Druide oder Krieger!?

ist immer wieder witzig, wie sehr sich krieger angegriffen fuehlen, wenn man ihnen die wahrheit vor augen fuehrt. wer nur zwei faehigkeiten und "baem" schreibt und das auf druiden bezieht, hat keine geistreichere antwort verdient.

ich verstehe nicht, wieso gerade die schwaechste soloklasse im pvp meint, sie muesste ueber andere klassen lachen - sogar die schurken haben mittlerweile verstanden, dass der druide sich stark veraendert hat und haben lange aufgehoert druiden deshalb anzufeinden.
nur die krieger scheinen aus unbestimmbaren gruenden nicht genuegend charakter zu haben diese tatsache zu akzeptieren - glueckwunsch.

naja, ich ziehe mich dann mal ins druidenforum zurueck, wo es keine vorurteile gegenueber andere klassen gibt und freue mich schon auf die naechsten patches, mit denen der krieger mal wieder weiter in den boden gestampft wird ([achtung: paradoxon im bezug auf den ersten teil des satzes gewollt] anfeindungen erzeugen gegenanfeindungen. ich hoffe, dass die vernuenftigen krieger ohne existenzangst wissen, an wen die letzte botschaft ging).

Naja schwächste soloklasse weis ja nicht. Das der Dudu besser Gruppen tanken kann streit ich ja gar nicht ab, und er ist vielseitiger stimmt auch daher auch abwechslungsreicher. Aber mir macht mein Krieger immer noch Spaß und komme auch in jeder Ini zu Recht. Wie gesagt Gruppen tank der dudu bestimmt einfacher wie ein Krieger. Der Vorteil vom Krieger ist ganz klar im Bosskampf die Gründe sind z.B. Schildschläge, Schildwall, Blocken, parierwertung und verteidigungswertung meist höher dadurch hat der heiler weniger zu heilen wie beim Bären was mir viele Heiler schon bestätigen, und der Krieger kann Tränke nehmen der Dudu muss dafür Gestaltwechsel denkbar ungünstig im Bosskampf.
Jede Klasse hat sein Vor und Nachteile bin auch nicht stinkig auf Dudus schade ist nur das die Klasse die immer dafür vorgesehen war zu tanken so vernachlässigt wird so das Hybridklassen manche Sachen besser machen.
Wissen muss du letzendlich wie du zocken möchtest, wobei der Dudu natürlich viele Möglichkeiten hat und glaube Krieger muss man für berufen sein denn es ist eine Klasse die wo viele meinen wäre langweilig und deswegen schnell wieder aufhören.

Wie ein Dudu farmt oda wie andere klassen sind, weiß ich nicht und werde es wohl erst dann erfahren wenn ich nen twink beginne - wenn das überhaupt mal passiert
wink.gif

Und ich werde mich hüten einen Rasse bzw eine Klasse fertig zumachen oder in irgendeiner art und weiße anzugreifen.
Am ende braucht man immer eine Klasse - skillung sind jetzt mal scheiß egal - um Inis erfolgreich durchzulaufen.

Desweiteren ist jede klasse "scheiße" wenn man seinen char nicht beherrscht!!!

Und @ Barbarina:
ein gut geskillter Off tank mit gutem/ perfektem Equipt haut soviel dmg/krit raus das ein mob sehr schnell down geht bevor der überhaupt "richtigen" dmg austeilen kann.

Ich habe beide Klassen gespielt und kann dir versichern das der Druide im PvE dem Krieger um längen vorraus ist.
Mit dem Druiden hab ich Quests solo gelöst, die ich mit dem Krieger nie und nimmer allein geschafft hätte.
Trotzdem hab ich den Druiden mit 61 an den Nagel gehängt und nen Krieger angefangen weil ich keine Lust mehr auf das ewige Gestaltenwechseln hatte.
Der Krieger hat eine klare Linie, eine Frontsau eben und ist als Tank gar nicht so leicht zu Spielen wie man glauben mag.
Mit diesen ganzen Zahlen und Berechnungen hab ich mich nie auseinander gesetzt, mein subjektives Gefühl ist, dass der Krieger die Aggro besser aufbaut und hält, auch wenn hier evtl. einige was anderes rechnen.
biggrin.gif

Bis Level 20 ist der Druide nicht grade stark, da geht es mit dem Krieger schon zügiger aber dann wirds zusehend besser.

PvP Erfahrung habe ich überhaupt nicht, da hast Du aber schon Antworten bekommen.

Ich würde dir raten beide mal bis 20 zu spielen, dann wirst Du eine eigene Meinung haben.

Viel Spass und Gruss

Stuma

ich habe einen 70er def-tank. wenn du später wirklich vor hast nur pve zu betreiben und da zu tanken ist der krieger die eindeutig bessere wahl. da kann mir einer erzählen was er will, aber ein krieger tankt seit dem letzten dudu-nerf immer besser als ein ähnlich ausgestatteter dudu.

das problem ist halt du bist nur tank. du kannst nicht farmen oder ähnliches es sei denn du skillst auf offtank (waffen oder fury) um was dich aber nahezu disqualifiziert für die 5er inzen. beim krieger gibts halt nur entweder oder. und ich persönlich kenne auch bisher nur 2 fähige offtanks die ich jederzeit als plattenschurke mit in inzen nehmen würde. also immer dran denken....der krieger ist neben dem priester die schwerste klasse in ganz wow.

mit dem dudu bist du halt flexibler....mit der feralskillung hast du tanken und damage in einem tree. also sprich du kannst trotz tanken auch alleine farmen gehen. wenn du bock auf heilung hast nimmst halt eben den healtree und bist auch immer gern gesehen in inzen. und der dudu ist wesentlich einfacher zu spielen wie ich finde. hab auch mal einen ein paar level hochgespielt.

und der dudu ist wesentlich einfacher zu spielen wie ich finde. hab auch mal einen ein paar level hochgespielt.

Agreed. Aber eben auch langweiliger. Das macht ja den Kick beim Krieger aus, da muß man fast immer voll auf Draht sein.

Zurück