Druide Katze hilfe bitte...

Gormogon

Rare-Mob
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
228
Reaktionspunkte
1
Kommentare
138
Buffs erhalten
36
Hey Ihr lieben,


unzwar versuch ich jetzt nach 2 Jahren wieder Katze in Pvp zu spielen und habe mir mal eine Skillung zusammen gebastelt ( Skillung )... wie findet Ihr die Skillung?

Meine zweite Frage wäre wie eure Rota in Pvp aussieht und kann man meine Skillung auch für Pve nehmen ? ( also nur für hc´s)

-Was muss ich noch wissen um gut Schaden in Arena mit der Katze zu machen?



liebe grüße und danke für eure hilfe
 
das ist aber selten das man solange auf kritik warten muss^^
 
Was soll man groß kritisieren? Ist doch die Standard 08/15-PvP Skillung eines Ferals, wie sie in quasi jedem Guide beschrieben wird...^^ und im Gegensatz zum PvE gibt es im PvP keine jetzt echten (weil nicht hilfreichen) Füllerskills
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achso ok ^^ und was sagste zur rota? denn wenn ich zerfetzen mache und versuche wieder 5 combopkt zu bekommen ist zerfetzen ausgelaufen was ja nicht sein sollte was mach ich falsch ?^^
 
die rota bleibt eigendlich die selbe. Man muss halt nur viel mit ccs arbeiten und sich viel bewegen.

deine skillung ist ok aber deine glyphen sind unbrauchbar

wenn es dich interesiert hier ist meine Skillung .

gewöhn dich auch dran öfter mal in bär zu kämpfen

also meine rota wenn ich im schleichen bin

wilde attacke>anspringen>zerfleischen>verherren>tiegerfuror>krallenhieb>zerfetzen

der rest ist eig nur noch Dots aufrecht halten, Schreddern oder Zerfleischen je nach dem wo du stehst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die rota bleibt eigendlich die selbe. Man muss halt nur viel mit ccs arbeiten und sich viel bewegen.

deine skillung ist ok aber deine glyphen sind unbrauchbar

wenn es dich interesiert hier ist meine Skillung .

gewöhn dich auch dran öfter mal in bär zu kämpfen

also meine rota wenn ich im schleichen bin

wilde attacke>anspringen>zerfleischen>verherren>tiegerfuror>krallenhieb>zerfetzen

der rest ist eig nur noch Dots aufrecht halten, Schreddern oder Zerfleischen je nach dem wo du stehst
Und was unser lieber BigJg vergessen hat: Hast du n Instantcast, nutze sie immer schön. Wucherwurzeln, Cyclone oder n heal rausdrücken ist immer gut
Ansonsten stimmt alles. Wichtig ist auch, nicht allzuspaet in Bärform zu gehen wenn du mal mehr Melees an dir hast.

Bin wie du auch ein neuling, was CatPvP angeht. Habe seit Classic immer nur Eule gespielt oder als Bär im PvE getankt, aber da Eule einfach nur schlecht ist, Katzen so stark sind und ich sowieso mal Katze probieren wollte, fing ich direkt mal diese an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal, gibt es eine Levelstufe, nach der Katze im PvP lustiger wird? Ich habe mir rein aus Neugierde mal eine Katze gemacht und bin jetzt mit Lev 11 und normalem (grünen) Questgear in den BGs...ich würde mich selbst (obwohl ich das Wort nicht mag), als "Opfer" bezeichnen...ist das jetzt nur Unfähigkeit oder zumindest auch erklärbar? mit meinem Priester hatte ich von Anfang an überhaupt kein Problem beim PvP, im Gegenteil:) Auch der Magier war von Anfang an funny. Die Katze...hm...




Also kurz:

- Wird das besser und am Anfang "muss man eben da durch"?

- Habe ich offensichtlich eh gar keine Ahnung und sollte "mich" schnell wieder löschen (ich rate mal, welceh Antwort vond en meisten genommen wird xD)

- Ist das halt ebenso, wenn man kein Account-Equip hat UND weder Prist noch Mage ist^^
 
Sagt mal, gibt es eine Levelstufe, nach der Katze im PvP lustiger wird? Ich habe mir rein aus Neugierde mal eine Katze gemacht und bin jetzt mit Lev 11 und normalem (grünen) Questgear in den BGs...ich würde mich selbst (obwohl ich das Wort nicht mag), als "Opfer" bezeichnen...ist das jetzt nur Unfähigkeit oder zumindest auch erklärbar? mit meinem Priester hatte ich von Anfang an überhaupt kein Problem beim PvP, im Gegenteil:) Auch der Magier war von Anfang an funny. Die Katze...hm...




Also kurz:

- Wird das besser und am Anfang "muss man eben da durch"?

- Habe ich offensichtlich eh gar keine Ahnung und sollte "mich" schnell wieder löschen (ich rate mal, welceh Antwort vond en meisten genommen wird xD)

- Ist das halt ebenso, wenn man kein Account-Equip hat UND weder Prist noch Mage ist^^

Mit Level 11 hast du als Feral-Druide, aufgrund der 4 verschiedenen Spielausrichtungen des Druiden extrem wenige Skills (man sollte sogar laut levelguides bis Level 16 weiter mit den Zaubern und ohne Katzengestalt leveln)..auf Level 85 wärst du dafür aktuell der König unter den Melees, gefürchtet und gehasst unter seinesgleichen. Das wird also besser und "da muss man eben durch"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal, gibt es eine Levelstufe, nach der Katze im PvP lustiger wird? Ich habe mir rein aus Neugierde mal eine Katze gemacht und bin jetzt mit Lev 11 und normalem (grünen) Questgear in den BGs...ich würde mich selbst (obwohl ich das Wort nicht mag), als "Opfer" bezeichnen...ist das jetzt nur Unfähigkeit oder zumindest auch erklärbar? mit meinem Priester hatte ich von Anfang an überhaupt kein Problem beim PvP, im Gegenteil:) Auch der Magier war von Anfang an funny. Die Katze...hm...

Also kurz:

- Wird das besser und am Anfang "muss man eben da durch"?

- Habe ich offensichtlich eh gar keine Ahnung und sollte "mich" schnell wieder löschen (ich rate mal, welceh Antwort vond en meisten genommen wird xD)

- Ist das halt ebenso, wenn man kein Account-Equip hat UND weder Prist noch Mage ist^^
Nana, nun reiß Dich mal zusammen. Wer wird denn auf Stufe 11 schon die Flinte ins Korn werfen?! Auf den unteren Stufen ist der Feral nicht so der Burner, das stimmt. Sehr stark sind da Retris (bzw. Paladine allgemein) und Schurken, habe ich festgestellt. Je höher Du kommst desto besser wird es. Spätestens wenn Du Wilde Attacke + Stamede lernen kannst, wird es merklich spaßiger, wirst sehen - dann kannst Du Verheeren! einige Sekunden auch wirken wenn Du sichtbar bist und springst durch die Gegend wie ein junges Reh. Mit Stufe 50 hab ich eine gegnerische Magierin getwohittet (Anspringblutung + Verheeren! regelt). Mit Stufe 73 hab ich einen DK sowie einen Krieger gleichzeitig ausgetankt und beide (in Bärform!) auch umgehauen. Und mit 85 liest man dann das Geweine im offiziellen Forum, wie grenzenlos gottgleich und OP der Feral doch gerade sei. Das stimmt zwar nicht (wie ca. 80% des Gebrabbels im Blizz-Forum), aber der Feral ist gut spielbar und kann ebenfalls gut mithalten.

Das Leveln eines Druiden ist anfangs unglaublich zäh, da muss man einfach durch wie Derulu schon sagt. Ab ca. 20 wirds dann erträglicher, also Kopf hoch und nur Mut!

P.S.: Du solltest auf 60 und 70 unbedingt das PvP-Equip kaufen, damit machst Du (gerade wenn Du kein Accountzeugs hast) einen deutlichen Sprung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch eine Frage in dieser Richtung die aber nur Zweitrannig dazu passt. Warum wird in allen Guides Schreddern sooo deutlich Zerfetzen bevorzugt? Der schadensausput ist nur geringfügig anders. Ich binn sehe gespannt.
 
Ich habe auch eine Frage in dieser Richtung die aber nur Zweitrannig dazu passt. Warum wird in allen Guides Schreddern sooo deutlich Zerfetzen bevorzugt? Der schadensausput ist nur geringfügig anders. Ich binn sehe gespannt.
Ich nehme mal an, Du meinst Zerfleischen statt Zerfetzen und hast da was durcheinandergebracht? Mal kurz die Definitionen:

- Zerfleischen: Direktangriff, verursacht Sofortschaden und hinterlässt den gleichnamigen Debuff auf dem Gegner (+30% erlittener Blutungsschaden) - gewährt 1 CP
- Schreddern: Direktangriff, verursacht Sofortschaden - gewährt 1 CP und kann nur hinter dem Gegner genutzt werden
- Verheeren: Direktangriff, verursacht Sofortschaden, kann aber nur in Verstohlenheit und hinter dem Gegner genutzt werden - gewährt 1 CP
- Verheeren!: Direktangriff, der durch Wilde Attacke ausgelöst wird insofern Stampede geskillt ist (erkennbar am [!]) und ohne Verstohlenheit genutzt werden kann, verursacht Sofortschaden - gewährt 1 CP
- Krallenhieb: Sofortangriff, verursacht (wenig) Sofortschaden und hinterlässt den gleichnamigen Blutungs-DoT - gewährt 1 CP
- Zerfetzen: Finishing-Move, verbraucht alle aufgebauten CP und hinterlässt den gleichnamigen Blutungs-DoT, der je nach CP-Verbrauch stark ist
- Zerfleddern: Finishing-Move, verbraucht alle CP, verursacht etwas Schaden und betäubt den Gegner (die Dauer bestimmt sich nach CP-Verbrauch)
- Wildes Brüllen: (passiver) Finishing-Move, verbraucht alle CP und gewährt einen Buff der den automatischen körperlichen Schaden (also die "White Hits") um 80% erhöht (Dauer bestimmt sich nach den verbrauchten CP)

So, das erstmal zur Richtigstellung. Und jetzt zu Deiner Frage: Schreddern und Zerfleischen liegen eben nicht nur geringfügig auseinander. Schreddern macht deutlich mehr Schaden! Meine Beobachtungen aus eigener Erfahrung:

-> Zerfleischen trifft für ca. 10k unkritisch/ 20 - 25k kritisch
-> Schreddern trifft für 18 - 20k unkritisch/ 40 - 60k kritisch

Das sind so im Schnitt meine beobachteten Werte, die mein Feral (ILevel 364) ohne schadenssteigernde Buffs auf dem Gegner (Halfus mit toten Drachen z.B.) erreicht und wie Du siehst, ist Schreddern weit vorn im Schadensoutput. Darum auch die Regeln:

-> Zerfleischen wird einmal zu Anfang gesetzt um den Debuff aufzutragen und dann nur 1mal pro Minute um diesen zu erneuern
-> AUSNAHME 1: man steht vor dem Gegner (Valiona, Maloriak in der roten Phase usw.), dann wird Zerfleischen genutzt da Schreddern nicht geht
-> AUSNAHME 2: man ist im Besitz des 4er T11-Bonus, dann wird Zerfleischen 3mal in kurzer Folge genutzt um den Buff (Stärke des Panthers) zu stacken
-> Schreddern wird immer bei Clearcast-Procc, zum CP-Aufbau und um Energie abzubauen genutzt

Ich hoffe, das trägt ein wenig zur Verständigung bei.
 
JA Tut es!! Danke
Ich werde mal da ein Auge draufhaben.
Ist halt nerfig das immer wenns hektisch wird man grad eben NICHT hinter dem Mob steht. aber das ist glaub ich Übungssache
Teils Übungssache, teils aber leider auch Zwang. Gerade in den Cata-Raids gibt es erstaunlich viele Bosse, wo man eben nicht am Allerwertesten stehen kann. Das bedeutet dann ärgerlicherweise meist eine Einbuße an Direktschaden. Das Thema "Schreddern vorm Boss" wird auch immer wieder heiß diskutiert (z.B. im offziellen Forum), aber es scheint erstmal nicht so, als ob sich da was ändert. Soweit ich weiß wurde der Radius allerdings erhöht, d.h. Schreddern geht auch seitlich am Boss, nur halt nicht direkt wenn man ihm ins Auge blickt. Muss man leider mit leben, aber es gibt Schlimmeres auf der Welt.
 
Zurück