Dreamwalker - Heal + Hunter Pet

Feberdin

NPC
Wir haben einen neuen Hunter und er nervt mich etwas weil er hier was gehört hat. Und zwar das mit einem Tank Pet die Heilung auf Dreamwalker erhöht werden könnte.

Sehr ehrgeitzig unser neuer Hunter, da hat er nochmal hier nachgefragt bei einem gewissen... ach lassen wir die Namen weg egal... jedenfalls hat er von ihm die Bestätigung bekommen das es immernoch funktioniert sowie einen WoL - Link.

http://img715.imageshack.us/img715/2485/hlbol.jpg

http://worldoflogs.com/reports/nyopsrw0c6rvtw6s/xe/?s=11592&e=11938&x=type%3DTYPE_HEAL+and+%28spell+%3D+%22Holy+Light%22+or+targetType+%3D+%22Pet+%22%29+or+%28spell+%3D+%22Beacon+of+Light%22+and+targetName+%3D+%22Valithria+Dreamwalker%22%29

hlbol.jpg

Somit für alle Palas die es zu glauben scheinen, heilt lieber den Raid um die anderen Heiler zu entlasten.

Für alle Hunter, nehmt ein richtiges Pet zum schaden machen.

Und alle anderen, vielen dank fürs durchlesen!

PS: Es geht auch nicht bei Druiden, HM, Palas und was sonst noch heilung erhöht.

Du hast damit schlicht weg gar nichts bewiesen.
Du hast die erste Sekunde des Bosskampfes im Auszug genommen, an der das Pet noch nicht auf Position stand und somit die Glyphe noch wirkungslos ist. Geh mal in die Zeiten nach den jeweiligen Portalphasen und vergleich es nochmal. Dass Holy Light davon nicht betroffen ist, ist vollkommen richtig und wurde nie anders gesagt. Es geht ausschließlich um die Glyphe Heiliges Licht, welche defintiv von Blood of the Rhino betroffen ist _und_ dem Albtraum Buff.

Du hast weder das eine noch das andere widerlegt.

/edit: Ich habe mich unklar ausgedrückt: Holy Light ist sehr wohl von BotR betroffen, nciht aber die übertragene Menge an das Beacon. Da Holy Light aber nun auch noch die Glyphe auslöst, schlägt diese zusätzlich zum Holy Light Wert nochmal für x*0.1*1.4*(Buff) ein.

Andererseits kann ich dir auch rein logisch widerlegen, dass du mit deinem Beweis falsch liegst. Wenn der Glyph Trick nicht funktionieren würde, müsste laut Log Glyph of Holy Light per se 10% des von Holy Light verursachten Wertes verursachen. Gehen wir grozügig mit dem Overheal der Glyphe um müsste die Verteilung irgendwo bei 91% Beacon und 9% Glyph liegen. Der aktuelle Wert beträgt aber beinahe 40% der Glyphe im Vergleich zu einem Beacon, welches 60% der Heilung ausmacht und 0 Overheal verursachte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mittlerweile egal wer geheilt wird - die errhöhte Heilung vom geskillten Tankpet wird nicht mehr übertragen. maximal sind nur noch 10% Healplus durch die HL Glyphe rauszuholen.

das muss dann aber diese Woche erst gefixed worden sein. Laut Log vom Donnerstag (http://worldoflogs.com/reports/rt-2iwojic0jj2iy0cn/xe/?s=10794&e=11127&x=sourceName+%3D+%22Newty%22++%0D%0Aand+(healSpell+%3D+%22Holy+Light%22+or+healSpell+%3D+%22Glyph+of+Holy+Light%22)&page=1)

wird der Bonus immer noch angerechnet.

[font="Calibri, sans-serif"][23:01:24.115] Newty Holy Light Gorilladin +0 (O: 165417)
[23:01:24.831] Newty Glyph of Holy Light Kuky +0 (O: 146742)
[23:01:24.831] Newty Glyph of Holy Light Valithria Dreamwalker +106975[/font]

[font="Calibri, sans-serif"] [/font]
Bei mir sind 106.000 immer noch weit mehr als 10% von 165.000

Anderes Beispiel (diesmal mit Beacon gepasted):

[font=Calibri, sans-serif][23:01:30.337] Newty Holy Light Gorilladin +0 (O: 162455)
[23:01:30.868] Newty Glyph of Holy Light Kuky +0 (O: 144114)
[23:01:30.868] Newty Glyph of Holy Light Valithria Dreamwalker +144115
[23:01:30.868] Newty Beacon of Light Valithria Dreamwalker +116039
[/font]

Der Plus Heal addiert sich nicht mit anderen Plus Heal effekten.

Das man durch die Glyphe Holy Light den Boss noch extra heilt ist klar aber es ist egal wen man heilt.

In meinem Beispiel oben wird die Glyphe nicht beachtet was man vielleicht an der Query sehen kann. Es bezieht sich only auf HL Ziel Pet - Beacon.

+Heal --- Pet 140% Heal --- Beacon ziel Boss

0% 14.000 --- 10.000
10% 14.000 --- 11.000
20% 14.000 --- 12.000
30% 14.000 --- 13.000
40% 14.000 --- 14.000

50% 15.000 --- 15.000
60% 16.000 --- 16.000

usw

da hast du recht. Das war aber auch nie thema der Diskussion. Wenn du das so verstanden hast, dann hat dir das jemand falsch erklärt. Einzig und allein die Glyphe ist der entscheidende Punkt.

Was hat das jetzt mit dem Pettalent zu tun?
Bringt es was oder nicht?

DOCH!

Denn wenn die 40% des BotR nicht mehr aktiv wären, würden nur die 10% des Holy Light * Buff übertragen werden. Wie ich aber mit dem Log von letzter Woche gezeigt habe, ist die Glpyhe ab einem gewissen Punkt sogar höher als das Beacon of Light - welches ja der tatsächlichen Heilung des Holy Light entspricht ( ohne Hunter Pet Talent).

Ganz klipp und klar. Holy Light beträgt 1 + x* Buff. Dem entgegen steht die Glyph of Holy Light, die wenn das Pet Talent nicht wirken würde nie den Faktor .01 übersteigen dürfte. Dennoch tut sie es und damit gilt Glyphe = Holy Light * .1 *1.4

Q.E.D.

Isi: Entweder rückst du jetzt mit den Patchnotes zum Hotfix seit vergangenem Donnerstag raus, widerlegst mit bool'scher Operatorenlogik, dass ich falsch liege, beweist dass WoL falsch parsed oder akzeptierst, dass ich Recht habe. Jedes weitere Argument ist nach meinem Link zum Log ungültig.

Gott war ich besoffen, als ich das geschrieben hab. Immer wieder amüsant so etwas am nächsten Tag zu lesen. Dabei habe ich nicht mal bemerkt, dass ich sogar wirklich falsch liegen könnte und BlotR nicht mehr funktionieren könnte, das double Dipping der Glyphe aber immernoch.

AAARRRRRRRGGGGGGHHHHHHHH!
HILFE - Die irren Holys machen mich verrückt!^^
tease.gif

Sagt mir jetzt in einfach verständlichen Worten ob es was bringt oder nicht!
Ihr müsst das doch auch vermitteln können das es ein nicht Heiler versteht!
Sonst hole ich gleich ein Pet aus dem Stall das mit richtiger Tollwut infiziert ist und schicke es los in eure Plattenhintern zu beissen!
dwarf.gif
shark.gif

Blue
paladin.gif

Wir haben es noch nie mit einem Hunterpet gespielt das geheilt wird. Als Palaheiler oben, machste flamme auf den Drachen, stellst dich genügend nahe an den Drachen und heilst dich selber --> Glyphe kriegt der Drachen hab.

Die mehr Heilung(wegen dem Pet) ist aus meiner Sicht nicht nötig...

Gruss
Kneubi

Sinn oder Unsinn ist in diesem Thread nicht die Frage!
Es geht alleine darum wie / ob es funktioniert!
Und diese Frage ist zumindest für mich noch nicht 100% geklärt, da ich von dem Heilerchinesisch hier nix versteh.
Ich erkenne nur das es da wohl unterschiedliche Meinungen gibt.

Blue
paladin.gif

AAARRRRRRRGGGGGGHHHHHHHH!
HILFE - Die irren Holys machen mich verrückt!^^
tease.gif

Sagt mir jetzt in einfach verständlichen Worten ob es was bringt oder nicht!
Ihr müsst das doch auch vermitteln können das es ein nicht Heiler versteht!
Sonst hole ich gleich ein Pet aus dem Stall das mit richtiger Tollwut infiziert ist und schicke es los in eure Plattenhintern zu beissen!
dwarf.gif
shark.gif

Ja.
Nein.
Ja! Nein!

Ich tu es den Huntern nicht an und lass lieber einen Hexer auf ein bisschen ZM verzichten und dann da rumstehen für 20% mehr Heilung.

aus meiner sicht ist alles gesagt. Bisher wurde mein Beitrag nicht konkret widerlegt.

Zurück