[Drakenwald - Ordnung - RP] Das 226. Scharfschützenregiment

P

Pymonte

Guest
Lahmt hier nicht so herum!
Seht ihr nicht, das die Orks ihre jämmerliche Bretterfestung immer mehr zusammen zimmern? Formieren zur Schützenlinie!
Schickt Korporals Arthax Zug an den linken Flügel!
Das Regiment, vorwärts, Marsch!

Ahoi Zusammen!
Ich möchte euch hier das 226. Scharfschützenregiment vorstellen.
Das ganze in Kürze:
  • Das 226. Scharfschützenregiment ist ein Rollenspielevent und „Gilde" auf Drakenwald. (Warhammer Online) Es findet 2 mal im Monat statt.
  • Benötigt wird für das regelmässige Tier 1 Event ein Maschinist im level zwischen 1 – 10.
  • Es findet Regelmässig, um 20.00Uhr, alle zwei Wochen statt.
  • Spielort: Wir spielen im Nordland und Noscra. Das heisst, das auch Trials bei uns mitmachen können.
  • Alle die ein wenig Rollenspiel erleben möchten sind Eingeladen. Auch solche, die bisher nichts mit Rollenspiel zu tun hatten. Wichtig und Erwartet wird aber, das man sich den anderen anpasst und den Vorgesetzten/Befehlen Respekt zollt.
  • Neue Rekruten sind immer herzlichst willkommen.
  • Nebst dem Event sind wir auch als „normale" Gilde unterwegs.
  • Das heisst, das man uns auch nebst den Events im Kampfgebiet trifft. Natürlich versuchen wir wenn immer irgendwie möglich, als „Regiment" in Formation aufzutreten.
  • Weiter sind wir zurzeit dran, unsere Formation auch im Tier 4 zu etablieren.
  • Bewegte Bilder gibt es hier von uns zu sehen.

Zugehört Rekruten.
Schnauze halten habe ich gesagt!
Bauch rein, Brust raus!
Und soll das eine Linie sein? Da ist ein haufen Orks auf einen Haufen geschichtet noch Symmetrischer als dieses von Trollen zurecht geprügelte Linie!
So ist es recht, das gibt dann auch ein feines Bier zum Abschluss.

Das ganze nun etwas ausführlicher:
Was ist das 226. Scharfschützenregiment?
Beim 226. Scharfschützenregiment handelt es sich, wie man bereits aus dem Namen hört, um eine Militärische Einheit innerhalb der Armee im Reich der Zwerge von Warhammer. Wir nehmen uns die Freiheit, das Zwergenuniversmun von Warhammer ein wenig an uns anzupassen. Versuchen jedoch im Rahmen zu bleiben.
Das Regiment ist die Operationale Eben in der Armee "Oberirdische Verteidiger" der Zwerge von Karaz Ankor. Das 226. Regiment besteht aus 271 Zwerge. (Welche natürlich alle einen Namen haben)
Der Schwerpunkt unseres Rollenspiel ist die zwergische Disziplin und Formation.
Das Ziel das Rollenspielprojektes ist es, dem Spieler das Gefühl zu geben, "in" einer Militärischen Einheit- dem Regiment- zu sein. Ihm das Gefühl zu geben, 270 Kameraden zu haben.
Nebst unserer normalen Aktivitäten in Warhammer, beinahe wie bei einer normalen Gilde, treffen wir uns auch regelmässig zu einem Tier 1 Event. Dort sind alle, auch jene die sonst nicht in unsere „Gilde" aktiv sind, eingeladen, dieses einzigartige Rollenspielprojekt zu erleben. Dort sind unsere mal mehr mal weniger- tapferen Soldaten an vorderster Front in einem spannenden Kampf verwickelt. Mal sind sie friedlich am Seelen baumeln (bevor irgendetwas passieren kann) mal wiederum tief unter dem Berg am Schuften. Im 226. Regiment durchleben wir die Tage unserer Zwerge, mit viel Gefühl, und viel Witz. Dies zu beschreiben, wie es genau von statten geht, fällt schwer. Wir empfehlen ganz einfach, einmal hineinzuschnuppern und mitzumachen!
Das Hauptaugenmerk liegt klar bei unserer berühmten "Schützenlinie". Während andere wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen in die Schlacht ziehen, formiert sich das 226. in eine doppelte Linie und Marschiert so stoisch auf den Feind zu. In Musketenreichweite wird der Feind mit gut getimter (Und eingeübter) Musketensalven eingedeckt.

Was Spiele "ich" (also du) beim 226.?
Einen Soldaten, bzw zu beginn einen Rekruten, des 226. Scharfschützenregiment. Dein Rekrut hat verschiedene Aufstiegsmöglichkeiten. Er kann sich als Soldat bei vielen Einsätzen einen Namen machen, bis hin zur Schmiedewache/ Garde. Oder du schlägst mit viel Einsatz und Rollenspiel eine Offizierslaufbahn ein. Wirst Anwärter und steigerst dich vielleicht bis zum Leutnand.
Ganz wichtig ist jedoch: Du bist kein Held. Kein Mitglied irgendeiner Spezial Einheit. Du bist "Schütze-Ar.sch". Ein junger Zwerg (40 – 80 Jahre alt) der vllt. noch nie einem richtigen Kampf beigewohnt hatte. Der also ruhig auch Angst haben darf (Was er aber bestimmt nicht zugeben wird)
Der Wind wehte den Gestank der Orks und Goblins hinüber. Rekrut Isenaxt umklammerte seine Muskete fester. Im Schützenstand von Karaz a Karak hatte er schon hundertemale geschossen. Er traf immer ins Ziel. Nun war es aber etwas ganz anderes… Brüllende, mit den Waffen und Rüstungen schlagend, lärmende und stinkende Barbaren, Orks und Goblins standen ihm und seinen Kameraden Gegenüber. Einige von ihnen, die links und rechts von ihm standen, waren nicht älter als er. Kamen gerade frisch vom Ausbildungsplatz. Isenaxt schaute kurz nach rechts, wo der Korporal sich auf einen Stein gestellt hat, damit er die ganze Kompanie überblicken konnte, er schaute grimmig Richtung Feind und strahlte dabei eine ermutigende Ruhe aus. Einen Arm hielt der Korporal oben. Sobald sie unten wäre, würde die komplette Schützenlinie ihre tödliche Geschosse abfeuern.
Isenaxt blickte wieder nach vorne zum Feind. Er spürte wie Schweiss von seiner Stirn perlte, und sein Finger am Abzug zitterte. Der Boden bebte leicht als die wilden Feinde mit lautem Geschrei ihnen entgegen rannte.
"Wartet… wartet… ganz ruhig…. FEUER FREI!" Der Korporal riss den Arm runter, und 70 Musketen spuckten Feuer und Blei.
Wann, wie, wo, was
Wir hatten uns für das Warhammer Online (WAR) Universum entschieden gehabt, zum einen wegen der unbegrenzten Trial-time, weil einige unserer alten Kernspieler nicht mehr bereit waren für ein MMORPG Geld auszugeben, bzw für WAR, und weil wir uns vom kriegerischen setting des Warhammer Universum einiges erhoffen. WAR ansich eignet sich ehrlich gesagt nur bedingt für Rollenspiel (Dabei meine ich nicht das PvP, sondern das fehlen von gewissen emotes wie z.b Sitzen!)
Das Tier 1 Event spielen wir im Nordland und oder Noscra. Dies aufgrund des Trialaccounts. Einen entsprechenden Rollenspielgrund dafür findet ihr am schluss dieses Threats.
Ansonsten findet man uns quer Beet durch die ganze Welt verteilt.
Bei Fragen wendet euch IG an Dwarkaar.
Oder: dwarkaar@das-emu.ch
oder: http://www.226.regiment.ch.vu

RP- Hintergrund (Wie(so) Nordland?)
Unter dem Befehl von Captain Dwarkaar Thar wurde das 226. vom Norden Karak Kadrins aus weiter nördlich losgeschickt, um die Bergpässe zu kontrollieren und dann in einem weiten Schwenk nach Westen ins Nordland zu stossen und dem Imperium dort im Kriege zu helfen.
Da stetig neue Rekruten für das 226. ausgebildet werden, diese jedoch nicht quer durch das von Grünhäuten verseuchte Gebiet geschickt werden können, werden jene quer durch das Imperium über Nuln, Altdorf, Richtung Salzenmünde nach Grimmhagen geschickt. Dort werden sie von Korporal Vestrak Engstirn in seine Kompanie „Donnergroll" zusammengefasst und ausgebildet, bis das komplette Regiment angekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, schöne Sache – habe schon einiges von Euch gehört, und dabei spiele ich erst (wieder) seit ein paar Tagen. Klingt jedenfalls sehr gut. Die Idee, gerade die Trials für ein wenig Online-RP zu nutzen ist garnicht mal so schlecht. Bin neulich auch schon über ein paar Elfen der Seegarde gestolpert, die im Startgebiet unterwegs waren, und hab mir verwundert die Augen gerieben. RP in WAR? Klar!
 
Das 226. Scharfschützenregiment ist echt eine Tolle Gilde, ich kann sie nur weiter empfehlen.
 
Zurück