Druide oder Jäger?

K

kolesh

Guest
Hallo.

Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Thema erstellen soll, aber ich riskiere es einfach mal.

Ich spiele gerade einen Jäger (19) und einen Druiden (21), und beide Klassen haben ihren Reiz. Ich will mich aus Zeitgründen (unter der Woche 2-3h am Tag) für eine der Klassen entscheiden, aber die Entscheidung fällt mir schwer.

Der Jäger ist solo sehr stark (hatte schon einen auf 70), sowohl im PvE als auch im PvP.
Den Druiden kenne ich als 60er nur pre-BC, und seitdem hat sich ja einiges zum Guten beim Druiden verändert.

Ich möchte hier einfach mal eure Erfahrung mit eurem Druiden erfragen, sowohl als Feral, als auch als Restro (Gleichgewicht kommt für mich persönlich nicht in Frage).

Wie gut ist es z.B. mit einem Restro zu leveln und solo klar zu kommen, taugt ein Feral grundsätzlich was im PvP, über die Supportfähigkeiten eines Druiden bin ich mir im klaren.

Ich weiss, diese Dinge sind sicherlich schon ein paar mal angesprochen worden, also nicht hauen.

Und auch wenn das ein Forum ist, wo im Prinzip jeder alles schreiben kann und soll, bitte nur euere Erfahrungen, keine Skillungsdiskussionen
smile.gif
.

Ich freue mich über eure Beiträge
smile.gif
.

Edit: Ja, den Guide habe ich gelesen
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hi Kolesh,

ganz klare Antwort .... Druide
smile.gif

Der Druide ist wesentlich flexibler als ein Jäger. Im Leveln -sofern man Feral skillt- steht er in der Geschwindigkeit des Levelaufstieges einem Jäger nur wenig nach (wenn überhaupt).

Als Holy zu leveln ist echt langwierig, Feral ist da besser .... was einem ja nicht abhält in Instanzen auch auf Heilklamotten -sofern die Heiler kein Need haben- zu würfeln.

Im PvP sehe ich den Druiden als sehr guten Supporter, der unverzichtbar ist
smile.gif

Zudem kommt man als Feral (Tank) bzw. Heildruide wesentlich einfacher zu Inibesuchen
smile.gif

Daher ... ist der Druide auch mein Mainchar.

Grüsse

Dry

AH --- sorry für den Verschreiber ...

Wir haben einen Wiederherstellungsbaum.

Da wir jedoch keine "Wiederhersteller" sondern Heiler sind, ist die Bezeichnung "Holy" sicherlich gerechtfertigt
smile.gif

ihr seid "plöd" ....
smile.gif
.... *schmoll*

Denke mal den Tanks isses wurscht, ob ein Wiederhersteller, Holy oder Heiliger heilt ....

Zudem geht die Diskussion grad am Thema vorbei ....
smile.gif

Du meinst abgesehen davon dass es hier gar nichts zu diskuieren gibt weil es 2 komplett verschiedene Klassen sind und darum die Frage ziemlich unüberlegt ist? Soll er halt spielen was ihm mehr Spaß macht.

Ich würde gerne mal wissen was TE erwartet?
Im Druidenforum wirst du kaum gesagt bekommen spiel nen Jäger, da hier halt die sind die Druiden spielen und ihre Gründe dafür haben.
Ob jetzt Feral oder Resto, kann ich dir nicht sagen. Willst du Heilen mehr im Hintergrund agieren... Spiel nen Resto.
Bist du lieber vorne am Mob willst Dmg machen, Tanken, auch mal kurz als Heiler einspringen können, dann spiele Feral.
Schiest du lieber mit Pfeil und Bogen, oder nem Gewehr, willst nicht alleine durch die Wälder Ziehn... Spiel nen Jäger. Hier weis doch keiner wie deine Art zu spielen ist, oder deine Vorlieben das weist nur du.
Der Druide an sich ist eine abwechslungreiche Klasse die viele Möglichkeiten lässt.

Ich zitiere mich mal kurz selbst:

[...]

Ich möchte hier einfach mal eure Erfahrung mit eurem Druiden erfragen, sowohl als Feral, als auch als Restro (Gleichgewicht kommt für mich persönlich nicht in Frage).

Wie gut ist es z.B. mit einem Restro zu leveln und solo klar zu kommen, taugt ein Feral grundsätzlich was im PvP, über die Supportfähigkeiten eines Druiden bin ich mir im klaren.

[...]

Für die, die scheinbar nicht alles, oder nicht richtig gelesen haben.

Aber die Frage hat sich im Grunde schon erledigt, der Jäger ist gelöscht, der Druide lebt
smile.gif
.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe den Talentbaum mit der Mondkingestalt gewählt, da ich schon viele Dudu´s gesehen habe die mit den Treants und der Gestalt eine menge Damage gemacht haben und sogar Schurken problemlos plattmachen
tongue.gif

Nun ist meine Frage ob dieser Talentbaum zum Lv. am anfang Richtig ist ?

Danke schonmal für eure Antworten
smile.gif

Abgesehen davon, dass du vielleicht ein eigenes Thema hättest machen sollen (
tongue.gif
), ist die Skillung die richtige, die dir Spass macht.

Ich spiele meinen Druiden auf Feral hoch, weil ich gerne direkt am Gegner stehe
smile.gif
.

Hallo,

Ich habe den Talentbaum mit der Mondkingestalt gewählt, da ich schon viele Dudu´s gesehen habe die mit den Treants und der Gestalt eine menge Damage gemacht haben und sogar Schurken problemlos plattmachen
tongue.gif

Nun ist meine Frage ob dieser Talentbaum zum Lv. am anfang Richtig ist ?

Danke schonmal für eure Antworten
smile.gif
Naja es wird nicht einfach werden, aber es ist schaffbar
smile.gif

Am einfachsten zu lvln ist es halt als Feral mit lvl 40 gibts auch schon erste Ledersachen mit Int und Spelldmg. Aber Lernen tust du deine Klasse am besten wenn du von klein auf in deiner Skillung bleibst. Was aber als Balance- oder Restodruide nicht immer einfach ist

Ich finde nicht, man brauch durchgehend eine Skillung zu haben.
Ich habe bis 50 als Resto gespielt, allerdings ist es einfacher als Feral zu questen.
Es ist einfacher zu Questen.. Instanzen braucht man kaum.

Denk zwar, dass sich der TE bestimmt schon entschieden hat (meiner meinung nach schon vor dem erstellen des Threads, warum sonst macht er es in's druiden Forum? Doch wohl nicht damit wir ihn davon überzeugen einen jäger zu spielen?
biggrin.gif
)

Ach ja die größten Vorteile eines Druiden:

- Kannst jederzeit den spielstil ändern brauchst halt nur mehrere rüstungssets, aber so wird immerhin der wunsch nach abwechslung/twinken eliminiert
- bist in gruppen immer beliebt und auch nen raid zu finden sollte als druiden nicht wirklich schwer werden, jedenfalls nicht halb so schwer wie es für einen Jäger ist
- Im Pvp (falls du daran interesse hast) ist Jäger zurzeit Imao die schwächste Klasse. Als dudu musste nur ein wenig skill mitbringen (ist halt eine der kompliziertesten Klassen) und schon kannste wirklich was reißen.

Ja, meine Entscheidung ist schon gefallen
smile.gif
.

Das Thema habe ich hier erstellt, weil ich den Jäger im Endgame kenne
smile.gif
.

Ich kann mit meinem Feral tanken und Damage machen, und im Notfall rausswitchen, nen HoT setzen, oder jmd battlerezzen (wenn ich nicht grade den MT spiele
smile.gif
), also eine sehr vielfältige Klasse, dem Jäger weine ich nicht hinterher
smile.gif
.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch das "problem" gehabt 3 twinks schamane hunter und Druide.

na ja schamane kann healen hält weas asu .. aber im end game ist er meistens nur der healer.. das woltich nicht.

der hunter ist auch ned schlecht aber geschmacks sache immer im hintergrund zu stehen, dah ich einen hexer habe der shcon von der verne drauf critet
wink.gif
wolt ich einen der mal was anders macht.

und der druide ist einfach viel seitig hast n schukren (cat) n tank (bär) und casten (moonking) und du kansnt dich healen :Dauch wen er offt im end game der hoter ist.. aber ist mal was anderes
biggrin.gif

mfg Smoké

Hallo.

Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Thema erstellen soll, aber ich riskiere es einfach mal.

Ich spiele gerade einen Jäger (19) und einen Druiden (21), und beide Klassen haben ihren Reiz. Ich will mich aus Zeitgründen (unter der Woche 2-3h am Tag) für eine der Klassen entscheiden, aber die Entscheidung fällt mir schwer.

Der Jäger ist solo sehr stark (hatte schon einen auf 70), sowohl im PvE als auch im PvP.
Den Druiden kenne ich als 60er nur pre-BC, und seitdem hat sich ja einiges zum Guten beim Druiden verändert.

Ich weiss, diese Dinge sind sicherlich schon ein paar mal angesprochen worden, also nicht hauen.

Und auch wenn das ein Forum ist, wo im Prinzip jeder alles schreiben kann und soll, bitte nur euere Erfahrungen, keine Skillungsdiskussionen
smile.gif
.

Ich freue mich über eure Beiträge
smile.gif
.

Edit: Ja, den Guide habe ich gelesen
smile.gif

Hm schwer
wink.gif

Beides nette klassen wobei der jäger leichter ist als der dudu und solo ne menge draufhat, aber ganz erlich auf nem höheren lvl ist der druide einfach netter zu spielen und hat mehr vorteile wie ich finde aber wenn du viel solo spielst is jäger besser und leichter
dance.gif

Hm schwer
wink.gif

Beides nette klassen wobei der jäger leichter ist als der dudu und solo ne menge draufhat, aber ganz erlich auf nem höheren lvl ist der druide einfach netter zu spielen und hat mehr vorteile wie ich finde aber wenn du viel solo spielst is jäger besser und leichter
dance.gif

Also ob der hutner leichter ist solo zu spielen na ja ist spieler sache finde den dudu auch ned schwär cat/bär kloppen heal (wen mana weg ist anregen) und weiter also da ist auch kein prob beim hunter ist pet drauf arkan. stich autoschuß (rauchen ) looten

Da mein Druide mittlerweile 60 ist, hat sich das Thema eigentlich erledigt.

Aber ich fand und finde ihn einfacher zu leveln als den Jäger
wink.gif
.

Zurück