Draenei oder Nachtelf Priesterin?

C

Chrissian

Guest
ja also ich hab vor mir eine priesterin auf allianz seite zu erstellen

(mein eigentlicher char ist blutelf hexenmeister^^)

nur stehe ich vor der frage: nachtelfe oder draenei priesterin?

1.kann ich mich nicht zwischen dem style entscheiden,da beide sehr stylisch sind und
2.wegen ihrer geschichte,beide haben interessante vergangenheit^^

wäre cool wenn hier erfahrene priester mir helfen würden,auch von den rassenfähigkeiten her^^

Kommt halt drauf an..

Draenei haben m. E. nur Schattenwiderstand erhöht und Juwelenschleifen +Skill von 15 Punkten oder so, und diese Gabe der Naaru.
Nachtelfen haben z. B. Schattenhaftigkeit (macht dich weitestgehend unsichtbar, bis du dich bewegst), +10 Naturwiderstand und erhöhte Chance einem Angriff auszuweichen. Außerdem haben sie, wenn sie sterben, keine Geistform, sondern einen Irrwisch (oder wies heißt). Der ist schneller als der Geist der anderen Rassen.
Anmut der Elune verhindert glaub ich Distanzschaden und erhöht für ne bestimmte Zeit die Ausweichchance (nett).

Können Draeneipriester auch Gedankenbesänftigung ? Weiß ich nicht. Aber ist SEHR nützlich.

Also ich habe Draenei nie sonderlich hochgespielt, aber "rein vom Gefühl her", würde ich eher Nachtelfen nehmen.

Aussehen ist halt Geschmacksache. Draenei haben schon nette Frisuren und ich mag die "panartige" Form der Beine. Sie sitzen auch graziöser und ihre Taille ist glaub ich schmaler als die der Nachtelfen. ^^
Aber Nachtelfen haben an sich schon einen schönen Namen, sind naturverbunden, nicht außerirdisch, sehen nett aus..

Außerdem ist sowieso jeder andere Priester als ein Zwergenpriester "schöner". ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achte auch auf den neuen 2 sekunden stun den draenei und Zwergpriester kriegt!! :>

oder den zusätzliche dot als n811
biggrin.gif

Anmut der Elune verhindert glaub ich Distanzschaden und erhöht für ne bestimmte Zeit die Ausweichchance (nett).

Können Draeneipriester auch Gedankenbesänftigung ? Weiß ich nicht. Aber ist SEHR nützlich.

Gedankenbesänftigung ist kein Priester-Rassenskill, können also alle Priester.

- Elunes Anmut (Nachtelf-Priesterskill, Instantzauber, hält 15 Sek, 3 Min CD) verringert den erlittenen physischen Distanzschaden um einen vernachlässigbar kleinen Betrag und die Chance, im Nahkampf getroffen zu werden um 10% bzw. ab Patch 2.3 um 20% - da wirds dann sicherlich recht brauchbar, insbesondere für Arena.
- Ab Patch 2.3 wird Sternensplitter (Nachtelf-Priesterskill) nicht mehr kanalisiert sondern ein Dot sein (Instantzauber, 0 Mana, 30 Sek CD) - kleiner Vorteil im PvP und PvE, wenn man als DD unterwegs ist.
- Im nicht-Arena-PvP ist Schattenhaftigkeit (Volksfertigkeit der Nachtelfen) mMn der größte Vorteil von Nachtelfen gegenüber den Draenei. Ist außerdem beim Leveln, Questen, Farmen sehr praktisch, um mal kurz AFK gehen zu können und sich nicht all zu viele Sorgen um Mobs oder Horde machen zu müssen.

- Der Fearschutz (bisher Rassenskill von Zwergen und Draenei) wird am Patch 2.3 in einer zur Lächerlichkeit generften Version allen Priestern zur Verfügung stehen, dafür bekommen Zwerge und Draenei den 2-Sekunden-Stun "Züchtigung" (0,5 Sekunden Castzeit, bricht bei erlittenem Schaden, CD mir unbekannt). Fürs PvP sicherlich ganz nett, aber nicht der Überskill.
- Draenei-Priester haben dann noch als Rassenskill das Symbol der Hoffnung, regeneriert eine ganz brauchbare Menge an Mana, tendenziell eher im PvE nützlich.
- Die Draenei-Volksfertigkeit Gabe der Naaru (HoT mit 1,5 Sek Castzeit, 0 Mana, 3 Min CD) ist für Priester sicherlich kein Entscheidungskriterium. 0 Mana ist zwar ganz nett aber Erneuerung kostet auch nicht viel, heilt mehr, ist instant und hat keinen CD.

Naja und der Style - Geschmacksache.. mir gefallen beide ganz gut.

PS: Die Angaben zu den Skills ab Patch 2.3 sind im Moment von Blizzard so geplant, können sich theoretisch aber noch ändern, also keine Garantie darauf.

würde dreanei machen aus 2 gründen
atm eine der 2 klassen mit fearschutz
und Symbol der Hoffnung regt bei der ganzen gruppe 2k mana auf lvl 70

Zurück