Draenei der nichts mit licht am hut hat?(rp technisch)

Redak

Rare-Mob
Kommentare
187
Ich wollt mal fragen was ihr davon haltet (rp technisch halt)von nem draenei der sich nich soviel fürs licht intressiert wie andere draenei...meint ihr das is möglich bzw kann man gut spielen?

Naja ich würde eher sagen nein den das passt überhaupt nicht zu den draenei nicht das du unötige tickets kassierst wen du nenen draeinei aufm rp server spielen willst
sleep.gif

klar wieso nicht nehm mal nen krieger oder nen shamanen die können doch rp technich nicht so fürs licht sein

oder ein dreanei der das licht hast das er denk das licht hätte sich nicht ums dreanei volk gekümmert man sehe die dreaneis im sumpfland zum beispiel

also ich sag mal so wen mans rp technisch gut rüberbringt ist alles möglich ich kenne auch paladine die böse sind (solls auch geben sowas) oder kannte ich mal ein feuermagier der angst vor feuer hatte (ja auch sowas gibt es^^)

lass deine fantasie spielen und dann klappt das
biggrin.gif

kannst du machen.... Ich fänds mal cool^^ Leider wär das sicher schwierig rüberzubringen.... ich meine wie lässt man das so erscheinen... Man kann sich ja nicht "Lichthasser" nennen, oder?

Ich meint ja nen Krieger oder so sollte ja nich grad priester oder pala sein^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, Soweit ich weiß glauben alle Draenei ans Licht und an die Naaru. Das wurde denen praktisch beigebracht so, von klein auf. Oder spätestens als sie die Naaru getroffen haben haben sie angefangen ans Licht zu glauben. Auch Krieger und Schamanen tuen dies.
Frag einfach mal hier nach:
http://forums.wow-europe.com/board.html?si...p;forumId=11118
da laufen lauter Experten rum ;-)

wie kann man an viecher glauben die nichmal reden können...da muss ich wohl doch auf den hexenmeister zurückgreifen...wieso muss das einzig gutaussehnde volk der alllianz auch zu den lichtfutzigs gehörn^^

öhm, wenn du nich zu den "lichtfutzis" gehören spiel horde, aber wenn du
meinst draenei sähen gut aus, spiel doch lieber einen alli weiter (nix für ungut,
aber mir gefallen die viecher noch weniger als menschen).
rolleyes.gif

wenn du mit licht un so die klassen meinst, man kann jede klasse spielen die
für das volk verfügbar ist? warum sollte man das nicht können? ziemlich, naja,
beschränkte frage...
happy.gif

aber egal
biggrin.gif

MfG Lurock
victory.gif

klar wieso nicht nehm mal nen krieger oder nen shamanen die können doch rp technich nicht so fürs licht sein

oder ein dreanei der das licht hast das er denk das licht hätte sich nicht ums dreanei volk gekümmert man sehe die dreaneis im sumpfland zum beispiel

das sind eredar
wink.gif

sollte halt kein Paladin sein. Dennoch solltest du bedenken, dass die Draenei ein edles Volk sind, d.h. es existieren auch dann gewisse Grundwerte, wenn man sich nicht so sehr für das Licht interessiert. Kein Draenei lehnt das Licht ab, aber mag wohl einige geben, die sich da nicht so sehr interessieren und so.

Jäger beispielsweise, die sich mehr für den Wald, die Berge und sowas interessieren, kann man sehr gut ausspielen.

Schattenpriester hingegen wären eher fragwürdig. Da muss es schon eine sehr gute Erklärung für geben. UNd denk dran: Alle Draenei waren auf dem Raumschiff und sind in Azeroth angekommen. zurück in die Scherbenwelt gings später erst wieder.

Ich sage es mal so… nein
stop.gif

Wenn du einen Draenei spielst der gegen das Licht ist, darfst du auch deine Gabe der Naaru nicht verwenden! Die Draenei sind an das Licht gebunden. Draenei sind keine Menschen mit eigenem Willen, sie haben einen gemeinsamen Willen.

Draenei die gegen das Licht sind dürfen sich nicht Draenei nennen und gehören auch nicht mehr zur Allianz. Ein Eredar so wie Archimonde zB ist nie ein Licht Anhänger gewesen.

Die im Sumpfland sind Zerschlagene, die von der Höllenorks bzw von Gul'Dan korumpiert wurden.

Wenn du einen Draenei spielst der gegen das Licht ist, darfst du nicht die Sprache der Draenei verwenden, darfst dich nicht mit der Allianz zusammenschliessen und darfs Gabe der Naaru niemals verwenden. DH dass kannst du vergessen auch im RP gibt es Massstäbe die man nicht übertreten sollte und sich mit dem zufrieden stellen was man hat und nicht selbst einen stuss erfinden.

Egal ob Krieger, Schamane oder Jäger Draenei, sie sind alle ans Licht gebunden.

MfG Blah, RP Player

Zum Glück bin ich Orc-Schamane und lasse nur hin und wieder einen WF-Pfurz entweichen.

Für die Horde!

...
wenn du mit licht un so die klassen meinst, man kann jede klasse spielen die
für das volk verfügbar ist? warum sollte man das nicht können? ziemlich, naja,
beschränkte frage...
happy.gif
Eher beschränkte Antwort, meine ich...
Der Threadersteller redet nicht von Klassen, sondern von einer ROLLENSPIEL-facette, die er im Sinn hat...

Meine Meinung dazu in wenigen Worten:
Klingt interessant, auch wenn ich da nicht so firm bin, was die Hintergrundgeschichte angeht (Der Einwand, dass die Draenei ein Kollektiv sind, ist natürlich zu verfolgen)
(an alle Rollenspieler - wo kann man die Hintergrundstories denn am kompaktesten nachlesen?).

Von mir ein
top.gif
für Kreativität.
Auf meinem RSP-Server (die Aldor) würdest Du zwar sicher "Puristen" finden, die Dir da eins an die Backe labern würden warum das nicht geht, aber die regen sich auch darüber auf, dass Hexenmeister eine erlaubte Klasse auf Seiten der Allianz sind (gut, Dämonen in Städten kann ich verstehen, das man da was gegen hat)...
Man muss halt immer, immer abwägen zwischen dem, was spielbar ist (im Zusammenspiel mit Anderen), und dem, was einen reizt!

Aus RP Sicht kannst du tun und lassen was du möchtest, es kann dir niemand sagen wie du dein RP zu spielen hast.

Beispiel meine Schurkin damals, auftragsmörderin der Bischofs *grien* War nen heiden Spaß .

Ich denke, dass man das sehr wohl so spielen könnte.

Du wärst dann praktisch das Gegenbeispiel zu Drizzt Do'Urden. Er entspringt der Rasse der erzbösen Dunkelelfen (Forgotten Realms) und hat sein Gewissen entdeckt, was dazu geführt hat, dass er seiner Rasse und Familie den Rücken gekehrt hat und nun für das Gute kämpft.

Was du dann spielst ist ein Draenei, der sich halt (zumindest teilweise) vom Licht abgeandt hat. So was rollenspieltechnisch zu begründen, ist nicht ganz einfach, aber wenn du dir eine gute Hintergrundgeschichte ausdenkst, sollte das kein größeres Problem sein. Was halt wirklich nicht passen würde, wäre, einen Paladin zu spielen. Aber warum du z.B. keinen Krieger spielen können solltest, weiß ich nicht.

Ich find die Idee eigentlich ziemlich gut, die ganzen Stereotypen sind doch ziemlich langweilig. Die ungewöhnlichen Charaktere sind es doch, die Bücher lesenswert oder Geschichten interessant machen. Man darf halt nur nicht zu platt werden, wenn man sich die Hintergrundgeschichte ausdenkt. Da sollte man dann schon ein wenig Arbeit reinstecken. Du solltest schon gute Gründe liefern können, warum dein Char vom Licht abgekommen ist. Und wenn er trotzdem noch die Gabe der Naaru benutzt, solltest du auch dazu eine Begründung parat haben.

Aber ansonsten: mach, ich finds cool!

Hmmm?
Um sich darüber ernsthaft Gedanken zu machen ist WoW wohl doch etwas durch seine Mechaniken beschränkt. Solange du die gegebenen fähigkeiten der Draenei einsetzt wirst du es sicherlich nicht glaubhaft rüber bringen das du dich vom Licht abgewannt hast.
Mal abgesehen davon das es ingame wohl kaum jemanden interessiert.
Wäre es möglich sich seine Skills individueller zusammen zu stellen und zB einem Alli Char möglich zur Horde über zu laufen dann würde die Fragestellung sicherlich eher Sinn machen.
victory.gif

Oh Hilfe...

Ja es ist mühelos möglich, nicht jeder Draenei ist ein Anbeter des Lichts. Glaubt ihr allen Ernstes die Naruu checken jeden Draenei der existiert ständig gegen ob der die Gabe der Naruu noch verdient hat ? DEN Verwaltungsapparat will ich sehen...

So verbohrt kann man doch gar net sein...

Begeben wir uns mal auf den technischen Hintergrund : Die Draenei können keine Schurken und Hexenmeister werden, die "bösen" Klassen sind also weg. Aber was spricht gegen einen Krieger, Schamanen oder Jäger dem das Licht gelinde gesagt am hinteren Ende vorbei geht ?

Nix um genau zu sein denn die Gabe der Naruu hat nichts mit dem Licht zu tun. Die Naruu sind Diener des Lichtes und mächtig, aber NICHT die Quelle der Kraft für die Paladine und Priester !

Wenn doch erklär mir mal einer wo die Kräfte der Hordepriester herkommen.

Und sich vom Licht abzuwenden heisst nicht das man gleich anfängt Dämonen zu beschwören...

P.S. an die "Puristen"

Wir reden hier von einer gazen Rasse. Könnt ihr etwa behaupten alle Menschen (egal ob RL oder IG) sind ein nettes Völkchen ? Keiner von denen ist brutal, hundsgemein oder ein Egoist ?

Warum zur Hölle soll das für die Draenei nicht gelten ? Nur weil ihr das so wollt ? Dann überlegt euch mal wo die Eredar herkommen, wie die Zerschlagenen entstanden sind, und wieso es Verlassene gibt...

Eher beschränkte Antwort, meine ich...
Der Threadersteller redet nicht von Klassen, sondern von einer ROLLENSPIEL-facette, die er im Sinn hat...

Meine Meinung dazu in wenigen Worten:
Klingt interessant, auch wenn ich da nicht so firm bin, was die Hintergrundgeschichte angeht (Der Einwand, dass die Draenei ein Kollektiv sind, ist natürlich zu verfolgen)
(an alle Rollenspieler - wo kann man die Hintergrundstories denn am kompaktesten nachlesen?).

Von mir ein
top.gif
für Kreativität.
Auf meinem RSP-Server (die Aldor) würdest Du zwar sicher "Puristen" finden, die Dir da eins an die Backe labern würden warum das nicht geht, aber die regen sich auch darüber auf, dass Hexenmeister eine erlaubte Klasse auf Seiten der Allianz sind (gut, Dämonen in Städten kann ich verstehen, das man da was gegen hat)...
Man muss halt immer, immer abwägen zwischen dem, was spielbar ist (im Zusammenspiel mit Anderen), und dem, was einen reizt!
ich spiel auf die aldor....^^
Also jetzt denken alle hier ich meine GEGEN licht aber eigentlich meine ich lediglich das er nicht so lichtfanatisch is wie eben ein paladin oder so...
achja und irgendeiner hat was von horde geschrieben....mein main issn ud warlock^^

Zurück