Ich habe auch eine Frage in dieser Richtung die aber nur Zweitrannig dazu passt. Warum wird in allen Guides Schreddern sooo deutlich Zerfetzen bevorzugt? Der schadensausput ist nur geringfügig anders. Ich binn sehe gespannt.
Ich nehme mal an, Du meinst Zerfleischen statt Zerfetzen und hast da was durcheinandergebracht? Mal kurz die Definitionen:
- Zerfleischen: Direktangriff, verursacht Sofortschaden und hinterlässt den gleichnamigen Debuff auf dem Gegner (+30% erlittener Blutungsschaden) - gewährt 1 CP
- Schreddern: Direktangriff, verursacht Sofortschaden - gewährt 1 CP und kann nur hinter dem Gegner genutzt werden
- Verheeren: Direktangriff, verursacht Sofortschaden, kann aber nur in Verstohlenheit und hinter dem Gegner genutzt werden - gewährt 1 CP
- Verheeren!: Direktangriff, der durch Wilde Attacke ausgelöst wird insofern Stampede geskillt ist (erkennbar am [!]) und ohne Verstohlenheit genutzt werden kann, verursacht Sofortschaden - gewährt 1 CP
- Krallenhieb: Sofortangriff, verursacht (wenig) Sofortschaden und hinterlässt den gleichnamigen Blutungs-DoT - gewährt 1 CP
- Zerfetzen: Finishing-Move, verbraucht alle aufgebauten CP und hinterlässt den gleichnamigen Blutungs-DoT, der je nach CP-Verbrauch stark ist
- Zerfleddern: Finishing-Move, verbraucht alle CP, verursacht etwas Schaden und betäubt den Gegner (die Dauer bestimmt sich nach CP-Verbrauch)
- Wildes Brüllen: (passiver) Finishing-Move, verbraucht alle CP und gewährt einen Buff der den automatischen körperlichen Schaden (also die "White Hits") um 80% erhöht (Dauer bestimmt sich nach den verbrauchten CP)
So, das erstmal zur Richtigstellung. Und jetzt zu Deiner Frage: Schreddern und Zerfleischen liegen eben nicht nur geringfügig auseinander. Schreddern macht
deutlich mehr Schaden! Meine Beobachtungen aus eigener Erfahrung:
-> Zerfleischen trifft für ca. 10k unkritisch/ 20 - 25k kritisch
-> Schreddern trifft für 18 - 20k unkritisch/ 40 - 60k kritisch
Das sind so im Schnitt meine beobachteten Werte, die mein Feral (ILevel 364) ohne schadenssteigernde Buffs auf dem Gegner (Halfus mit toten Drachen z.B.) erreicht und wie Du siehst, ist Schreddern weit vorn im Schadensoutput. Darum auch die Regeln:
-> Zerfleischen wird einmal zu Anfang gesetzt um den Debuff aufzutragen und dann nur 1mal pro Minute um diesen zu erneuern
-> AUSNAHME 1: man steht vor dem Gegner (Valiona, Maloriak in der roten Phase usw.), dann wird Zerfleischen genutzt da Schreddern nicht geht
-> AUSNAHME 2: man ist im Besitz des 4er T11-Bonus, dann wird Zerfleischen 3mal in kurzer Folge genutzt um den Buff (Stärke des Panthers) zu stacken
-> Schreddern wird immer bei Clearcast-Procc, zum CP-Aufbau und um Energie abzubauen genutzt
Ich hoffe, das trägt ein wenig zur Verständigung bei.