Receiver im Bereich von 170 € (Yamaha, Onkyo, Marantz) würden imo ne gute Basis sein. Dann kann man immer noch Rears und Subs dazukaufen, wenn die Kohle da ist.

Edit: Schau dich am besten mal im hifi-forum um. Die Jungs haben WIRKLICH Ahnung von der Materie. Da bekommst du sicherlich nochn paar brauchbare Tips.

Eventuell wären auch n paar Heco Victa 301 was für dich. Wobei die Magnat da wohl n gutes Stück besser sind. Wie gesagt, frag einfach mal im Hifi-Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wird aber schwierig mit dem Budget AVR kost auch um die 250€ n guter/günstiger Onkyo 308/508 etc.
 
Um nen richtig gutes Klangerlebnis zu haben, braucht man eigentlich noch viel mehr.

Da muss der Grundriss begutachtet werden, nach Störquellen geschaut werden, die Boxen der Zimmergröße entsprechend dimensioniert werden etc.

Ich würde mich da eher an ein Fach-Forum bzw. -Geschäft richten. (ich möchte hier niemandem die Kompetenz absprechen, aber es ist schlichtweg das falsche Forum)
 
jo na das is klar

aber son grundgesätzliche Dinge kann man ja hier schonmal besprechen wie schon gesagt wurde guten/Günstigen Einsteiger AVR + 2 Boxen ist dann zwar bloss erstmal Stereo aber trotzdem sehr viel besser dann Sub , Center und wenn Geld da ist gute Front und die jetzigen als Rear/Surround nehmen
 
Ah, ganz vergessen das ich den Thread hier eröffnet hatte. Danke für die Antworten. Einen Verstärker wollte ich mir jetzt nicht kaufen, ich "bekomme" einen Pioneer Verstärker wenn meine Freundin in ein paar Monaten bei mir einzieht. Deswegen dachte ich, gibt es eventuell eine Art Übergangslösung die man verwenden könnte, quasi die Boxen direkt am BluRay Player anschließen oder ähnliches.
 
Zurück