driftöööön [nfs:shift]

K

Kritze

Guest
Hai!

Bin seit geraumer Zeit ein begeisterter NFS:Shift spieler seitdem ich WoW runtergeworfen hab und iwie hänge ich fest ... Google spuckt zwar viel aus aber nicht wirklich brauchbares, ein ollen Trailer zum Beispiel mit so nem Hannes der driftet und mir da was von dem Game erzählt wie toll das doch ist ... aber praktisch gesehen sieht das anders aus^^

Diese Frage geht eigentlich an die Spieler, die das spielen - hoffe das sind einige und können mir ein paar Tipps geben o,O

Sinn vom Driften ist das, durch eine Kurve zu "gleiten" , das möglichst lange um dementsprechend Punkte zu bekommen für die heiß begehrten Sterne!

Problem ist nur ... ich kriegs net hin xD

Bei Google fand ich immer wieder Aussagen von wegen:
Mit viel geschwindigkeit anfahren
Ein wenig einlenken dann Bremsen - somit wird der Drift eingeleitet
Dann das Auto stabil um die Kurve gehen ...

Es ist mir klar, dass ich während ich am driften bin ein wenig mit dem Gas spielen muss, mal mehr mal weniger und versuchen das Auto via Lenken stabil zu halten ... leichter gesagt als getan xD

In der Praxis sieht das so aus:
Ich fahre an mit einem Grünen "N" wenn die Grüne Lampf aufgeht
Mit ca. 80-100 Kmh fahr ich in die Kurve und lenke dementsprechend ein, Handbremse ziehen!
Wuuums mein Auto driftet mehr oder weniger Seitlich doch letztendlich mach ich ne 360° Drehung was ja leider nicht gewertet wird...

Nur so ein Gedanke, aber kann das Vielleicht mitunter an der Tastatur liegen ? Also das es z. B. mit einem Lenkrad wesentlich einfacher funktioniert ?

Das ständige wiederholen macht echt aggressiv, besonders wenn man immer zu gequatscht wird beim 1. Start und jedesmal die Kamera ums eigene Auto fährt x)
 
Ich spiele zwar das spiel nicht aber ich versuch mal nen tipp zu geben!
Keine garantie das es klappt...
während du driftest lenkst du ? ja /nein
wie lang hälst du die handbremse?
stehst aufm gas unterm driften?
 
Mit einen Gamepad und Lenkrad klappt es ein wenig besser, aber nicht wirklich viel. Die Drift-Rennen sind einfach das große Problem an Shift, denn hier setzt die gesamte Fahrphysik aus. Warum auch immer, denn in den anderen Rennen ist sie sehr gut. Nur in den Drift-Rennen reagiert das Auto dermaßen nervös, dass ich im zweiten Driftrennen mein Gamepad fast an die Wand geschmissen hätte und diese Rennen außen vor gelassen habe.
 
Ich spiele zwar das spiel nicht aber ich versuch mal nen tipp zu geben!
Keine garantie das es klappt...
während du driftest lenkst du ? ja /nein
wie lang hälst du die handbremse?
stehst aufm gas unterm driften?

Natürlich lenk ich, muss das Auto ja stabil um die Kurve bringen, zumindest versuch ich das xD
Handbremse nur kurz damit der Drift eingeleitet wird, halt ich die zu lange bekomm ich ja keine fahrt mehr und dementsprechend komm ich net um die kurve
Gas ... naja ich geb immer mal wieder Gas und lass dann wieder los ...

@Razy
so geht mir das auch jetzt! Erste hab ich irgendwie geschafft, in einem Rutsch 500 Punkte geschafft mit übels viel Glück und jetzt krieg ich nix mehr geschissön -,-
 
@Razy
so geht mir das auch jetzt! Erste hab ich irgendwie geschafft, in einem Rutsch 500 Punkte geschafft mit übels viel Glück und jetzt krieg ich nix mehr geschissön -,-

Wenn die Fahrphysik nur ansatzweise funktioniert wird es mit Lenkrad sicher einiges besser gehen. Man muss um den Drift einzuleiten voll einlenken (zur innenseite der Kurve) dann das Lenkrad wieder in driftrichtung stellen und mit dem Gas spielen (im Automatikmodus dürfte das recht schwierig werden da Automaten irgendwann wenn kein Grip mehr da ist hochschalten und dann ists vorbei mit dem Drift).
Die Handbremse ist eigentlich unnötig, damit blockiert man ja die Hinteren räder und muss sie demnach nachher erst wieder in drehung versetzen, fände ich jetzt kontraproduktiv.

Soviel zum Driften mit echten Autos.


mfG René
 
Das macht voll aggressiv wenn man versagt was?^^
Hab Shift leider nur auf der gamescom gespielt =)
 
Ich hab Shift mal aus Versehen auf der N40 gespielt... ging die ganze Kurve, bis der Baum in meine Hintertür einschlug, ganz gut. Sterne hab ich aber auch bekommen, gaaaanz viele sogar.

Ist das die einzige "Handlung" in dem Spiel? Driften?
 
Ich hab Shift mal aus Versehen auf der N40 gespielt... ging die ganze Kurve, bis der Baum in meine Hintertür einschlug, ganz gut. Sterne hab ich aber auch bekommen, gaaaanz viele sogar.

Ist das die einzige "Handlung" in dem Spiel? Driften?
Öhem nein, es gibt verschiedene Spielmodi. Driften ist nur ein kleiner Anteil am Spiel oO
 
Ich spiele zwar kein Spiel,liebe aber meine bmw Heckschleuder <3

Man braucht im Prinzip die Handbremse nicht zu benutzen (was bei nem Hecktriebler sowieso bissl blöde ist *g*).
Wenn du gerade in die Kurve biegst,lenkst du in die Richtung,wechselst aber sofort die Lenkrichtung und gibst Gas,das die Reifen Schlupf bekommen (hohe Drehzahl von nöten oder nen hohes Drehmoment :>).
Wenn du in dieser "Lenkbewegung" bist,steuerst du nur noch mit deinem Gas.

Wenn du eine 360° Drehung machst,hast du das übertrieben,so btw *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhem nein, es gibt verschiedene Spielmodi. Driften ist nur ein kleiner Anteil am Spiel oO
Wieso die oO... man kann ja nicht jedes Spiel kennen oder?

Danke für die Info, dann werde ich mir doch mal die Tests zum Spiel anschauen.
 
Wie schon erwähnt ... das driften ist so ne sache für sich in diesem Spiel ...

Ich fahr an, versuche 100Kmh zu erreichen
Fahre dann scharf in die Kurve rein mit einem kurzen bremser leite ich den drift ein.
Wenn ich letzt das Lenkrad ganz wider rum drehe drifte ich nimmer sondern lenke in diese richtung auch ein o,O
 
in burnout kann ichs super in allen anderen eed for speed auch ..
nur bei shift hab ich das problem .. es will nid so wie ich will..

sogar burnout auf der psp funktioniert das driften besser ... irgendwie ist die physik bei dem verpeilt oder kommt nur mir so vor wie mit nem allrad und abs zu driften?^^
 
Zurück