Druide oder Krieger!?

Adler_Auge

Dungeon-Boss
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
577
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Guten Tag,
ich stelle mir grade die Frage was ich neu anfangen soll, entweder einen Druiden oder einen Krieger?

Es ist so, ich hörte jetzt schon oft das ein Druide einfach besser tanken kann als ein Krieger, ein Druide hat mehr möglichkieten (Alle Verwandlungen) und er kann sich im PvP heilen, weiss jemand wie das mit dem DMG aus sieht?

Warum frage ich in dem Kriegerforum?
Ich werde den gleichen Fred im Druiden Forum eröffnen, da ich denke das es mir so am meisten bringt!



Ich spiele auch gerne PvP, WS sind sie ja gute Flaggenholer, dafür halten die Krieger auch ganz gut aus !

Also, was will ich mit dem neuen Char machen, ich will in Instanzen kommen, ich will im PvE auch ganz gut alleine Vorankommen und PvP is mir auch wichtig!

In Instanzen dann als Tank......

Schreibt doch einfach mal eure Ehrfahrungen zu dem Thema auf! ;-)



MFG Adler_Auge

PS: Fragt einfach wenn ihr noch was wissen wollt!
 
Wenn du gern PvP spielst, dann nimm den Druiden. Mit dem Druiden musst du dich nicht zwischen PvP und PvE entscheiden, was du mit dem Krieger letztendlich machen musst.
 
ich hörte jetzt schon oft das ein Druide einfach besser tanken kann als ein Krieger

Und ich habe gehört Paladine machen Damage
blub.gif
 
Ein Krieger hat mehr "Panic"-Buttons.
Der Unterschied ist die Art des Tankens, nicht das "wie gut".

Persöhnlich würde ich auch sage, dass du Druide nehmen solltest. Es ist einfach flexibler.
 
Das ist ne Einstellungsfrage. Ein Druide ist sicherlich "Vielfältiger" als ein Krieger. Flexibel erscheind mir das falsche Wort, weil ich in Kombination mit dem Entsprechendem Beruf (Ingi) auch noch ganz andere Metzchen mit nem Krieger anstellen kann
wink.gif


Old school ist definitiv der Krieger und er wirkt auch einfach Heroischer als so nen riesen Kuscheltier (druidengestalt)

Also Mann oder Memme? ^^

lg der Ötzi
 
Old school ist definitiv der Krieger und er wirkt auch einfach Heroischer als so nen riesen Kuscheltier (druidengestalt)

Also Mann oder Memme? ^^

lg der Ötzi

MUhahaha Todeswunsch - Tolkühnheit - xeqt

bäm

einfach nur bäm ....

druiden *lach ^^
 
MUhahaha Todeswunsch - Tolkühnheit - xeqt

bäm

einfach nur bäm ....

druiden *lach ^^

guten morgen, hast du gut geschlafen? wir haben mittlerweile den 26.04.2007 und patch 2.1 steht vor der tuer. du musst aber sehr muede gewesen sein, da du anscheinend the burning crusade verschlafen hast
wink.gif
 
guten morgen, hast du gut geschlafen? wir haben mittlerweile den 26.04.2007 und patch 2.1 steht vor der tuer. du musst aber sehr muede gewesen sein, da du anscheinend the burning crusade verschlafen hast
wink.gif

Schleich dich in dein Druidenforum und erzähl dort deine geschönten Reden, bzw. Halbwahrheiten ^^
 
Schleich dich in dein Druidenforum und erzähl dort deine geschönten Reden, bzw. Halbwahrheiten ^^
ist immer wieder witzig, wie sehr sich krieger angegriffen fuehlen, wenn man ihnen die wahrheit vor augen fuehrt. wer nur zwei faehigkeiten und "baem" schreibt und das auf druiden bezieht, hat keine geistreichere antwort verdient.

ich verstehe nicht, wieso gerade die schwaechste soloklasse im pvp meint, sie muesste ueber andere klassen lachen - sogar die schurken haben mittlerweile verstanden, dass der druide sich stark veraendert hat und haben lange aufgehoert druiden deshalb anzufeinden.
nur die krieger scheinen aus unbestimmbaren gruenden nicht genuegend charakter zu haben diese tatsache zu akzeptieren - glueckwunsch.

naja, ich ziehe mich dann mal ins druidenforum zurueck, wo es keine vorurteile gegenueber andere klassen gibt und freue mich schon auf die naechsten patches, mit denen der krieger mal wieder weiter in den boden gestampft wird ([achtung: paradoxon im bezug auf den ersten teil des satzes gewollt] anfeindungen erzeugen gegenanfeindungen. ich hoffe, dass die vernuenftigen krieger ohne existenzangst wissen, an wen die letzte botschaft ging).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man die tankseite beachtet, sollte man auch die heilerperspektive auf den tank beachten.
ein druide bekommt viel konstanter schaden. er bekommt zwar durch die absorbtion weniger schaden, als wenn ein krieger getroffen wird, dafuer hat er nur ausweichen, um einem schlag zu entgehen (es gibt viele druiden, die primaer auf ausweichen gehen, aber davon halte ich erst etwas, wenn ruestung, leben und krit immunitaet stimmen).
ich persoenlich finde es als heiler angenehmer, wenn man absehen kann, wann man heilen muss und dass hots ihre staerke richtig ausspielen. krieger kriegen durch ausweichen, blocken und parrieren jedoch teilweise sehr ploetzlich hohe schadensspitzen ab, wo dann eine schnelle reaktion von den heilern gefragt ist, so genannte "oh shit"-situationen.
sowas passiert druiden natuerlich auch manchmal, aber nicht so haeufig, da schmetternde schlaege sich prozentual auf tatsaechliche treffer verteilen, so dass ein krieger durch seine avoidance auch mal 3 bis 4 davon nacheinander bekommt (ab einer waffengeshcwindigkeit von 2,5sek des bosses kann der schildblock nicht dauerhaft gegen die crushings schuetzen).

Du schreibst deine Beiträge aus der sicht eines gut ausgestatteten Feraldruiden, dein gutes recht, aber bitte warum setzt du dagegen einen Noob Tank ?

Vieleicht stimmen meine Zahlen ja nicht, aber soweit ich weiß teilt der Mob 15 % schmetternde Schläge aus (die gefürchteten chrushings). Der Druide kann diese nicht blocken und bekommt dadurch diese 150 % Damage Treffer garantiert ab. Da wahrscheinlichkeiten nicht zu kalkulieren sind können durchaus zwei chrushings nacheinander, sogar drei am Stück auf den Druiden einschlagen. Mächtige Damagespitzen, die durch seine bessere Rüstung und sein mehr an Leben ausgeglichen werden sollen.

Stellst du einen Krieger auf diese Position, kann er in den allermeisten Fällen sämtliche chrushings wegblocken, aufgrund seiner hohen dodge/parry rate zusammen mit einer angenehmen blockrate und eben Schildblock.

Damit sind aber die gefürchteten Damagespitzen beseitigt. Grundsätzlich bekommt der Krieger zwar pro getroffenen Hieb mehr Schaden da seine Rüstung geringer ist als die des Bären, aber in diesem Fall eben sind die Damagespitzen beim Druiden. Natürlich müssen die Heiler auch aufpassen, denn wenn 4-5 Schwünge am Stück parriert werden und keine Heilung benötigt wird, können immer noch die nächsten drei Schwünge den Krieger treffen und sein Leben weit nach unten schlagen.

Und sag jetzt nicht unmöglich, ich habe gestern bei Nightbane extra darauf geachtet, habe einen chrushing bekommen als ich angetankt habe, aber im fight keinen einzigen mehr, jeder treffer wurde geblockt. Dodge und parry zusammen gebufft > 42 %, blocken über 26 % und permanent aktivem Schildblock.

Sicher bei Ausdauerencountern wie Gruul wird das nicht sein, da sinkt mein dodge/parry wert auf etwas über 30 % dafür hab ich dann aber auch 20.000 HP überschritten.

Weißt du, ich hab nix gegen Druiden, aber irgendwie werden immer Topdruiden mit mittelmäßigen Kriegern verglichen (umgekehrt ist es sicher genauso). Nur musst du dir dann auch gefallen lassen wenn dir jemand sagt das Teile deiner Ausführungen Bullshitt sind.

Btw. Geh ich recht in der Annahme dass nicht alle Druiden critimmun sind ? Das wär ja der Hammer ^^

Naja, schade das du das nimmer ließt, weil du ja jetzt nur noch bei den viel sozialeren Druiden bleibst
tongue.gif
 
ist immer wieder witzig, wie sehr sich krieger angegriffen fuehlen, wenn man ihnen die wahrheit vor augen fuehrt. wer nur zwei faehigkeiten und "baem" schreibt und das auf druiden bezieht....


2 fähigkeiten ? 3! ^^ xeqt mag ich besonders

hatte nur wieder n nettes pvp krieger video geschaut und danach den thread hier gelesen ,da musste ich einfach ne schöne "mänliche" krieger kombo aufzählen die unsere lieben glücksbärchis nich ham
tongue.gif

und "bäm trifft doch dann auch zu oder
biggrin.gif
 
2 fähigkeiten ? 3! ^^ xeqt mag ich besonders

hatte nur wieder n nettes pvp krieger video geschaut und danach den thread hier gelesen ,da musste ich einfach ne schöne "mänliche" krieger kombo aufzählen die unsere lieben glücksbärchis nich ham
tongue.gif

und "bäm trifft doch dann auch zu oder
biggrin.gif
dann habe ich das falsch aufgenommen, sorry.

aber prinzipiell genauso aussagekraeftig wie "brutaler hieb -> NW -> VJ -> weiter. krieger? *lacht".

dalinga, ich habe ja extra dazugeschrieben, dass der schildblock bei gegner mit waffengeschwindigkeiten, schneller als 2.5 nicht duaerhaft an sein kann.

und als besipiel: bei 85% avoidance und 15% crushings wuerdest du bei allen treffern, die du abbekommst nur crushings bekommen, da die crushings nach der avoidance berechnet wird (sofern da nichts geaendert wurde).
schildblock ist da natuerlich nochmal einzuberechnen, wie z.b. bei nightbane. der prinz in der zweiten phase laesst jedoch zwischenzeiten ueberig, bei denen ja dann z.b. jeder treffer ein crushing waere.

EDIT: das mit dem sozial ist leider gottes wahr, da wir nur in unseren eigenen foren rumheulen, in "fremden" forum wird nur stellung bezogen und/oder gerechtfertigt. im offiziellen forum habe ich noch keinen druiden gesehen, der wegen irgendeiner anderen klasse einen "nerf krieger!!!eineseinself" post gemacht hat. im gegenteil: wir beherrschen es sogar wunderbar uns gegenseitig in bezug auf die verschiedenen skillungen zu zerfleischen, haben uns im endeffekt dann alle wieder lieb (moonglade kuscheln und so).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie Hard schon sagte es ist leider immer wieder so das einige Anfeindungen von den Kriegern ausgehen, seit BC erheben aber sogar die Magier ihr Wort weil der Moon eben auch eine echte "Damagesau" geworden ist, was eben diese nicht wahr haben wollen.

Ich habe zb. in meiner Raidgruppe bewußt neben einem Deftank einen Feral im Einsatz eben um genau sowas zu vermeiden. Und was soll ich sagen die beiden harmonieren perfect miteinander.

Zusammenfassend muß jeder Krieger eingestehen das der Druide in manchen Situtaionen überlegen ist ganz besonders beim Farmen oder so.
Im PvP steht es außer Frage das der Krieger WENN er denn dan geheilt wird ein wahrlich extremer Killer sein kann.
Aber der Feral kann einiges was der Krieger leider nicht drauf hat und hier ergänzen sich die beiden wiedermal.
Der Feral switch aus seiner Form gibt dem Krieger einen extra Hot und läßt danach seine wirklich überragende Gelassenheit los. Ganz besonders in der Arena ist bzw solltes es so sein, die Gelassenheit pflicht.
Ein Druide der auf diesen Cast verzichtet hat in der Arena nix zu suchen, genauso wie ein Krieger der von sich behauptet ein überragender PvPler zu sein aber nicht einmal Tödlicher Stoß hat. Denn erst dieser Skill macht den Krieger soo wertvoll und gefährlich im PvP.

Ich Farme die Letzten Tage auch viel mit einem Furykrieger und muß sagen soo viel Heal haue ich sonst in einem Monat nicht raus wie dabei weil er leider nach nahezu jedem Kampf geheilt werden muß.
 
Das is das manko des off-tanks, das er oft bzw vielmehr geheilt werden muß als ein defi.
Aber nach jedem kamp????? Das kann eigentlich nicht sein, ausser er hatte immer mehrere mobs ansich gehabt.
Wo ich noch off war, hab ich locker 5-6mobs "hintereinander" gelegt und mich dann geheilt. Dank des schicken dmg ausputt als off tank kein ding, weil die mobs einfach nur schnell runtergehen.
Jetzt bin ich deffi und gehe viele inis, zwecks "lernen" wie ich meinen tank nun am besten spiele - betrifft meist eigentlich die buttons: welche setze ich oft ein, wo brauch ich welchen knopf.

Letztens bin ich sogar mim nen dudu auf selben lvl BW und BK gegangen.
Muß echt sagen, das ging perfekt durch. er lief meißt in DD gestalt rum. Wenn mir aber einer abgehaun is - grund jetzt mal egal, hat er sich drum gekümmert als bär. Und die grp hat den focus dmg schnell auf den mob beim bären gerichtet.

Also meine meinung is daher ganz klar:
Der/Die Dudu als Bär is einfach korrekt! Er ist nicht das selbe wie ein voll def tank, weil der tank einfach eigenschaften hat, die der Bär nicht hat wie verteidigungswertungen - mal alles in einem genommen-, schildblock - geskillt kann das sogar 2hiebe wegblocken, bei crushs perfekt um dmg abzuhalten-, Zauberreflexion und anderes.
Der Bär dagegen hat bestimmt dafür sachen die der Tank nicht kann/hat. Aber dahingehen weiß ich leider nicht bescheid, da ich ein Krieger im Herzen bin und ihn mit leidenschaft spiele.
 
Siehste Garry du weißt nicht wie ein Druide Farmt
biggrin.gif
und wen nda ein Krieger mit spielt und das auch versucht, dabei noch Aggro zieht naja ^^, frißt er Dreck!

Man hat die Möglichkeit die Mobs als Katze nacheinander zu machen wobei man eigens keinen Schaden kassiert ( das wird durch Heal von der Aura und der Heldumkarte ausgeglichen ), oder er geht als Bär los nimmt sich nen " Packet " Mobs i.d.R. 4-6 manchmal auch mehr wenns keine Caster sind und zergt die auf einmal weg.
Kein Krieger macht auch nur annähernd dabei sooo viel Schaden, hat dabei diese Rüssi und diese Livereg ( siehe oben Katze ), das er das überleben könnte.

Dafür ist der Krieger in der Lage manche Gegner mit richtig guten Kritts einfach weg zu schubsen, ohne das die auch nur die Chance haben etwas zu tun^^. Nur müßen diese Kritts erst mal kommen!!
 
Angenommen ein Krieger mit Dodge+parry+block=60% hat die Chance in einem Schildblockcooldown von einem Crushing Blow getroffen zu werden von 4.5%. Vorrausgesetzt ein Gegner mit einer Schlaggeschwindigkeit von 2.0 und einem Level von 73. Dagegen ist die Chance bei einem Druiden in diesen 3 Schlägen von solch einem Schlag getroffen zu werden 45%.

Generell haben es Druiden etwas einfacher bei der Handhabung von vielen Gegnern. Aber gerade bei Endgegnern mit Enrage oder Bossen in den höheren Instanzen, sind Krieger durch ihre Panikbuttons sicherer.

Das farmen ausserhalb eines Raides ist für Druiden sicherlich auch besser, da dieser Flexibler ist.
Grundsätzlich ist ein Druide als 2ter Tank sinniger als nen Krieger. Er liefert mehr Schaden und ebenso kann er im Kampf noch Spieler wiederbeleben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück