Drei schwierige MMO fragen

Eglaf

Quest-Mob
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Kommentare
53
Buffs erhalten
2
Mir wurde letztens in meiner Runes of Magicgilde drei schwierige Fragen gestellt.
Die erste frage drehte sich darum, was für ein Spiel ich den nun lieber spielen würde. WoW oder RoM.

Nun ich konnte die Frage nicht wirklich beantworten. Bei mir ist diese Frage genauso schwer zu beantworten wie, wenn man eine Mutter mit zwei Kindern fragt welches sie lieber hat.

Natürlich ist weder WoW noch RoM eines meiner Kinder. Bin ja auch erst 18 Jahre alt, aber trotzdem. Für mich hat WoW und RoM ihre vor und Nachteile. Mir machen beide Spiele Spass und dann hasse ich beide Spiele.

Da ich mich nicht entscheiden kann, welches Spiel jetzt besser ist, spiele ich halt beide Spiele. Da RoM ja bekanntlich kostenlos ist.

Eine weitere Frage wahr dann, was ist den das beste MMO der Welt?
Die frage stellte clip und klar fest, ich sollte sagen das RoM oder WoW besser ist. Doch ironischer weise habe ich darauf geantwortet: Das beste MMo wird es nimals geben. Es wird auch nimals das schlechteste MMO geben, da jedes MMO einen geschmack von einer Person mindestens trifft. Sei es nun WoW, RoM oder RIFT.
Ich habe viele MMO`s getestet und habe eine eindeutige Flopliste die allerdings nur auf mich zutrieft.

Wenn ich einen Kollegen von mir diese Flopliste zeigen würde, würde er mich umbringen, da er AION spielt und ich als PVE`ler an AION kaum was abgewinnen kann. Aber egal was man sucht, man findet in der MMO welt immer das richtige. Man muss nur die Augen offen halten.

Und deshalb konnte ich die frage auch nicht wirklich beantworten. MMO`s bzw Computerspiele sind da genau so wie die Musik. Die einen mögen diese Richtung, die anderen hassen diese Richtung.

Die letzte Frage fand ich persönlich etwas eigenartig ausgedrückt. Die frage lautete: Was währe wenn, sämmtliche MMO`s in ein MMO zusammengefasst werden und dann alle das eine MMO spielen würden?

Entschuldigung das ich das jetzt so sage, aber das ist der reinste schwachsinn.
Ein MMO wo man durch`s Grinden und Questen genausoschnell hoch kommt, man weder Tank`s, Heal und dd`s bracht aber wer spass dran hat es zu machen kann es machen. Ein MMO was gleichzeitig Ego-shooter, Sci-Fi, Fantasy und was es sonst so alles gibt, wird es NIMALS geben. Und selbst wenn es das Gäbe würde das kaum jemand spielen, da es viel zu viele Feuters gäbe und die Spieler würden daran untergehen.

Es würden soviele Meinungen aufeinanderprallen, das sich vieles gegenseitig wegschupst, bekriegt und es würde einfach nur Chaos ausbrechen.

Ich finde es wirklich gut das es viele MMO`s auf den Markt gibt. Einige ähneln sich, andere unterscheiden sich. Für jeden Geschmack wird etwas geboten. Und um die Frage letztendlich zu beantworten und diesen Blog zu schliesen: Das wonach du gefragt hast währe das Ideale MMO. Und wie wir alle wissen, wird es das nimals geben. Suche dir dein Ideales MMO aus dem Markt raus, spiele es und sei glücklich. Den dann hast du das MMO gefunden, was für dich perfekt ist. Es muss dir spass machen und nicht jeden.

Und wenn du/Ihr anmerkungen habt, sagt sie mir. Belehrt mich mit eurer Weisheit und nutzt die Kommentarfunktion oder schickt mir eine PM im Spiel oder bei buffed.
 
Also ich finde du siehst das schon ganz richtig so, warum soll man nur eine Sache gut finden und sich festlegen? Bei der vielfalt an Games echt schwer.
Wobei mich auch gerade soeine Frage beschäftigt, ob ich mir Rift kaufe oder Star Wars dann wenn es soweit ist? :D
 
Zurück