DPS frage

Marius K

Rare-Mob
Kommentare
14
hallo erst mal
Kollege von mir spielt einen dk und meint das ich mit meinem pala viel zu wenig DPS fahre.Ich mache gerade mal so 800 mit lvl 74 ist das normal oder bin ich einfach nur schlecht???

Ich habe mal hypothetische Attribute in ein Spreadsheet eingetragen und bin auf DPS-Werte, die zwischen 800 und 900 liegen, gekommen. Wenn du also ca. 800 DPS fährst, liegt das in einem normalen Bereich. Natürlich kommt es dabei an, welchen Stand dein Equipment hat. Ein Paladin der mit vollem T6 levelt wird logischerweise mehr Schaden austeilen, als jemand, der sich voll und ganz mit grün/blauem Questgear zufrieden gibt.

Man sollte das ganze Gerede von DPS nicht zur Paranoia werden lassen, da es kein wirklich zuverlässiger Indikator für den "Skill" eines Spielers ist. Schließlich kann man 4k DPS fahren, aber dennoch jedesmal bei Heigan oder Thaddius die Taktik vermasseln.

für Level 74 ist das ein ganz normaler Wert. Nicht überragend aber ok. Du hast sogar ca 50 Dps mehr als ein Pala den ich letztens in Burg Hc dabei hatte. Das war lcäherlich

Ja das ist schon normal. Ist beim leveln imo auch ein bischen schwer zu bewerten da man nicht wie bei raids längere fights hat wo man ne richtige Rotation hat und man über längere Dauer dps'ed also schwer zu sagen ob man jetzt irgendwo ein paar Fehler macht...oder vll nicht direkt Fehler eher kleine Kanten an denen man was feilen muss
smile.gif

Mhm, denke der Wert ist in Ordnung. Ich hatte neulich so einen Kollegen mit in HDS hc, war nicht gerade schön, da er eigentlich auf Vergeltung geskillt war, aber Heilig und Schutz Sachen getragen hat.

War ziemlich peinlich... Deshalb halten sich wohl auch immer die Gerüchte, das Paladine keinen Schaden machen.
wink.gif

hallo erst mal
Kollege von mir spielt einen dk und meint das ich mit meinem pala viel zu wenig DPS fahre.Ich mache gerade mal so 800 mit lvl 74 ist das normal oder bin ich einfach nur schlecht???

Wichtig ist nur, wieviel Dps Du auf Lvl 80 fahren wirst. Lass Dich mal nicht verrückt machen
smile.gif

Na so lange es immer noch solche Deppen gibt. Auf die Frage, welches Richturteil er richten würde sagte er "Was ist das?"

Aber es ist halt da genau so wie bei den DK: Wenn man mal schlechte Erfahrungen gemacht hat und diese Deppen einem über den Weg gelaufen sind, dann bekommt man das Vorurteil wohl nicht mehr raus.
wink.gif

Ich find 800 dps mit dem level schon verdammt wenig

Mein Pala:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...th&n=Bouhse
(der Link ging nur gerade irgendwie nicht)

war gestern Azjol Nerub bis zum Endboss bei 1700 dps auf lvl 73. Ich bin komplett grün equiped, unverzaubert, hab nur die BOA Axt und Schultern. Das EQ habe ich mir erst angefangen in Nordend zu sammeln, da ich auch nur Tanksachen von lvl 70 hatte. Sollten die epischen Hande und der Ring im Arsenal on sein, die hatte ich erst abends in nem Random BT bekommen.

Es ist ja nichtmal so das man irgendwie Skill bräuchte um als Pala Schaden zu machen. 5 Tasten mit Ends langen CDs....billigste Klasse die ich bisher gespielt habe. Aber leveln geht schnell.

Mit lvl 73 sicher nicht. Hab mit meinen chars auf dem level auch nur minimal mehr gemacht.
Und mit meiner eule erleb ichs momentan auch dass eigentlich nur die chars, die schon in BC raiden waren in den inis 1,2k dps+ fahren

1,7k DPS? Nimms mir net übel.. kann ich dir aber irgendwie nicht glauben. Hab auch mit LK angefangen zu vergeltern aber bei mir waren auf dem level maximal 1k über die komplette ini drin.

1,7 DPS mit lvl73 sicher nicht das kann mir keiner weis machen. Ohne Verzauberungen usw??

Nexus paar Tage davor auch schon 1200....Overall natürlich.

Azjol ist mit 1700 da etwas höher, weil fast jeder Mob Untot ist und man mit Heiliger Zorn und Exorzismus schon noch einiges an DPS mehr machen kann. War n hoher Tank und ich musste nicht auf Aggro schauen.

Flügelchen in Verbindung mit nem Trinket zünden, das andere Trinket auch auf CD nehmen und sobald eine Fähigkeit wieder ready ist gleich wieder raushauen. Was anderes ist nicht zu beachten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
500 dps unterschied durch heiliger zorn und exor.. in azjol *hust ja okay ohne screen glaub ichs erstmal eh nit zumal der 2te boss deine dps hätte komplett runterziehen müssen da er nit untot ist und da danach dann die wachen kommen die deinen schaden verringern.

mach mal deine 1700 dps und post mal ^^
mit grün/blauem quest-eq denke ich isses eher unrealistisch

btt: ja 800 dps reichen auf dem lvl vollkommen aus wirst bis lvl 80 auchnoch 79er sehn die unter deiner dmg liegen also lass dir von imba roxxor dk´s nit deinen spaß vermiesen ^^

Ok jetzt hat mein selbstbewustsein wieder einen hops nach oben gemacht^^mal ne ganz dämliche frage:Können palas dk´s im duell besiegen oder eher net?

Mein Pala:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...th&n=Bouhse
(der Link ging nur gerade irgendwie nicht)

war gestern Azjol Nerub bis zum Endboss bei 1700 dps auf lvl 73. Ich bin komplett grün equiped, unverzaubert, hab nur die BOA Axt und Schultern. Das EQ habe ich mir erst angefangen in Nordend zu sammeln, da ich auch nur Tanksachen von lvl 70 hatte. Sollten die epischen Hande und der Ring im Arsenal on sein, die hatte ich erst abends in nem Random BT bekommen.

Es ist ja nichtmal so das man irgendwie Skill bräuchte um als Pala Schaden zu machen. 5 Tasten mit Ends langen CDs....billigste Klasse die ich bisher gespielt habe. Aber leveln geht schnell.

Nur wurd sich die dps nicht so extrem bis 80 erhöhen weil du schon die 80er Talente hast. Vor Wotlk konnte man auf 70 auch schon gute dps fahren, aber nur wegen den neuen Talenten.

Edit: @ Marius K: Also ich habe als Pala kaum Probs gegen Dk´s. Aber trotzdem wirds Zeit, dass 3.1 kommt. Die Dk´s sind noch zu derbe.

UND: Es kann jede Klasse jeden schlagen. Es kommt nur auf die Taktik an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die DPS hängen ausserdem sowieso extrem von
- der Gruppenzusammenstellung
- der Gruppe selbst
- grösse der Gruppe (5/10/25)
- und der jeweiligen Ini/Raid ab

Deshalb ist wohl der einzige, einigermasse repräsentative DPS Anhaltspunkt wenn du
auf die Übungspuppen draufkloppst und da mal schaust wo du dich in etwa bewegst und
inwiefern du da ggf noch etwas an deiner cast Rotation optimieren kannst.

Problem beim Vergelter ist aber eben, dass er auch viel AoE-Schaden macht -
Weihe, Göttlicher Sturm und auch Aura der Vergeltung...

Des weiteren natürlich noch besondere Stärken gegen Untote hat - wie zB
Heiliger Zorn der ja immer crittet - und zum Glück bald nicht nur gegen
Untote wirkt.

Ich war auch mal mit einem Vergelter Pala im Turm unterwegs, und der
ist am anfang auch nicht allzuviel dps gefahren - aber er super CC gemacht.

Heiler und/oder Fernkämpfer immer wieder mit Busse abgestellt - clever gestunned
und unterbrochen. Klar, sind inzwischen die hero innis alle so einfach geworden,
dass da eigentlich keiner cc macht ich fands trotzedem Klasse.

Und dass er auch gut Schaden machen konnte hat er dann bei Skadi gezeigt.

Worauf ich hinauswill - die DPS sind nicht alles - sie sind zwar hilfreich -
aber die Leute die ausschliesslich auf DPS schauen und danach
gleich den Spieler bzw skill bewerten haben in der Regel fast noch weniger Ahnung.

Beim Vergelter - was das reine Schaden machen betrifft - ist man eh relativ limitiert.
Und da kann halt keiner zaubern und ein Grossteil dessen was den Schaden macht
ist Equip-abhängig und nicht eine Sache des skills.

Und wenn du konstant 800 dps mit deinem lvl fährst ist das mehr als ausreichend !

Achja, die DPS... Aber die Unterschiede sind schon krass, ich mache an der Übungspuppe so um die 2500 dps, im 25er Raid so um die 4300, der RetriPala is halt auch ne support-Schlampe, gib ihm gute Unterstützung und er geht gut ab und in Mobgruppen ja sowieso nochmal ein gutes Stück mehr^^

Also ich bin komplett grün equipt (bis auf 2, 3 Ausnahmen) und habe noch Heilertrinkets und fahre in Instanzen (overall) locker 1,1k DPS (wobei ich nicht sagen will dass für mich allein das zählt)
und mit entsprechendem Gruppensupport 1,2k knabbere an 1,3k. In Azjol-Nerub hab ich ein mal mit Exorzismus/Heiliger Zorn rumgehauen aber hat mir nur 200 DPS mehr und einen Wipe gebracht.
(Naja Heiliger Zorn bei nur kaum angetankten Gruppe ist schon blöd
biggrin.gif
). Aber mach dir keinen Kopf, mit Leuten die nach der DPS fragen gehe ich generell nicht in Instanzen, wie es jeder mit Hirn und
Verstand halten sollte.

Zurück