Drakenwald

Punkt 1: Ja (im T2 ausgeglichen)
Punkt 2: im T3 geht es noch, im T4 total unausgeglichen.
Punkt 3: im T3 gewinnt Order nur weil meist eine 2:1 Überzalh herscht, wenn es gleichviele sind gewinnt Destro immer!
Punkt 4: einige (nicht alle) der Order klassen sind zu stark
Punkt 5: Ja, es herscht generell eine 5:3 Überzahl und ich frage mich warum Ordnung ruf Bonus erhält o.O

Was ändert sich denn zwischen T2/3 und T4?

Punkt 1: Ja (im T2 ausgeglichen)
Punkt 2: im T3 geht es noch, im T4 total unausgeglichen.
Punkt 3: im T3 gewinnt Order nur weil meist eine 2:1 Überzalh herscht, wenn es gleichviele sind gewinnt Destro immer!
Punkt 4: einige (nicht alle) der Order klassen sind zu stark
Punkt 5: Ja, es herscht generell eine 5:3 Überzahl und ich frage mich warum Ordnung ruf Bonus erhält o.O

najaT2 finde ich auch ausgeglichen mal ist die eine Seite stärker mal die andere. Das Orderklassen zu stark sind halte ich für übertrieben und nicht haltbar. Entweder ihr müsst besser spielen oder wir aus mitleid für euch wohl schlechter oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Nuja... also die Order auf Drakenwald hat recht wenig Gegenwehr, was ich schade finde und irgendwie auch versteh... waren auf Hergig ja auch mal stark unterlegen gegen die Destros... aber das mal so nebenbei. Auf Drakenwald ist Destro mäsig echt tote Hose... Festung war auch net wirklich gedefft, wir sind noch net mal mit 5 KTs auf die Unvermeidliche gegangen so wenig Gegenwehr war da.

Das die Stadt dann auch noch in Stufe 2 geschaltet wurde (die nächsten PQs wurden freigeschaltet, die Stadt wurde für die Zerstörung verschlossen) war was neues, die PQs natürlich auch. Aber hammerschwer, wenn man net Wachposten voll oder teilweise Dunkeltrost equipped ist, geht man als stoffi da bei den Bossen ziemlich onehitmäsig down. Lustig fand ich allerdings, das wir in den Faulgallenhöhlen und in den andern Stadtinis ackern durften, da ich ja kein Destro Char habe, fand ich das echt nice, mal die Inis zu spieln.

Hat auf jedenfall mal ne Menge Spaß gemacht bei euch in der Unvermeidlichen Stadt, auch wenn wir die nur kurz unter unsere Kontrolle gehabt haben, haben wir euch 2 Sterne geklaut
paladin.gif

Äääätsch!

Erobert wurde die Stadt natürlich nicht, ums klar zu sagen, wir haben geplündert 2 Sterne geklaut und sind wieder gegangen und die unvermeidliche Stadt wurde wieder aufgebaut.

Im großen und ganzen nichts (T3 zu T4-rof und pos gibts schon ab T3).
Ich habe die letzten Tage mehrfach erlebt wie eine zahlenmäßig unterlegene Destrogruppe die Order vermöbelt hat (auch mit Siggis und BW's).
Wenn jeder Destro KT komplett im TS wäre und 100%ig das tut was ein fähiger Leader sagt würde die Order keinen Stich sehen.
Das problem ist, daß viel zuviele das TS nicht nutzen und zuviele KT-Leader unfähig sind.
Organisation > OP-Klassen
Aber dies scheint vielen nicht in den Kopf zu gehen.
Zum Glück haben wir einige gute Leader und wenn die einen KT aufmachen macht es Spaß mitzumachen und der Order die Flötentöne beizubringen.
Leider haben wir nicht genug organisierte Leute um den Laden komplett aufzurollen.
Sobald das geflenne aufhört und die Leute sich zusammenreissen könnten wir auch loslegen ob mit oder ohne Patch.
Doch leider ist rumweinen leichter als mal was zu tun.
Meine Beitrag gilt zwar für Carroburg, allerdings würde ich mal stumpf behaupten, daß die derzeitigen Probleme überall auf diese Art behoben werden können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Nachtschicht der Destros is zb sehr gut find ich schade das eiern von den nichtmal n Tagraid orgt.
mfg

Naja, momentan machts mir im T3 noch derbe fun, ich (Heal Jdk) ein gobo Schamane, 1 Magus, 1 sorc, 1 Choosen und 1 schwarzer gadist zerlegen alles bis maximal 20 Leute, deffen burgen erfolgreich gegen 2 kts und gewinnen jedes sc mit 20k xp und 2-3k ruf

so lässt es sich leben, mal gugen wie es im T4 ist.

ohja das is die richtige einstellung es läuft net also renn ich weg
rolleyes.gif

und dann immer das rumgeheule von wegen klassen es schwabt nunmal hinundher und ihr seit nu auch net so gross benachteiligt
wacko.gif

die zeit die ihr rumgeheult habt von wegen ... was auch immer hättet ihr schon locker nen KT orgen können
aber nein lieber an gemachten tisch setzen und/oder rumheulen
crying.gif

die destros ham doch bewiesen das sies können
von diesen zergig schwachsinn und eingewanderte/eingeborene will ich nu gar net anfangen

und jetzt zu deinem post EE überleg dir mal was du da schreibst
für mich liest sich das als ob diese klassen im T3 TOTALLLLLLLLLLLLLLLLLLLL IMBA sind(wer ironie findet darf sie behalten)

just my 2 cents

Im T3 sind wir wesentlich koordinierter (jedenfals wenn ich Leade oder ein paar andere) um zerlegen alles, ausser wenn es dann 2:1 wird
Im T3 ist alles blau, aber nur weil ihr deutlich mehr seid, wir können nur an einem Ort sein, ihr seid so viele, ihr könnt an bis zu 3 Orten sein.

najaT2 finde ich auch ausgeglichen mal ist die eine Seite stärker mal die andere. Das Orderklassen zu stark sind halte ich für übertrieben und nicht haltbar. Entweder ihr müsst besser spielen oder wir aus mitleid für euch wohl schlechter oder ?

Sigmapriester, slayer (wobei spalta auch nicht ohne ist) Bw mit ihrem Stunn und so

Also die Nachtschicht der Destros is zb sehr gut find ich schade das eiern von den nichtmal n Tagraid orgt.
mfg

Stimmt wir rennen in eine 2:1 überzahl genau das schafft ihr ja auch...
/ironie off

Ich weis nicht warum Destro angeblich mehr Chars hat, wahrscheinlich haben die alle aus WoW mal reingeschnuppert.

also zu behaupten ihr wärt nicht deutlich in Überzahl ist eine Lüge, und ihr macht eure Serverraids genauso Nachts

ohja das is die richtige einstellung es läuft net also renn ich weg rolleyes.gif
und dann immer das rumgeheule von wegen klassen es schwabt nunmal hinundher und ihr seit nu auch net so gross benachteiligt wacko.gif
die zeit die ihr rumgeheult habt von wegen ... was auch immer hättet ihr schon locker nen KT orgen können
aber nein lieber an gemachten tisch setzen und/oder rumheulen crying.gif
die destros ham doch bewiesen das sies können
von diesen zergig schwachsinn und eingewanderte/eingeborene will ich nu gar net anfangen

und jetzt zu deinem post EE überleg dir mal was du da schreibst
für mich liest sich das als ob diese klassen im T3 TOTALLLLLLLLLLLLLLLLLLLL IMBA sind(wer ironie findet darf sie behalten)

just my 2 cents

Ich wollte damit nur zeigen, dass im T3 alles möglich ist (die klassen sind nicht imba) wenn man sich gut kooriniert und im TS ist, und wir haben auch nur random grps zerlegt glaube ich.

Was meinst du vonwegen wer rennt weg o.O?

Damit will ich nur verdeutlich während man mit Skill im T3 noch was reissen kann, überrollt Order uns im T4 einfach dank ihrer Überzahl und den heftigen laags, da kann es egal sein wie gut man ist solange der gegner nicht auf den kopf gefallen ist.

@ eisblockerror

Spökenkram! Mit Organisation und guten Leadern ist auch im T4 alles möglich.

Hm eigentlich raiden wir morgens bis abends is ja sonst nix zu tun.
und manche Leute locken ja die Nacht über genug Zonen zurück udn wen ich so an Arrag denk zb die sind doch wirklich ganz gut.Es giebt halt für jedes setup ne Taktik udn die setzen sie gut um Chosen Knockdown sorc dmg und fertig.
Aber wenn ihr dann im T4 angekommen seit zeigt ihr einfach den andern wie mann mit 1grp n Keep gegen 2Kts defft und alles wir viel ausgeglichener.
Und nein wir werden dann ncith rum heulen alle Destros cheaten blablablub.

Mfg

Das ist für die ja auch kein Problem gewesen,

die komplette Zerstörung weigert sich weiter zu
spielen da die Ordnung zur Zeit nur noch cheatet.
Da werden Festungstore einfach wieder auf 100%
gestetzt, 5mal so schnell gelaufen, ungeflagt im
RVR rumgerannt, sich automatisch geheilt und
so weiter. Ehrlich gesagt die meisten habens satt.

lol...ich hoffe mal stark das du das nicht ernst meinst, ja stimmt schon nur die Order kann cheaten, die Zerstörung komischerweise nicht, hat GOA wohl nur für die Ordnung freigeschaltet......mhhh das ist so ne typische aktion, man verliert und versucht kramfhaft eine ausrede/grund dafür zu suchen.....
ihr habt es nichtmal geschaft eine festung auch nur ansatzweise anzukratzten.
Stimmt schon, kann sein das wir im t4 n paar mehr sind, aber dann mit den ausreden zu kommen "Wir twinken nur noch"....die hab ich schon so oft hier gelesen das wenn sich die schreiber zusammentun würden ihr mit leichtigkeit 2 kts auf die Beine stellen könntet.
Wenn man dann noch die anderen Kts von denen die sich nicht hinter der Ausrede verstecken dazu nimmt kommt auch ihr auf ne gute Zahl....hauptsache ne ausrede finden...

in diesem sinne...

naja es gibt da nen zwergentank bei dem destro sofort burgenraids abbricht. komischerweise buggt jedesmal das tor von 10% auf 100% kurz nachdem der in die burg rein ist. nachzlesen auch im serverforum auf onlinewelten. absolut keiner hat mehr lust auf den scheiss. die ganze destro seite kennt den namen und war schon zig mal dabei. passiert täglich mehrmals. gibt mitlerweile sogar vidoes davon. siehe ferratus post im onlinewelten forum.

naja es gibt da nen zwergentank bei dem destro sofort burgenraids abbricht. komischerweise buggt jedesmal das tor von 10% auf 100% kurz nachdem der in die burg rein ist. nachzlesen auch im serverforum auf onlinewelten. absolut keiner hat mehr lust auf den scheiss. die ganze destro seite kennt den namen und war schon zig mal dabei. passiert täglich mehrmals. gibt mitlerweile sogar vidoes davon. siehe ferratus post im onlinewelten forum.

Wenn ihr Video habt und alle Destros das schon mal geshen haben wie er das macht Gm tickets Video zeigen und fertig entweder das is Bug using oder einfach nur n Bug im Spiel wird sich dann ja durch einen bann zeigen.
Und das schneler laufen is ja nu mal so mit geskiller standarte aber das is ja nu kein grund so rum zu maulen.Schamies laufen auch oft genug ungeflagt im rvr rum und entschuldige das leute sich heilen das is echt schlimm.
mfg

Wundert einen ja dann, das er immer noch spielen darf ;-)

OK die balance wird man in so einem Spiel nie so hinbekommen das es jedem recht ist
wink.gif
Denke und hoffe doch das es mit 1.2.1 etwas besser wird.

Auf Carroburg ist es jetzt meiner Meinung nach wieder recht ausgeglichen auch wenn die Order mit BW und Sigis in Massen kommt schmunzele. Auf Destroseite gibt es so wie ichs empfinde einige Leute die gerne einen KT führen und auch gleichzeitig recht gut Organisieren können
smile.gif
Wenn wir auf Destroseite jetzt auch noch es schaffen unser Ego zu überwinden und es nicht immer wleche gibt die rummaulen und sich quer stellen, werden wir bald wieder in Altdorf sein
smile.gif

Also Kopf hoch Leute auf Destroseite und wir haben es doch nicht nötig uns irgendwo beleidigt zu verziehen und unsere schöne UV der Order kampflos zu überlassen
wink.gif

HF und viel Spaß beim Eier suchen, vielleicht in Altdorf !!!! schmunzel

Was mir immer auffällt ist das Gejammer der Destros von Drakenwald.
Egal wie sie sich schlagen es wird immer geklagt. Die Ordies sind stärker das ist unfair.
Ja und, es ist ein Spiel und man muss auch mal mit Stil abkacken können.
Wenn der großen Nerfhammer geschwungen wird und alles ausbalanced ist breitet sich das große Gähnen
aus wie bei "dem anderen Spiel"
Es sind einfach die Kiddies hier die noch kein Arsch in der Hose haben und immer gewinnen müssen weil
noch kein Ego da ist.
Ich habe kein Prob aufm Rücken zu liegen wenn ich weiß das ich ein oder zwei Ordies mitgenommen habe.

@Topic
Ob es zu leicht war oder nicht, es ist trotzdem schön, mal die andere Hauptstadt zu sehen
smile.gif

@Endloser Diskussion um die Klassen
Ich sehe das Problem nicht so beim Balancing, sondern eher woanders.

Generell scheint, zumindest aus Sicht eines Ordlers, recht wenig Koordination auf der Gegenseite zu herschen. Und die ist nicht gerade unwichtig, wenn und ob man die gegnerische Hauptstadt zu Gesicht bekommt. Jedenfalls sofern der Gegner auch Gegenwehr leistet.

Den Vorteil, der Order auf Drakenwald, sehe ich zum einen in dem größeren Spielerpool und zum anderen in der regelrechten Informations-/Kommandoinfrastruktur.
Es gibt ein festes Order-TS, über das viele RvR Aktionen laufen und ab T4 meist Pflicht ist, wenn man einem KT beitritt. Im T3 wird es eher selten benutzt. Die KT Leiter machen ihre Sache teilweise schon recht lange und kommunizieren in der Regel auch untereinander, so dass auch komplexere Aktionen möglich sind.

Gibt es sowas wie ein Destro-Drakenwald-TS, oder kocht da jeder sein einiges Süppchen?

Gibt es sowas wie ein Destro-Drakenwald-TS, oder kocht da jeder sein einiges Süppchen?

Ich tippe mal für eigenes Süppchen, bin zwar erst im T2, aber was man so hört scheint es sowas nicht zu geben, wobei gerade Versuche gestartet werden das ganze zu organisieren.

Es gibt seit dem umzug von hergig auf drakenwald ein destro ts. bringt nur nix wenn sich viele weigern da rein zu gehen. einige gehen lieber gar nicht ins rvr wenn kts nur über ts geleitet werden. sinn dahinter versteh ich nicht. kt leitung über chat funktioniert nicht. reicht allein schon wenn nur geschrieben wird was nächstes ziel ist. 20 sec später fragt der erste wieder nach wo es jetzt hin geht......

zum t4 rvr verhalten der destros: es liegt ja nicht nur an der order übermacht. viele sind vom spiel eh schon nicht mehr besonders begeistert. lags, bugs, fehlende klassenbalance usw haben die stimmung eh schon mächtig gedrückt. wennst dann jetzt auch noch regelmässig nur noch auf die fresse bekommst sinkt die moral dann ins bodenlose.
denk mal dass der ruf und exp bonus den order jetzt noch bekommen hat viel endgültig vertreibt. meine gilde hat in den letzten 2 monaten schon über die hälfte ihrer mitglieder verloren und jetzt geht noch ein teil.

Wenn ihr Video habt und alle Destros das schon mal geshen haben wie er das macht Gm tickets Video zeigen und fertig entweder das is Bug using oder einfach nur n Bug im Spiel wird sich dann ja durch einen bann zeigen.
Und das schneler laufen is ja nu mal so mit geskiller standarte aber das is ja nu kein grund so rum zu maulen.Schamies laufen auch oft genug ungeflagt im rvr rum und entschuldige das leute sich heilen das is echt schlimm.
mfg

Hi,

wir haben es wenigstens schon 500mal gemeldet, die Reaktion beim GM war, das er es trotzdem weiter macht.
Es ist aber nicht nur das mit dem Tor und dieser Eisenbrecher, sondern es sieht so aus alls ob es fast alle machen.
Letzten standen 3KTs vor unserem WC und 1KT war ungeflagt, meistens die Standartenträger, Heiler und Feuer-
zauberer. Die konnten uns angreifen wir sie aber nicht. Dann rennen Slayer in kombi mit 2Siggis, Erz, und Ritter
in einigen unserer Burgen rum, obwohl die schon seid Stunden uns gehören, wie kommen die da rein, der Melee
schon aber die Heiler und der Tank? Hmm. Und alles was man als Antwort dazu hört klingt hier wie: NA UND?
Es kloppen 10Mann auf einen ein und der macht sie noch fertig und ist allein. Und die die schneller sind als wir
reiten nicht oder tragen ne Standarte die wurden meistens dauerhaft Angegriffen und selbst mit nem Mount und
Stürmen kommt man nicht hinterher. Er gibt auch einige FM die in Szenarien kommen und plötzlich stirbt man.
Obwohl man noch 6500 Leben und einen Schutzschild mit 4500 anhatte in unserem WC und auch die Chosen
neben mir aus meiner Gruppe sind mit einem Schlag gestorben, bei einer Fähigkeit die normal blos 500 bis
750 Schaden macht. Na und!!! Was hat das mit rumheulen zu tun, dieser Teil von Spieler macht systematisch
das Spiel kaputt. Einige Festungsraids sind schon nach 5min gelaufen da sind wir noch nicht mal durchs erste
Tor. Und die die den Kommandanten im Target hatten sagten er war Instant Tod. Hallo!!! Wenn es irgendwo
einen Bug gibt dann wird er auch immer bis zu erbrechen ausgenutzt.

Und alles was man hier dazu liest klingt wie NA UND?

Zurück