Dps Lügen bei Eulen oder was machen andere "besser" ?

Jumpmaster

Quest-Mob
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Kommentare
16
Buffs erhalten
3
Hola ;-)

Manchmal ließt man die Dps Werte anderer Eulen, oder das ein oder andere "Mal" spricht man mit Eulen aus dem Naehkaestchen.
Hauptthema dabei ist meist die erreichte Dps an Puppen oder im Raid.

Aussagen wie: "An Puppen mache ich unbuffed 4,5K Dps" kann ich nicht nachvollziehen.
Ich komme Raidbuffed auch durchschnittlich 4K Dps im 25er.
An meinem Equip kann es nicht wirklich liegen (alles aus Ulduar 10/25er) incl. T8/T8,5 kpl (incl. 4er Boni) vorhanden.
Bei mir laufen folgende Werte auf: Hit 260 (weniger geht nicht mehr, T8 hat zuviel Hit drauf); Crit in Eulenform 31,5%; Zaubermacht 2400, Haste 350.
An einer Puppe mache ich unter Ausnutzung der optimalen Rota (Zorn dann Proc auf SF) (selfbuffed) max. 3,5-3,8K Dps.

Sicherlich mache ich bei bestimmten Encountern wie Geneneral Vexx oder Hodir etc. auch mal 6-7K Dps, des liegt aber an den Bossen.

Was mache ich da falsch bzw. was koennte man verbessern?
Oder sind Dps Zahlen alles Ammenmaerchen?
Lieben Dank schon mal im vorraus
 
also ich denke viel posten, wenn sie überhaupt bei der wahrheit bleiben, das maximal erreichte, was oft nicht dem durchschnitt entspricht

unsere raideule geht aber auch richtig ab, zB bei general 6-11k dps im schnitt würde ich sagen 8k
bei bossen ist das auch je nach aufgabe unterschiedlich, jedoch 5k sind eig immer drinne, wenn ich mich recht erinnere, wir haben morgen 25er da werde ich mal eine auswertung hochladen (Event Horizon Plugin) das ist klasse könnt ihr da über browser anschauen

von deinen stats her sollte vielleicht schon ein wenig mehr drinne sein, den meisten verlust macht man in downtimes und rota fehlern, durch bewegung usw.

wichtig ist der vergleich zu anderen castern in deinem raid, da sollte man nicht abstinken sondern auf gleichem niveau liegen, wenn das passt ist es ok

by the way...es gibt immer welche, die besser sind als man selber^^
 
mhm. also mit diesem Equipp müsste etwas mehr drin sein. vielleicht solltest du mehr auf haste gehen. ich fahre auch die Rota ( Zorn bis Eclipse dann Starfire). Da ist aber bei Vezax zb des öfteren über 10k dps drin. kommt drauf an wieviel Glück man mit Proccs hat. Eule ist oft n Glücksspiel. hast du es schon mit mehr haste probiert? Ich habe an die 500 Haste.

gruß
 
Also bei deinen werten würde ich eher Sternenfeuer bis Procc casten dann Zorn. Da du so viel Crit hast und eher wenig tempo. Vielleicht liegts daran.

Mfg
 
die 4k+ dps fahre ich mit meinem 25er naxx eq, meine rota ist die selbe, habe raidbuffed ca 2.3k zm, 390hast
und ca 29.8 %crit - ohne magiefokus, 267hit.
also theoretisch sollten bei dir auch mehr dps drinn sein, ich würde auch dazu raten die solar rota zu testen, macht bei deinen werten echt sinn und is finde ich weniger movement abhängig da die casts schneller rausgehen und man somit nich so viel vom procc verschenkt.

ich kann ads aber öfters beobachten das gleichequipte eulen weniger dps fahren und besser equipte(full uldu 25-euphorie und sowas) nur 200 dps mehr fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salve Eulenfreunde,

also zu den ganzen Poser sagen ich nichts großes, sollen sie meinen an den Puppen soviel dps zu fahren. Aber geht mal mit ihnen und stellt euch dabei dann seht ihr das die richtig dreckigen DPS zahlen an den 60er Trainingspuppen laufen.

Ich fahre in Ulduar dank meinem vierten t8,5 teil auch 5k dps. Fahre aber auchnichtmehr die Luna sondern die Solar, die 15% boni vom zweier ist einfach zu geil und sollte mal von jedem ausprobiert werden.
Und gerade bei deinen Werten würde ich die Solar fahren denn da brauchst du Crit was mir aber noch in dem ausmaß fehlt
crying.gif

Würde gerne mal dein Arsenallink sehen @ Jumpmaster.
 
Wenn ich meine Bäumchen loslasse, Trinket zünde, Sternenregen anwerfe und dann schöne Finsternis proccs habe - komme ich am Bosspüppi auch auf meine 4,6k dps - (im 4er T7 Hemdchen, rund 1,9k ZM und 28% crit nur als Eule mit GDW drauf...) aber das sagt doch absolut garnix aus über den Raid DPS an Boss xy -.-

Also nicht immer alles für Bare Münze nehmen was einige so von sich geben...
 
ich hab hier noch 2 Screens von unserer 1ten ID also noch mit nax 25 EQ ... mit jetzigem eq kann man da nochmal 500-800 (je nach critluck) draufrechnen

[attachment=8401:Unbenannt.JPG]
[attachment=8402:Unbenannt2.JPG]
 
Erstmal ein kleiner Tipp - Pack dein t8 weg und kram tein t7.5 wieder raus. Es ist besser...t8 wird erst mit ulduar Hardmode gear richtig Sinnvoll...

Dein Haste-Rating ist für eine optimale Rota nicht geeignet. Ein Wert von 500 ist meiner Meinung nach optimal.

Was Castest du wenn Eclipse grade CD hat? immer Sf casten. Zorn nur um Eclipse auszulösen. MF und IS nur nachsetzen wenn, wenn sie kurz vor dem austicken sind.

Wie setzt du Starfall ein?

Mit 3.2 würd ich dass t7.5 dann wieder einpacken und mit 2 Teilen t8 spielen..

Und was noch GANZ WICHTIG ist : Time Mondfeuer und Insektenschwarm so, dass sie wärend eines Eclipse Proccs net auslaufen, ohne dass du sie nebenbei nachsetzen musst.

BTW : an ner Puppe MDW buffed gehen bei mir auch nur 4 k, weil du deine CDs an ner Puppe net nutzt...Starfall würde ja auf alle Puppen wirken und somit dass Ergebnis total verfälschen..

paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif
 
Hola ;-)

Manchmal ließt man die Dps Werte anderer Eulen, oder das ein oder andere "Mal" spricht man mit Eulen aus dem Naehkaestchen.
Hauptthema dabei ist meist die erreichte Dps an Puppen oder im Raid.

Aussagen wie: "An Puppen mache ich unbuffed 4,5K Dps" kann ich nicht nachvollziehen.
Ich komme Raidbuffed auch durchschnittlich 4K Dps im 25er.
An meinem Equip kann es nicht wirklich liegen (alles aus Ulduar 10/25er) incl. T8/T8,5 kpl (incl. 4er Boni) vorhanden.
Bei mir laufen folgende Werte auf: Hit 260 (weniger geht nicht mehr, T8 hat zuviel Hit drauf); Crit in Eulenform 31,5%; Zaubermacht 2400, Haste 350.
An einer Puppe mache ich unter Ausnutzung der optimalen Rota (Zorn dann Proc auf SF) (selfbuffed) max. 3,5-3,8K Dps.

Sicherlich mache ich bei bestimmten Encountern wie Geneneral Vexx oder Hodir etc. auch mal 6-7K Dps, des liegt aber an den Bossen.

Was mache ich da falsch bzw. was koennte man verbessern?
Oder sind Dps Zahlen alles Ammenmaerchen?
Lieben Dank schon mal im vorraus

Dein Gear hätte ich wirklich gerne
smile.gif
Also mein Gear setzt sich aus Ulduar10, Naxx10 und 1 Teil aus Ulduar 25 zusammen. Ich besitzte kein T7 (da es unter Uldu10 rndm. wäre) und kein T7,5 geschweige denn T8 oder T8,5 komme somit in Moonkin auf selfbuffed (MDW).
2187 ZM, 263 Trefferwertung, 25,35 % crit, 421 Tempo
Ich schaffe so an der Bosspuppe 3800-4000 DPS, und das hat nichts mit Starfall zu tun, dieses pusht zwar kurz deinen DPS aber über die Dauer des Kampfes gesehen ist es nichts anderes als ein DMG+.
Bosskämpfe im 10er halten sich ungefair gleich, also mit Pala,Ele und Fläschen komme ich auf 4200-4300 DPS bei DPSBossen - wobei es mit Critpech natürlich auch auf 3500 abfallen kann, das ist momentan einfach noch so.
Es ist also kein Quatsch wenn jemand sagt er schafft 5kDPS an einer Bosspuppe, ich kenne Moonkins auf unserem Server die halten diese DPS auch über 800 k DMG - und das hat nun nichts mit BurstDMG zutun
smile.gif
 
Wenn du ne zaubermacht von 2,4k hast udn Ulduar Equip hast
und nru 4k DPS machst machst du sicher was falsch.

Ich kenne paar Eulen die machen 5-6k locker
udn di haben knapp 2k Zaubermacht
 
6k als eule? Bei welchem Boss ? also eigenltich über 3-4 Minuten sind 6k bei mir ^^ nur bei Hodir , XT , General und Mimiron Phase 1 drin , bei allen anderen Bossen muss man einfach zuviel laufen bzw durch "Hände ,Augen und Fear" (Kolo, Ignis,Auraya) ist das meist nicht drin . Ich würde sagen alles über 4,5k ist gut .
 
mhm, bei mir sah es gestern so aus im 25er:
Mimi 5,45k
Vesax 9,6k
Yoggy 4,96k
All over 5,7k

Grad Mimi, Vesax und Yoggy, sind für ne Eule richtig nice und machen Spaß
Equipp: Mein Char

( Skillung atm nicht beachten, war nur für XT Hardmode zum testen auf Kurzzeitdps^^)

Zu Naxx-Zeiten trat ich auch ne zeit lang auf der Stelle, habe Rotas an der Puppe geübt und mein Equipp und Skillungen sehr oft umgestellt. Ganz wichtig finde ich ein Addon, welches Dir die CD´s von Eclipse zeigt. So kannst du gut timen und rechtzeitig auf einen anderen Cast wechselt, bevor du den falschen Eclipse auslöst.

Übung macht den meister, aber vor allem sollte man ja Spaß an seiner Klasse haben.

Liebe Grüße
 
Hola ;-)

Also irgendwas stimmt mit meinem Damage nicht.

Hier mal ein Arsenal Mein Char

Ich weiß nicht was ich noch machen soll, mehr als 4,2 - 4,5 K im 25er bekomme ich nicht mehr hin.

Was kann ich besser machen?

Lieben Dank schon mal an alle Eulen Freaks !

Jump
 
Hast du denn die Vorposts als Antwort auf deine erste Frage eigentlich gelesen?

Setzt du das auch um?

An welchem Boss machst du die 4,x k DPS?

Welchen Raidsupport hast Du (Ingrimmtotem, Kritdebuff von Magier oder Hexenmeister drauf, Kampfrausch)?

Hast Du hohe Latenzen?

Bist Du "Klicker" (klickst du die Fähiogkeiten-Buttons mit der Maus an?) oder spielst du über Tatstatur?

Fragen über Fragen
unsure.gif


Wenn Du das zuvor geschriebene beherzigst und du bei z.B. Thorim die 4,x k DPS fährst, ist das schon recht gut. Solltest du diese aber bei Hodir oder dem Rat schaffen, dann ist Dir nicht zu helfen.

Deine Ausrüstung sollte schon über alle Bosskämpfe gesehen und mit entsprechenden Support im 25er gute 5,5 k DPS und mehr hergeben.
 
Hola !

Sicherlich bin ich des "lesens" maechtig ;-)
Habe versucht das umzusetzen, die Damage "Einbrueche" sind aber erst richtig seit 1 Woche wieder zu merken.
Magiefocus geben sich unsere Mages selber, nur sehr selten haben wir nen Ele Schami dabei.

Klicke und spiele ueber Tastatur slso sowohl als auch ;-)

Frage ist halt ob ich wa an der Skillung aendern soll (Manaprobleme habe ich keine)
oder mehr oder weniger Spell, Haste, Krit etc nehmen soll.
Hab auch noch ein 2tes T9,25 Teil (Hose) ,,, nur damit geht mir Krit flöten und ich hab zuviel Hit.
Der zweite Boni beim T8 ist schon net.

Bei Hoden komme ich auch schon auf 8-9 K.
Latenzprobleme hatte ich in der Vergangenheit nie, nur seltsame Verbindungsabbrueche (haben andere aber auch in der letzten Zeit)
Lieben DAnk schon einmal fuer iene nette Antwort.

Jump


Hast du denn die Vorposts als Antwort auf deine erste Frage eigentlich gelesen?

Setzt du das auch um?

An welchem Boss machst du die 4,x k DPS?

Welchen Raidsupport hast Du (Ingrimmtotem, Kritdebuff von Magier oder Hexenmeister drauf, Kampfrausch)?

Hast Du hohe Latenzen?

Bist Du "Klicker" (klickst du die Fähiogkeiten-Buttons mit der Maus an?) oder spielst du über Tatstatur?

Fragen über Fragen
unsure.gif


Wenn Du das zuvor geschriebene beherzigst und du bei z.B. Thorim die 4,x k DPS fährst, ist das schon recht gut. Solltest du diese aber bei Hodir oder dem Rat schaffen, dann ist Dir nicht zu helfen.

Deine Ausrüstung sollte schon über alle Bosskämpfe gesehen und mit entsprechenden Support im 25er gute 5,5 k DPS und mehr hergeben.
[/quote]
 
Nun, die Rotation hat sich seit 3.2 eigentlich nicht geändert:

Feenfeuer (kann auch ein Feral machen, muss nur auf dem Ziel sein), Mondfeuer, Insektenschwarm, Sternenfeuer bis procc (bei langer Dauer ohne Kritglück die Dots mal neu setzen), bei Finsternis Zorn, dann Dots nachsetzen, wenn Zorn abgelaufen ist und Zorn durchspammen (bei langer Dauer ohne Kritglück die Dots mal neu setzen), bei Finsternis dann Sternenfeuer...etc.

Zwischendurch - je nach Boss und Zündung von Kampfrausch - die Bäume (vor dem Kampfrausch) auf den Boss schicken und auch den Sternenregen auf CD halten.

Wenn sich bei Dir Veränderungen eingestellt haben, dann kann das eigentlich nur durch äußere Einflüsse kommen, also mangelnder Support (neue Zusammenstellung?) oder falsche Rüstung bzw. neue Rüstung angelegt? Fehlt vielleicht ein guter Setbonus ( 4. T8-Teil ausgetauscht?)?

Außerdem ist das Kritglück ähnlich wie beim Feuermagier durchaus für merkliche Schwankungen verantwortlich. Da können je nach Boss schnell mal ein paar hundert DPS zwischen guten und weniger guten Daten liegen.

Krit ist als Wert sicherlich in der Wertigkeit mit Patch 3.2 gestiegen, aber gute Eulen achten auf eine ausgewogene Verteilung der Werte Tempo und Krit. Ich habe derzeit raidgebufft ca. 30 % Krit (ohne Magie fokussieren) und 460 Tempo. Dennoch habe auch ich diese Schwankungen.

Genaueres kann dir das ej-Forum oder auch rawr zeigen (theoretische Werte).
 
Grüsse Eulenkolegen,

ich kann eure Probleme nicht ganz nachvollziehen. Es gibt nen klasse Einsteigerguid hier im Forum (sticky).

Wenn Eulen meinen im Durchschnitt 6k zu fahren ist das machbar, jedoch nur mit itlvl. ab 226/232 aufwärts; und anderen Faktoren.

Warscheinlich werden dann noch "roll over demage" genommen weil man ja "Windböen" mitgeskillt hat um schön bomben zu können.
Das einzige was zählt sind Bosskämpfe, es gibt doofe und echt geile bosse für caster, hinzu kommt wie man diese bosse angeht, etc .. und natürlich der eigenen performance (ob man grad gut drauf ist...)

Hier mal ein meter zum nachgucken -> Rijaal <-

Da ist deutlich zu sehen wo ich grad gut drauf war und wo net, ob ich im gang oder in der arena war etc ...

Fragen werden gerne beantwortet *winkt*
 
Moin zusammen,

ich habe ebenfalls in letzter Zeit das Gefühl das meine DPS trotz Equip-Upgrades merklich weniger geworden ist!

Hier mal mein Equip: Arsenal-Link

Trage inzwischen 4/5 T9.0 (ja die Trophäen kosten mir noch zu viel DKP^^) aber trotzdem sollte da mehr drin sein.

Bosspuppen-DPS interessiert mich eigentlich nicht, fahre im 25er PDK so im Durchschnitt 4,5 -5k DPS. Ich finde das
aber deutlich zu wenig wenn ich meine Casterkollegen betrachte. Habe bisher nach Prioritäten gearbeitet. D.h. Dots
immer oben gehalten (auch in den Finsternis-Phasen) und dann eben die Finsternis-Phasen entsprechend ausgenutzt.
Dabei immer Sternenregen und Treants auf CD.

Ist es überhaupt sinnvoll die Finternis-Phasen fürs Dot nachsetzen zu unterbrechen oder sollte ich nach Möglichkeit
diese mit Zorn bzw. Sternenfeuer durchspammen?

Eine letzte Frage noch zu dem Talent "Verbessertes Mondfeuer". Diese 10% Krit sind doch nur auf den Initialschaden
bezogen, oder? Wenn ja, lohnen die beiden Punkte sich doch nicht, da der Initalschaden doch bereits durch die Glyphe
um 90% reduziert wird...


Danke für konstruktive Beiträge!
 
Zurück