Draenei der nichts mit licht am hut hat?(rp technisch)

Warum denn nicht? Malfurion ist auch in braunen Lumpen rumgelaufen und hat sich von der Magie der Nachtelfen abgewandt, weil er lieber Dudu sein wollte. Alles ist möglich, musst dir nur eine entsprechende Geschichte ausdenken
wink.gif

Eher beschränkte Antwort, meine ich...
Der Threadersteller redet nicht von Klassen, sondern von einer ROLLENSPIEL-facette, die er im Sinn hat...

Meine Meinung dazu in wenigen Worten:
Klingt interessant, auch wenn ich da nicht so firm bin, was die Hintergrundgeschichte angeht (Der Einwand, dass die Draenei ein Kollektiv sind, ist natürlich zu verfolgen)
(an alle Rollenspieler - wo kann man die Hintergrundstories denn am kompaktesten nachlesen?).

Von mir ein
top.gif
für Kreativität.
Auf meinem RSP-Server (die Aldor) würdest Du zwar sicher "Puristen" finden, die Dir da eins an die Backe labern würden warum das nicht geht, aber die regen sich auch darüber auf, dass Hexenmeister eine erlaubte Klasse auf Seiten der Allianz sind (gut, Dämonen in Städten kann ich verstehen, das man da was gegen hat)...
Man muss halt immer, immer abwägen zwischen dem, was spielbar ist (im Zusammenspiel mit Anderen), und dem, was einen reizt!
oh man, leuten die sich über sowas gedanken machen gehts zu gut!
man kann ja über alles streiten, aber "alles" sollte auch in mehreren richtungen
sinn machen, aber DAS da?! ein spiel ist ein spiel und somit ist die geschichte und
das was man machen kann und was nicht vom herausgeber festgelegt, wer sich
sich fragt ob einer charakter (sprich: mehrer Pixel) aus einem SPIEL (der somit keinen realen wert hat,
bzw. existiert) etwas mit "licht" oder "böse" oder so zu tun hat,
sollte bücher schreiben...
tongue.gif

War mir schon klar, dass Du mit Rollenspiel nicht viel am Hute hast, mein Lieber.
Aber lass doch denen die das haben (nicht zuviel Zeit sondern Spass am Rollenspiel) ihre Freude.
Danke.

Es ist nicht möglich da du nicht in die Geschichte eingreiffen kannst und sie nicht verändern kannst, alle die sich abgewand haben von dem was sie eigentlich sein sollten wurden berühmte Helden oder Gegner. Illidan, Arthas, Kel Thuzad, Archimonde, Thrall, etc.

Es ist genau so unsinnig als würde man sagen, mein Vater ist Uther.

Du musst mit dem auskommen das du hast.

Die Zerschlagenen wurden von GulDan so zugerichtet, genau so wie die Eredar von der Legion. Sie sind versessen sie wurden so verändert, es war nicht ihr eigener Wille.

Du kannst den verlauf der Geschichte nicht ändern, wenn du einen Draenei spielst, bist du ans Licht gebunden.

Und wie gesagt, ob Jäger, Krieger oder Schamanen Draenei, sie sind alle ans Licht gebunden, aber ein Schamane ist auch Naturverbunden und ein Jäger Tierverbunden, trotzdem folgen sie auch die Pfade des Lichts.

MfG der Purist

Aber ein Jäger muss ja jetzt nichts so wien priester jeden tag beten und immer nur über licht reden oder?

klar wieso nicht nehm mal nen krieger oder nen shamanen die können doch rp technich nicht so fürs licht sein

oder ein dreanei der das licht hast das er denk das licht hätte sich nicht ums dreanei volk gekümmert man sehe die dreaneis im sumpfland zum beispiel

also ich sag mal so wen mans rp technisch gut rüberbringt ist alles möglich ich kenne auch paladine die böse sind (solls auch geben sowas) oder kannte ich mal ein feuermagier der angst vor feuer hatte (ja auch sowas gibt es^^)

lass deine fantasie spielen und dann klappt das
biggrin.gif

So siehts aus

natürlich geht das.

rp technisch sind (fast) keine grenzen gesetzt.

bei den draenei ist es so:

die draenei sind die persönlichen schützlinge der naaru.
jeder draenei wird von geburt an mit der lehre des lichts konfrontiert und mit dem hass gegen das dämonische.
draenei sind dazu absolute firedliche wesen,ähnlich den tauren,doch die legion hat immer noch vor die draenei auszulöschen,weswegen die draenei jetzt kämpfen müssen.sie sind schon zu lange geflüchtet vor der legion,doch jetzt haben die draenei mächtige verbündete: auf der einen seite die mächtigen naaru,auf der anderen seite die allianz.natürlich begegnet nicht jeder der allianz den draenei absolut offen.
die nachtelfen haben sicherlich vorurteile vor den draenei,weil draenei halt wie eredar aussehen und auch mit ihnen verwandt sind.

dennoch kann man einen draenei spielen,der sich von den lehren des lichts und den naaru nicht so beeindruck füllt,aber einen draenei,der gänzlich auf die lehre des lichts verzichtet geht natürlich auch.

magier zum beispiel sind gutes beispiel.ein draenei magier,der lediglich sich fürs arkane interessiert und keinerlei interesse für naaru und licht hat.dennoch ist jeder draenei von geburt an von den naaru gesegnet.ob man dem licht auch folgt,ist jedem draenei frei.

Zurück