dps mal so mal so...

pieterich

Quest-Mob
Kommentare
2
hallo
bevor ich anfange, ja ich weis was dps angeht gibt es viele themen.
was mich aber interessiert ist, woran liegt es das ich je nach ini oder raid zwischen 2,5 und 5,6 k dps mache (habe alle t9 teile und alles was ich für triumph marken bekommen kann) ich bin hunter und benutze immer diselbe rotation. es geht mir hierbei nicht um die dps geilheit die viele haben.
meine frage hat einen grund... klar wie immer
wink.gif
ich werde oft gefragt was ich an dps mache wenn in nen raid gehen will, und ich werde auch nicht icc mitgenommen weil ich ja viel zuwenig schaden mache...aber das ist egal... ich möchte lediglich wissen woran es liegt das der schaden so wariirt. liegt es am schwierigkeitsgrad der ini oder raid oder was ist der grund.

achja an alle die jetz nen blöden srpuch bringen wollen. wenn ich alles wüsste würde ich bei blizz arbeiten als GM oder entwickler.

ansonsten danke für sinnvolle antworten

Ich verschiebe dich mal ins Jägerforum. Dort solltest du allerdings wesentlich mehr Informationen über deinen Charakter und deine Spielweise erzählen.

/sheep

Hi,
bekomme das nur mit meinem Priester teilweise mit.... Im Raid fahre ich um die 4,6 k dps und in den normalen Hc Instanzen um die 3,2 k dps...
Bei den Instanzen ist es halt so, dass du nicht voll Raidbuffed bist mit Bufffood etc und du mehr bombst als dmg auf ein Target, da die Mobs ja viel weniger Leben haben als die Bosse in den Raids und so de facto auch schneller down gehen und man manchmal seine Rota nicht einmal ganz durchfahren kann... ;D
Bei Raidinstanzen kommt es ja auf die Dps an, die du auf den Boss machst... da interessiert niemand die Trashdps... Eigentlich müsstest du also in Raids mehr DPS fahren als in den normalen Inis

So long

Also bei Instanzen hat das immer so den ein oder anderen Grund... gibt es viele Gegner, hat man meist auch mehr DPS, gibt es nur einen Gegner, greifen die ganzen Sachen einfach nicht wie Mehrfachschuss etc. Außerdem haben Bosse unterschiedliche Rüstungswerte, was den Schaden auch nochmal variieren lässt, dann kommt noch dazu, welche Buffs man hat. Wenn man mit allem vollgestopft ist (verbessertes Mal der Wildnis, verbesserter Segen der Macht, Segen der Könige etc etc etc) dann macht man natürlich deutlich mehr Schaden, als wenn man halt nur einen Segen der Könige und ansonsten nur seinen Aspekt hat. Selbiges gilt natürlich auch für die Debuffs, die der Boss erhält (Rüstungszerreißen und haste nicht gesehen). Von daher kommt der Schaden immer auf die GRuppenzusammenstellung an. Und natürlich auch auf ein bisschen Glück, weil wenn nur die normalen Schüsse kritisch treffen und nie die Manaschüsse, dann ist es natürlich auch etwas unglücklich. Oder wenn man während der CDs kaum kritische Treffer macht, fällt das auch sehr auf.

Also der DPS unterschied liegt ja meistens an den Buffs die man im Raid einfach mehr hat vom Pala´s,Druiden usw. Ausserdem kannst an den Mobgruppen im Raid länger mit Salve bomben als in HC´s
wink.gif

huhu,

denke deine rota+glyphen tun auch was dabei.

statt glyphe arkanschuss -> tödlicher schuss oder schlangenbiss

skillung...
verbesserter aspekt 0 und fallenbeherrschung 3
falkenauge 0 und improvisation 3
du hast genug hit, konzentriertes zielen 0 gezielter schuss 1
sorgfältiges zielen 3

bin selbst mm, hier jedoch tree von unserer thimbletack sv
http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...330532135301321

prioliste thx2Freedegoa http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=133067
1. Schnellfeuer
2. Tödlicher Schuss
3. Explosivschuss
4. Schwarzer Pfeil
5. Schlangenbiss
6. Multischuss/Gezielter Schuss (Bei zwei Mobs MS, sonst Aimed)
7. Zuverlässiger Schuss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huhu,

denke deine rota+glyphen tun auch was dabei.

statt glyphe arkanschuss -> tödlicher schuss oder schlangenbiss

skillung...
verbesserter aspekt 0 und fallenbeherrschung 3
falkenauge 0 und improvisation 3
du hast genug hit, konzentriertes zielen 0 gezielter schuss 1
sorgfältiges zielen 3

bin selbst mm, hier jedoch tree von unserer thimbletack sv
http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...330532135301321

prioliste thx2Freedegoa http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=133067
1. Schnellfeuer
2. Tödlicher Schuss
3. Explosivschuss
4. Schwarzer Pfeil
5. Schlangenbiss
6. Multischuss/Gezielter Schuss (Bei zwei Mobs MS, sonst Aimed)
7. Zuverlässiger Schuss

super danke, schnellfeuer hab ich bisher nicht genutzt.werde mich noch heute nachmittag dranmachen und deine tipps mal umsetzen. superhilfreich. danke.

Eine ähnliche Erfahrung hab ich mit meinem Hexer gemacht. Mal sehr hohes dps mal sehr niederig.
Soweit ich das bisher beobachtet habe, hängt das sehr stark mit der Gruppenzusammenstellung zusammen. Bei meinem Hexer ist es so, dass ich in Gruppen mit guten Nahkampf dd´lern schlicht untergehe. Die Mobs sterben zu schnell, noch bevor ich auf mein volles dps komme.
Recount zählt aber nur den angerichteten Schaden, da der mob schnell tot ist, schau ich in die Röhre. Ich denke mal bei Jägern kann ein ähnliches Problem auftreten. Ganz beurteilen kann ichs net weil mein Jäger grad erst 80 geworden ist und noch nicht soviel dmg macht.

Ist doch vollkommen logisch. Gegner haben unterschiedliche Rüstungswerte und als Hunter bist du sehr Supportabhängig. Ist doch vollkommen klar, dass du wenig Dps machst wenn du mit Castern unterwegs bist und eher viel Dps mit einer Meleegruppe.ß

Viel/ wenig Trash?
Verschiedene Munition?
Im Bosskampf viel bewegen müssen (mehr als sonst)?
Probleme mit Frames/Lags gehabt, die du woanders nicht hattest?
CD's "ordentlich" genutzt?
Sonderaufgaben wie kiten, häufige Targetwechsel, Frostorbs belustigen.... ?
Irgendwo Pimpmaterialien wie Hastepots genutzt, die du woanders nicht genutzt hast?

@ TE

Kurz mal zu deinem Flame-Ansatz bezüglich des nicht "mitdürfens" in ICC Raids.. Ich denke, das jemand der seine Klasse nicht genug kennt, auch in so einem Raid nichts zu suchen hat.. Ich begründe das einfach mal mit dem Fakt, das Schnellfeuer nie benutzt wurde.. Aber das weicht vom Thema ab

Geholfen wurde Dir, desweiteren wäre es sicherlich nicht schlecht mal einen Blick in den Hunterguide zu werfen um eventuelle Wissenslücken was den Hunter betrifft auszumerzen.

MFG =)

Ich bin noch immer für einen IQ-Test bei der Charaktererstellung.

Zurück