DPS zu wenig

Und da mus ich mich auch mal zu Wort melden.
Ichse binn ja eher Tank aber heute Morgen habe ich mir mal mein Sammesvergelterzeug angelegt (jaja ich weis ist schlecht ^^) Ichse und hab genau 3 min auf die Puppe in OG eingeschlagen.

Ergebniss mit dem Zeug aus dem Link (der alte Buchband) und SdB nach genau 3 min und ohne alles (trinkets uns dergleichen) 4284 DPS.
Das selbe mit SdV und dem passendem Buchband (200 Stärke wenns mal Proct) nach genau 3 min 3998 DPS.

das Sollte doch eigentlich anders sein ???
Kann das einer erklären ?

Ein Verwirrter auch mal DPS machen woller ^^

Du hast dir die Antwort schon selber gegeben...

Hast du das Gefühl dass du jedes mal genau 4284 DPS bekommst wenn du 3 Minuten auf die Puppe einschlägst? Die ganzen Berechnungen im Internet resultieren aus Kämpfe die 10 Minuten dauern und dann wurde der Durchschnitt aus 1000 Kämpfen genommen...

Hau doch nochmal 3 Minuten mit Siegel des Lichts drauf und mit Glück kannst du auf 4500 DPS kommen... Würdest du dann mit Siegel des Lichts kämpfen? Nein..
Sowas ist einfach NULL aussagekräftig.

Übrigens noch so am Rande: Ausdauer ist kein toller Stat für nen Retri, man nimmt nur so viele blaue Sockel mit wie UNABDINGBAR NÖTIG sind um den Meta zu aktivieren.

Richtiger Meta: Unerbittlicher Erdringdiamant weil er nur einen blauen Sockel benötigt
blauer Brustsockel: Alptraumträne wegen alle Meta-Vorrausetzungen in einem Stein und bester Sockelbonus für einen blauen Sockel bei deinem Equip
alle anderen Str/Ausd. Sockel bzw. die andere Alptraumträne auf 20 Stärke umsockeln.

Da sollte nochmal n ordentlicher Boost rausspringen.

Raid:
Gesamtschaden = unwichtig
Trash DPS = unwichtig
Boss Schaden = das einzige was zählt!

Hero:
Gesamtschaden = wichtig
Trash DPS = das wichtigste da heros über 80% aus Trash bestehen
Boss Schaden = nett aber nebensächlich

Raid -> geb ich dir im jetzigen Content RECHT
Aber bedenke mal wie es früher war.

MH - BT - SWP
TRASH DPS - WICHTIG
BOSS - WICHTIG

HERO
Gesamtschaden -> UNWICHTIG
TRASH -> UNWICHTIG
BOSS -> WICHTIG

so würde ich das sehen

Raid -> geb ich dir im jetzigen Content RECHT
Aber bedenke mal wie es früher war.

MH - BT - SWP
TRASH DPS - WICHTIG
BOSS - WICHTIG

HERO
Gesamtschaden -> UNWICHTIG
TRASH -> UNWICHTIG
BOSS -> WICHTIG

so würde ich das sehen

Früher lagen die Prioritäten auch ganz anders, da kam man ihn heros beim Trash meist gar nicht dazu richtig DPS zu fahren weil man ständig mit CC'n beschäftigt war (welcher WotLK-Hunter beherrscht z.B. noch Eisfallen-kiten?).

Allerdings leben wir im hier und jetzt und egal wie sehr sich einige Leute das wünschen ändert sich auch nichts daran.

Heutzutage sind heros keine Herausforderung sondern für die schnelle Marke zwischendurch mit dem Anspruch einer stink normalen Solo-Daily-Quest oben in Eiskrone. Die 5er Random-Truppe ist eine reine Zweckgemeinschaft, mit dem Ziel schnell den Endboss zu töten und die Marken zu kassieren.
Folglich wir (auch mit schlechten Tanks) der Trash gebombt damit es schnell geht und da hilft eigendlich dann auch nur Trash DPS um das Gruppenziel zu erreichen.

Was solls, wer wie ich damit leben kann akzeptiert es so, der rest kann sich bei den MMO-Alternativen umsehen ^^

Früher lagen die Prioritäten auch ganz anders, da kam man ihn heros beim Trash meist gar nicht dazu richtig DPS zu fahren weil man ständig mit CC'n beschäftigt war (welcher WotLK-Hunter beherrscht z.B. noch Eisfallen-kiten?).

Ich behersche mit allen meinen chars das gute CC´n noch...

Ich weiß noch bei meinem ersten HdR run, wo die mobs dann kommen, ich lauf hin zum hunter und fear den (mitn paladin -> ist ja untot)
ich bekomm aufeinmal 3 meldungen im Grp channel -> WOW ein Paladin der seine Klasse beherrscht, sowas gibts ja fast gar nicht mehr.

Ich persönlich finde es sehr sehr schade, dass der Trash eigentlich SOOOO low wurde.
Ich würde es besser finden wenn der trash mehr herrausforderung bringen würde.

Ich behersche mit allen meinen chars das gute CC´n noch...

Ich weiß noch bei meinem ersten HdR run, wo die mobs dann kommen, ich lauf hin zum hunter und fear den (mitn paladin -> ist ja untot)
ich bekomm aufeinmal 3 meldungen im Grp channel -> WOW ein Paladin der seine Klasse beherrscht, sowas gibts ja fast gar nicht mehr.
Versuchs nächstes mal mit der Buße
wink.gif

Stimmt aber tatsächlich, in HdR und den 4 Trashpacks vor dem Tunnel in der Grube müssen unser Gildenretri und Priester auch immer mit Buße und Shackel ran. Machts halt wesentlich entspannter...

Ich persönlich finde es sehr sehr schade, dass der Trash eigentlich SOOOO low wurde.
Ich würde es besser finden wenn der trash mehr herrausforderung bringen würde.
Kommt drauf an... wenn ich mal wieder nen neuen Twink auf 80 hab und den ausstatten will bin ich immer recht froh das die heros so schön low sind und man die Dinger in so 15 Min durchrocken kann... auf der anderen Seite mache ich deswegen heros wirklich nur noch wegen der Marken und nicht des Erlebnisses halber.

Insgesamt wäre ein Mittelweg schon ganz nett, vor allem wenn ich bedenke das zu BC-Zeiten einige DDs ohne echten CC kaum eine Chance auf ne Hero-Gruppe hatten.

*grübel* ich glaub wir sind etwas vom Thema abgekommen ^^

Nun... vieles wurde Dir ja bereits ans Herz gelegt! Ich kann mich meinen Vorrednern daher nur anschliessen... Sockel Dein Zeugs!!!

Sachen die nicht gesockelt und verzaubert sind, zieht man auch nicht an! Wie willst Du denn Schaden machen wenn Du durch fehlende Sockel schon einiges an Schaden auf der Strecke lässt?
Deine Skillung gleicht Ansatzweise eher meiner ehemaligen PvP-Skillung als einer PvE-Skillung. Falls Du der englischen Sprache einigermassen mächtig bist, kann ich Dir bezüglich richtigem Sockeln und Verzaubern das Tool Rawr wärmstens empfehlen. Anschliessend heisst es dann üben, üben, üben und eventuell die Skillung noch ein wenig optimieren.

Also ich selbst kann mich eigentlich nicht wirklich über DPS-Mangel beklagen... da geht als Retri schon einiges... ist aber auch ein wenig übungssache wie man seine Skills am optimalsten einsetzt. Ich hab übrigens auch fast immer SdB drauf... wechsle aber bei manchen Bosskämpfen auch mal rasch auf SdV... der DPS-Burst bei Trashmobs ist aber bei SdB nicht zu verachten.
Bei manchen Bosskämpfen (insbesondere bei längeren Kämpfen) ist aber ein Wechsel auf SdV durchaus angebracht. Danach heisst es einfach, den Stack immer oben zu halten um den max. DMG rauszuholen.

ok, dann sockeln vz.

Könnt ihr mir so ungefähr sagen, wieviel ein Guter DD PALA im PVE an DMG macht?
Und wieviel ein Guter DD PALA im PVP an DMG?

IIch mache ja ca 2,5 DPS ohne Sockeln und ohne VZ. Ist das eine so hohe Maximalsteigerung, wenn man sockelt und vz?

Mfg, Trung.

ok, dann sockeln vz.

Könnt ihr mir so ungefähr sagen, wieviel ein Guter DD PALA im PVE an DMG macht?
Und wieviel ein Guter DD PALA im PVP an DMG?

IIch mache ja ca 2,5 DPS ohne Sockeln und ohne VZ. Ist das eine so hohe Maximalsteigerung, wenn man sockelt und vz?

Mfg, Trung.

Mit deinem Equip (in gesockelt und verzaubert) sollten an Raid-Bossen mit mittlerem Movement so 4k aufwärts mindestens bei rum kommen, halbwegs statische Bosse 5k aufwärts.

Ein guter Retri mit entsprechendem Equip kann im PvE durchaus in den Bereich der 10k Marke kommen, ein Spieler mit gutem Casual Equip (hauptsächlich 232er hero gefarmt, 1-2 Frostmarken Teile und evtl. 1-2 ICC 10 drops) dürfte sich zwischen 6-7k einordnen.

PvP kann ich nichts zu sagen...

mäuserich hat es schon ganz gut beschrieben mit dem sdv dot. nur das es nciht 30 sek dauert bis man vollen schaden fährt, sondern etwa 16~20 sek. (5 mal nahkampfhit)
wenn mobs unter ~25 sek umkippen, lohnt sdb mehr. oder z.B. in pdok bei anub. da bleibe ich bis auf die letzte phase auf sdb weil die adds mitfallen sollen.

Zurück