Drakensang

sora21

Quest-Mob
Mitglied seit
17.03.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo zusammen
ich bin gerade am überlegen ob ich mir drakensang 1 und 2 kaufen soll. Nun wollte ich mich vorher über das SPiel informieren. Würdet ihr es für einen mmo fan empfehlen? Wie ist der Sound, Graphik und Story?
Mfg
Sora
 
Lad Dir am besten die Demo.
 
Es ist alles in allen ein ganz gutes Rollenspiel, es braucht nur ein wenig bis es richtig in Fahrt kommt, da (beinahe schon zu-) viel wert auf die Story gelegt wird, das heisst, du wirst sehr sehr lange durch die Stadt rennen und mit Leuten sprechen und kleine Nebenquests erfüllen^^

Greetz Asa 
 
Hallo,

Um mehr Einblick in das Spiel zu finden würde ich auch Vorschlagen du schaust dir das Lets Play Video von Youtube an hier der Link.

http://www.youtube.com/results?search_query=lets+play+drakensang+deutsch&aq=0

Da siehste auch am besten wie das Spiel so ist, schau dir aber nicht alle 104 Teile an sonst verderbst du dir nur den Spass.


Ich selbst habe das Spiel auch schon etwas gespielt und fande es Storytechnisch gut. Die Quests und Dialoge sind zum größten Teil nicht vertont das heißt du musst lesen lesen lesen. Soll aber mit Drakensang 2 anders sein da soll alles vertont sein.

Drakensang ist ein Pen und Paper Spiel ich selbst tu mich da auch noch etwas schwer. Natürlich geht da auch alles automatisch. Aber Spass hat es mir gemacht zumindest was ich bis jetzt gespielt habe.

Viel Spass beim Anschauen der Videos.
 
Hi Leute,

hab mir vor eine Weile das neue Drakensang gekauft und bin hin- und hergerissen. Story, Atmosphäre, Grafik, Erzähler, Charaktere ist alles top. Aber das Kampfsystem passt gar nicht. Wieso sind die Kampfanimationen so hölzern? Wieso streikt bei mir die Steuerung oft, wenn ich mit der Tastatur Befehle erteile statt mit der Maus? Wieso hab ich am Anfang so wenig Ausdauer, wodurch zumindest beim Krieger die Kämpfe nur aus Autohit bestehen?

Unterm Strich schade um das tolle Spiel, finde ich.




Wie haltet ihr das?
 
Geh zu einem Lehrer (Hauptmann in Nadoret) und lass dir Ausdauer I/II/III beibringen.
Theoretisch kann man die Ausdauer auch mit Abenteuerpunkten steigern, das ist jedoch etwas zäh (und teuer).

Bei partyorientierten Spielen würde ich übrigens grundsätzlich nicht mit der Tastatursteuerung in den Kampf gehen. Die WASD-Steuerung hab ich zumindest nur zum orientieren und rumlaufen benutzt. Der Kampf in Drakensang ist dem in Baldurs Gate/Dragon Age ähnlich und ist daher wohl eher mit der Maussteuerung zu bestreiten.
 
Tja, das Kampfsystem mussten wir so lassen weil wir mehr Energie in die Schadesberechnung gelegt haben als wirklich in exklusive Kampfanimationen!
Im Herzen ist es ja immernoch eine Pen&Paper adaption.

Ich hab für das Spiel als Betatester gearbeitet und kann allen unentschlossenen Rollenspielfans nur dazu Raten es sich zu kaufen.
Es ist witzig und angenehm für nen regnerischen Tag!^^
 
Zurück