DPS-Werte

als ich bei gruul war, hab ich meinen dmg anhand von anderen gruul kills verglichen. nur so btw.
entweder man spricht von aktuellen bossen oder man sucht dementsprechend alte posts.
oder hast du dir - rein zufällig - deine gruul dps iwo mal aufgeschrieben?
ich nicht ... :>

und anhand von movementencountern kann man seinen dmg eh schlecht messen.
daher bruta:
er bleibt stehen, du kannst deinen vollen dps entfalten. ... was will man mehr um sich mit anderen zu messen?
 
wenn ihr eure dps wirklich vergleichen wollt, geht allein zu dr. bumm (so heißt der glaub ich, der typ mit den laufenden bomben) im nethersturm, last eure rotation durchlaufen bis ihr oom seid und schaut dann auf die dps. danach könnt ihr nochmal ran, werft alles an und ein, rotation durchlaufen lassen bis oom und schaut wider auf die dps. nun hab ihr zwei werte die ihr mit anderen vergleichen könnt, wenn ihr noch skillung und eq mit hinschreibt. viel spaß.
 
ja wen es in og erstmaldied schönen dpspuppen gibt ist dps endlich eine wichtigee messung dan sagt man ich fahr 10000000000k dps bei der dps puppe und jeder weis oder gut oder ob er etwas falsch macht
 
Wie werden die DPSWerte eigendlich errechnet?

Mir ist aufgefallen, das ich als BM, Pet und Spielerschaden zusammengerechnet, bis zu 20% weniger DPS fahre, als ein Hexer oder Magier. Im Gesammtschaden liege ich aber gleich oder sogar besser.
 
jo, das kommt bei mir auch sehr häufig vor. vermute das liegt daran, das wie durch das pet ständig "im kampf" sind (ich weiß, das sind wir sowieso alle, aber es kommt auch dauerhaft schaden, und bei hexern sekunden die zwischen den casts "verschlafen" werden nicht in den dps wert eingehen.
das ist zumindest die einzige begründung die mir einfällt, denn bei der gleichen kampfdauer kanns ja sonst schlecht sein das ich mit 1300 (angezeigten ) dps mehr dmg in einem bossfight machen als unsere hexer mit 1800 dps^^
 
warum auch net, ein magier dümpelt vor sich hin bis der boss 20% life hat, dann haben die ihr komisches talent das den schaden erhöht ... (bin kein mage - aber so ungefähr ist das!)

dps=damage per second

auf den ganzen bossfight aufgeteilt ... verändern sich die werte anhand von den schadensspitzen die manche klassen haben.
wenn du kontinuierlich hohen dmg fährst haste nen anderen gesamt schaden als leute die die ganze zeit kaum dmg fahren und dann voll loslegen (schadensspitzen!).
 
ergibt aber irgendwie keinen sinn, wenn man sich nen sagen wir 6 minuten langen fight anguckt. wann genau die schadensspitzen in dem fight da sind, unter 20% oder was auch immer, ist ja theoretisch völlig wurst, schliesslich sind dps imho nix anderes als gesamtdmg/kampfdauer in sekunden
 
si si senior, nur wenn du von 100-20 nur 1000dps fährst. und dann von 20-0 halt mal 2000dps (ja übertriebenes beispiel), ergibt sich sowas halt ;D.
dann hast du evtl. weniger gesamtschaden, aber mehr dps weil die dps zum schluss über den fight gesehen ... einfach mal höher kommen als deine :3
 
ne, mathematisch gesehen ist das nämlich völlig unmöglich^^

8/10*1000+2/10*2000=1400

is also genau das selbe wie 1400 über den ganzen fight

hier mal ein beispiel: http://wowwebstats.com/vayhze1ljgj6m?s=221073-234004
ich hab mehr dmg als der hexer unter mir, er aber direkt 500dps mehr. erklären lässt sich das nur durch die dmg time von 80%, da dps auf den ganzen fight gerechnet werden auch wenn man nur in der ecke steht. deswegen meine vermutung mit den "zeit zwischen casts wird nicht als dmgtime gezählt". als hunter is man halt durch steady und pet andauernt am "casten", siehe 98%+ dmgtime

naja, worauf ich hinauswill is eigentlich nur das "200 dps am ende und sonst nur 1000" totaler quark ist es mathematisch einfach keinen einfluss hat
 
Nunja ich sag ma so: Bin 41/20/0 geskillt, 3/5 T4 und 2/5 T5, Marken Armbrust, kara/gruul/maggi Kram und die Pfeile von HdZ 3.
Bei Encountern ohne Besonderen Kampfverlauf, ca. 8-10min. Fighttime, 1:1 Rota und Katze als pet, desweiteren Raidbuffed mit Aspekt der Viper aktiviert und geskilltem Mal des Jägers fahre ich 1200-1300dps.
 
Zurück