DRINGEND Leute aus Wien / Umgebung gesucht

Esperanta

NPC
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Hallo!

Ich studiere Publizistik an der Universität Wien und schreibe gerade eine Proseminararbeit zum Thema WoW, virtuelle Realitäten, usw. Für diese Arbeit suche ich wirklich ganz dringen 2 Mädels und 2 Jungs, die sich für eine Gruppendiskussion zur Verfügung stellen würden - diese Arbeit bzw die Diskussion werden natürlich nicht veröffentlicht.

Es ist egal, wie lange ihr schon spielt, welchen Char, ob Horde/Allianz ... Es wäre mir wirklich sehr geholfen, wenn sich ein paar Freiwillige für die Diskussion finden ließen!

Wenn ihr Zeit und Lust habt, dann meldet euch doch bitte bei mir!

Termine sind der 1. Juli um 18 Uhr und der 2. Juli um 16 Uhr.

Danke schon mal
smile.gif

liebe Grüße,

Theresa

e mail: theresaho@live.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komme leider nicht von da sonst hätte ich es mir vielleicht überlegt
wink.gif

Ich komme aus Wien. Und über was willst da zB reden?

Hallo nochmal!

Ja is kurzfristig, aber mir sind die Leute abgesprungen -.- bzw. kenn ich zu wenig in Wien, als dass ich da jetzt auf die Schnelle wen auftreibe.

Ich selbst bin 20 Jahre, es sollten schon Leute über 16 sein!

Gefragt wird z.B. was für die Person das Besondere an WoW ist, ob man eher allein oder in der Gruppe spielt, ob man sich mit seinem Char auch ein bisschen identifiziert usw.

--> Ist mir klar, dass die Leute im RL meistens anders sind
wink.gif
aber es geht ja nicht wirklich um was, ist ja nur ein Proseminar und keine richtige Arbeit.

lG Theresa

Hallo Theresa,

ich wär ne Tirolerin.. nach Wien zu fahrn wär mirn Stück zu lästig, weil ich in 4 Wochen sowiso wieder dort bin. Wenn du Österreicher über TS suchst - kannst du mich via pm kontaktiern (:

xara

na dann hoffe ich mal das du die 4 leute zusammenbekommst.

@ Xara

Danke für Dein Angebot, aber es geht um ne Gruppendiskussion - unsere Seminartante besteht drauf, dass die Leute anwesend sind
sad.gif
Für ein Interview wärs was anderes ....

Ja ich hoff auch, dass ich noch jemanden auftreib
smile.gif

Also falls ihr jemanden kennt oder so ... bitte melden!!

b1ubb hat interesse der hilft gerne... hat man mir gesagt
happy.gif

und aus Wien kommt er ja auch *hust*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja b1ubb was ist mit dir? es wär nur für ne stunde am mittwoch !

... und dass ich spät dran bin ham wir ja bereits festgestellt
wink.gif

Willst du uns vielleicht ein paar organisatorische Eckpunkte verraten. Ein paar Fragen drängen sich mir auf:

.) Wie lange dauern die Diskussionen?
.) Wo finden diese statt? (Wien ist groß)
.) Was ist das Ziel der Diskussion bzw. was soll diskutiert werden? (Wie wir das Spiel sehen? Wie wir Ulduar finden? Wie wir am schnellsten Gold farmen?....)
.) Wieviele Leute nehmen an der Diskussion teil und was passiert mit dem Ergebnis?

Soviel dazu erstmal.

hey, ich komm aus wien und würd mich dir schon zur verfügung stellen
wenn du noch wen suchst, kommt natürlich auf zeit, ort usw. an.

.) Wie lange dauern die Diskussionen?
Die Diskussion dauert 1, höchstens 1 1/2 Stunden

.) Wo finden diese statt? (Wien ist groß)
Nähe Südbahnhof in der Weyringerstraße - am Mittwoch um 18 Uhr, genaue Adresse erfahrt ihr dann per mail

.) Was ist das Ziel der Diskussion bzw. was soll diskutiert werden?
Es wird über Computerspiele im Allgemeinen diskutiert - ich möchte mich v.a. auch mit der sozialen Komponente in WoW auseinandersetzen. Also das Zusammenspiel, wie wichtig einem Privatsphäre ist, ob man sich auch mit seinem Char identifiziert, wie groß der Druck in einer Raidgruppe ist, usw.

.) Wieviele Leute nehmen an der Diskussion teil und was passiert mit dem Ergebnis?

Teilnehmen werden voraussichtlich 8 Personen (eine Gruppe männlich, eine weiblich), von denen alle Computer spielen. Das Ergebnis wird dann analysiert und ausgewertet. Es ist mehr oder weniger eine Inhaltsanalyse. Wir brauchen die Diskussion für eine Proseminararbeit zum Thema Computerspielen. Mit der Proseminararbeit passiert dann eigentlich nix, außer, dass sie von einer wahnsinnigen Sozialforscherin benotet wir
biggrin.gif

Wenn ihr mir auf
theresaho@live.de
eine E mail schickt, kann ich euch gerne die genaue Adresse schicken!

Hallo!

Also ich hab jetzt endlich genügend Männer für die Dikussion.

Sollten sich noch Mädels finden:
Donnerstag, 16 Uhr wäre das dann !
smile.gif

Danke

Zurück