Droide

Kommentare
1
Hallo,

ich spiele einen Jedi-botschafter als Heiler und habe als 2. Begleiter einen Droiden ( C2 - N2 )bekommen. Leider bekommt dieser keine Zuneigungspunkte, obwohl ich ihm Geschenke aller Art übergeben und ihn auf Missionen mitgenommen habe.

Hat jemand eine Idee was da falsch laufen könnte?

Mit freundlichem Gruß

Der Kommissar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Zuneigungsgewinn ist ja die eine Seite.

Den Droiden würd ich gern auch mal mitnehmen und nicht nur Crafting-Jobs erledigen lassen. Jetzt hab ich gemerkt, dass der wohl heilen kann. Stimmt das? Und wenn ja, wie fitte ich den? Welche Werte benötige ich für C2-N2? Und welche "Waffe" drücke ich dem in die Hand, weil er ja, wie er sagt, nicht zum Kämpfen da ist? Irgendwie muss er sich ja verteidigen, wenn er mit auf Mission kommt. Allein mit Ausdauer wird das wohl nix.
Auf Missionen bekommt er dann ja, genau wie die anderen Begleiter, Zuneigungspunkte. Denke ich.

Sachdienliche Hinweise erwünscht.

Meines Wissens nach kann der beruf Cybertech items herstellen die speziell zum ausrüsten der Droiden begleiter gedacht sind. Maschienenteile aller Art. Für mich, als Kopfgeldjäger, lohnt sich der Schiffsdroide nicht, da es dieselbe Aufgabe erfüllt wie mein 1. Begleiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der droide is müll. hatte den 1x dabei und da hab ich mehr Hp verloren als wenn ich vette mitnehm. wenn der auf normal gestellt ist fängt der im kampf an mit den fäusten zu boxen....

der 3 begleiter heilt vernünftig und macht auch dmg wenns nichts zu heilen gibt.

Zumindest mir wurde kurz nach dem Kennenlernen meinen Schiffsdroiden klar ingame gesagt, dass der Typ NICHT zum kämpfen gedacht ist.
Sollte denke ich bei den anderen Klassen nicht anders sein

der droide is müll. hatte den 1x dabei und da hab ich mehr Hp verloren als wenn ich vette mitnehm. wenn der auf normal gestellt ist fängt der im kampf an mit den fäusten zu boxen....

Wundert mich nicht, denn zumindest bei mir hatte der Schiffsdroide anfangs kein Equip.
Kannst ja mal schauen wie viel Schaden du ohne Equip machst... :-)

Bin Sith-Inq. Attentäter-DD!!

Hatte bis vorgestern immer Khem Val mit dabei, bis ich in irgendeinem Forum gelesen habe, dass der Schiffsdroide auch Heilen kann. Ich den also als Begleiter gleich mal mitgenommen.. und was soll ich euch sagen... wenn man den Dreh erstmal raus hat und aufpasst, dass der keine Aggro zieht, gehts eigentlich! Die Heilung ist momentan noch nicht dolle.. aber der ist quasi noch "nackt" was die Itemausstattung angeht!! Hoffe mit entsprechender Austattung, haut der noch deutlich mehr Heilung raus...

Also, momentan komme ich zu dem Schluss, dass ich beim dicken Elite-Boss doch eher noch Khem mitnehme und lieber 1 Medipack mehr und bei gewöhnlichen mob/-gruppen, dem Droiden seine chance gebe!

Man bekommt ab und zu mal Kerne als Drop oder Questbelohung oder man kann sie sogar mal kaufen. Ich habe die gerne immer weg geworfen bis mir mal aufgefallen ist das man die in den droiden einbauen kann.

Ich habe aber keine Ahnung ob der Droide als Heilstat auch List braucht so wie meine Mako,den bisher waren auf allen Kernen nur Zielgenauigkeit drauf.

den raumschiffdroiden wuerde ich nur fuer missionen/craften verwenden. fuer alles andere kriegste bessere begleiter. und den aufzuruesten ist den aufwand nicht wert. (abgesehen davon ist der nervig )

Ich habe aber keine Ahnung ob der Droide als Heilstat auch List braucht so wie meine Mako,den bisher waren auf allen Kernen nur Zielgenauigkeit drauf.

Jupp List ist Primäratribut. Sieht man auch, wenn man
- guckt was das höchste Primäratribut ist, wenn der Kerl nackt ist
- den Kodexeintrag liest

Heilungstechnisch ist er -vernünftig ausgerüstet- sogar einen Tick stärker als Mako (beim BH). Nicht, weil er höhere Heilungen raushaut, sondern weil er etwas intelligenter agiert als das etwas zickige Waisenkind. Während sie immer versucht Schaden mitzumachen, selbst wenn man alle Schadensskills nicht auf automatisch hat, macht sie halt ihren Autoschuss statt zu heilen. Das macht der Wasserfallredende Droide nicht. Dafür ging der Kerl mir nach 2 Mobgruppen dermassen auf die Nüsse mit seinem, Gelaber, dass ich ihn direkt wieder zum Craften verbannt habe...

Der Schiffs-Droide ist kein Gefährte mit einer Story und kann wohl wirklich keine Zuneigung gewinnen.

Er ist aber definitiv nicht Müll, er trägt nur am Start gar kein Equip. Er braucht nicht List, das ist falsch. Er braucht Zielgenauigkeit (Aim). Das sieht man wenn man ihn equippt und dann den Tooltip des entspechenden Attributs anschaut. Es gibt eh nur Droiden-Teile mit Aim ^^ Solche Teile, wie Motoren, Teile, Kerne gibts als Questbelohnung, von Händlern und durch Cybertech.

Zurück