Anmut der Elune verhindert glaub ich Distanzschaden und erhöht für ne bestimmte Zeit die Ausweichchance (nett).
Können Draeneipriester auch Gedankenbesänftigung ? Weiß ich nicht. Aber ist SEHR nützlich.
Gedankenbesänftigung ist kein Priester-Rassenskill, können also alle Priester.
-
Elunes Anmut (Nachtelf-Priesterskill, Instantzauber, hält 15 Sek, 3 Min CD) verringert den erlittenen physischen Distanzschaden um einen vernachlässigbar kleinen Betrag und die Chance, im Nahkampf getroffen zu werden um 10% bzw. ab Patch 2.3 um 20% - da wirds dann sicherlich recht brauchbar, insbesondere für Arena.
- Ab Patch 2.3 wird
Sternensplitter (Nachtelf-Priesterskill) nicht mehr kanalisiert sondern ein Dot sein (Instantzauber, 0 Mana, 30 Sek CD) - kleiner Vorteil im PvP und PvE, wenn man als DD unterwegs ist.
- Im nicht-Arena-PvP ist
Schattenhaftigkeit (Volksfertigkeit der Nachtelfen) mMn der größte Vorteil von Nachtelfen gegenüber den Draenei. Ist außerdem beim Leveln, Questen, Farmen sehr praktisch, um mal kurz AFK gehen zu können und sich nicht all zu viele Sorgen um Mobs oder Horde machen zu müssen.
- Der
Fearschutz (bisher Rassenskill von Zwergen und Draenei) wird am Patch 2.3 in einer zur Lächerlichkeit generften Version allen Priestern zur Verfügung stehen, dafür bekommen Zwerge und Draenei den 2-Sekunden-Stun "Züchtigung" (0,5 Sekunden Castzeit, bricht bei erlittenem Schaden, CD mir unbekannt). Fürs PvP sicherlich ganz nett, aber nicht der Überskill.
- Draenei-Priester haben dann noch als Rassenskill das
Symbol der Hoffnung, regeneriert eine ganz brauchbare Menge an Mana, tendenziell eher im PvE nützlich.
- Die Draenei-Volksfertigkeit
Gabe der Naaru (HoT mit 1,5 Sek Castzeit, 0 Mana, 3 Min CD) ist für Priester sicherlich kein Entscheidungskriterium. 0 Mana ist zwar ganz nett aber Erneuerung kostet auch nicht viel, heilt mehr, ist instant und hat keinen CD.
Naja und der Style - Geschmacksache.. mir gefallen beide ganz gut.
PS: Die Angaben zu den Skills ab Patch 2.3 sind im Moment von Blizzard so geplant, können sich theoretisch aber noch ändern, also keine Garantie darauf.