Naja, mal abwarten, wie sich das Drakenwald weiter entwickelt. Ich habe mal seit langem wieder meinen BW auf Erengrad reaktiviert und habe folgendes festgestellt. Die Destros dort mögen evtl. noch in der Unterzahl sein und das ganze AE-Geklatsche bringt den Order-Klassen Vorteile aber gemerkt hat man davon im T4 nichts.
Ich kann mich noch daran erinnern als Destros auf dem Server sofort geplättet wurden, sobald sich auch nur einer mal ins RVR gewagt hat, was mit ein Grund war, warum ich schließlich auf dem Server nicht mehr gespielt habe (meinen BW hatte ich dort bereits zum Release des Spiels erstellt), da mir das Ungleichgewicht überhaupt nicht behagt hat.
Ich weiß nicht, ob die Destros in letzter Zeit viel Verstärkung erhalten haben, Fakt war jedoch, dass Sie in Reikland mit einem KT alles an Order in Schach gehalten haben, was aus dem KL kam.
Sie sind schlussendlich vom Burggdeff aus vors Order-KL gezogen und haben niedergemacht, was auf Order-Seite ankam.
Woher kommt dieser Wandel? Scheinbar wird die Seite, die es gewohnt ist zu siegen, mit der Zeit einfach zu "faul und verwöhnt".
Im Gruppenmenu war keine offene Order-Gruppe zu erkennen, obwohl da mindestens 2KTs oder mehr rumgelaufen sind, fast jeder ist orientierungslos alleine oder in Kleinstgruppen umehrgelaufen (BWs die in den Destrozerg rennen und ihre AE-Skills zünden aber wohl vergessen haben, dass die Heiler woanders hin gelaufen sind usw usw.)
Auf Destro Seite kam eine formierte Front an, Tanks und Melees, Caster im Hintergrund, Zauberer, die mich mit ihren Schattengruben sofort in die Mangel genommen haben und zwar nicht alle übereinander sondern nur überlappend, was es einem Stoffie wie mir fast unmöglich gemacht hatte, da wieder rauszukommen.
Um es einfach zu sagen, die Destros haben miteinander gespielt, die Order nicht und deshalb haben wir Dresche bekommen.
Eine Rückfrage in der Gilde bestätigte meinen Eindruck, den ich gewonnen hatte, dass die Destro-Seite sich mittlerweile berappelt hatte.
Damit will ich nur sagen, die Seite, die aufgrund von Übermacht, etc unter Druck gerät, wird versuchen sich zu wehren und gezwungenermaßen mit der Spielmechanik auseinandersetzen, die Seite, die am Drücker ist verliert mit der Zeit hingegen ihren Biss, so dass sich die Fronten mit der Zeit wieder verschieben, was aber natürlich seine Zeit dauert.
Das die Destros auf Drakenwald allerdings keine rechte Lust auf RVR haben, wenn sie Level 40 erreicht haben, kann ich schon bestätigen, mein Chosen setzt Staub an, da mich das Spielkonzept im Endgame einfach nicht mehr begeistert, stupides Ruf sammeln, Gezerge und Setfarmen in den drei Inis ist mir persönlich doch zu wenig für monatliche Gebürhren und nach Rücksprache geht es einigen Mitspielern ebenso.
Da muss sich in nächster Zeit dringend etwas tun, denn twinken geht auf Dauwer eben auch nicht.