Druide oder Pala?

hansknall

Rare-Mob
Mitglied seit
16.04.2008
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Kommentare
30
hallo freunde,

möchte gern nen twink hochziehen und weiss auch schon das es ein hybrid werden soll.
Da ich später gerne healer oder tanken möchte, hab ich mich für Pala oder Druiden entschieden.
Nun meine Frage, gibt es Leute die zufällig beide Charas haben auf 80 und mir vielleicht ein Tipp geben können,
wer wie im hIGHEND bereich ist ? also ganz wichtig ist für der Fun Faktor. Was vom Spielen her mehr fun macht.


thx im vorraus....

hänsi
 
Kann man so pauschal nicht beantworten.
Mein Main ist Heildruide, bis 70 hatte ich noch einen Tankpala, der hat es aber bisher erst bis 71 geschafft (Spaß verloren)
Beim Heilen kann man Druide und Pala nicht vergleichen, die Palas sind im Recount immer weit abgeschlagen, das hängt aber mit dem hohen Gruppenschaden in Ulduar zusammen. Palas heilen eben nur die Tanks und darin sind sie spitze.
Beim Tanken hat der Pala Vorteile bei Gruppen, hat aber auch Nachteile, z.B. hatten wir bei Thorim extreme Probleme mit einem Tankpala in der Arena, bei Stille ist der Pala wehrlos, also auch keine Aggro und die Heiler sind tot. Bei der nächsten ID mit einem Druiden als Tank lag er im ersten Versuch.
Es ist also sehr stark situationsabhängig. Spaß machen sicher beide Klassen.
 
hmm,

aba wenn du jetzt weil du ja beide klassen kennst, nochmal sich für einen entscheiden würden weil du
zb. auf en anderen server ein twinken würdest, und ich frage dich weil du ja beide klassen hast, welche würdest du
nochmal anfangen ?


gruss

hänsi
 
nimm nen pala da kannst du dann in deren klassenforum so bescheuerte fragen stellen.

ich hab beides auf lvl 80, beide machen mir wegen den unterschieden spass. und jetzt?
 
Ich habe bisher noch keinen Pala hochgezockt. Denke aber das beides Spaß machen kann. Mein Freund spielt nen Pala und nen Druiden. Den Pala als Tank, den Druiden als Eule/Baum.

Jeder hat so seine Vor- und Nachteile. Es hängt halt stark davon ab, was du machen willst.
Druide ist toll beim Gruppenheal, dafür hat der Pala als Singletargetheal die besseren Möglickkeiten und kann auf einmal viel Heilung raushauen.

Beim Tanken hat der Pala den "sofort Aggro" und den indirekten Spott Vorteil, wo der Druide erstmal um seine Wut kämpfen muss. Gruppentanken ist inzwischen beim Druiden auch besser geworden, seit der Prankenhieb auch Ziele hinter einem trifft.

Dafür muss der Pala sich immer anhören, dass noch der eine Spieler bitte sdk haben will und der andere sdw und wie die ganzen Palabuffs und Auren so heißen. Da ist mir der einzelne Schrei nach "dem Dudubuff" etwas lieber.


Persönlich würde ich vermutlich auch den Pala zum tanken, und den Druiden zum Heilen empfehlen. Die letztendliche Entscheidung liegt aber bei dir und mir macht auch der Druide zum Tanken spaß und ich kenne einige sehr gute Palaheiler.
 
danke dir feuerkatze,
nette und hilfreiche hinweise, eigentlich ist mir egal wer der besseren healer/tank ist, das mit den auren ist schonmal ein argument wo ich dir recht gebe,
das is schon nervig, mir ist halt wichtig welcher vom gameplay her der anspruchsvollerer ist und im endefekt der der mehr spass bereitet, sei es jetzt als dd,healer oder tank.
ich mein ich hab nen shami und nen dk, und wenn man mich fragen würde was vom spassfaktor schöner ist zu spielen würd ich sofort den shami sagen....
 
naja beim tanken wird der pala anspruchvoller sein und du musst auf viel mehr werte achten. Der druide ist auf stufe 80 automatisch krit imun und du musst dir dafür kein gear mehr sammeln.
Als Heiler sind druiden klar im vorteil , palas sind reintheoretisch die besseren singel target heiler, aber wenne deinen heal druiden spielen kannst dann hat der pala auch kein vorteil mehr. 1 target erfordert beim druiden einfach ne heal rota. nachwachsen verj. 3*bl wilchwuchs pflege spam^^ und immer die hots aktive halten. pala macht halt sein licht blitz drüber oder sonst was.

Lvl machste entweder als vergelter was einfach ist oder druide als eule bis ca lvl 40-45 dann kannste bis 80 auf katze skillen. Beim pala musste halt mit den sieglen dich einstellen was nicht ganz so einfach ist.

Beim tanken hat der druide ca. 4 haupt attacken mit dem er aggro aufbaut je nach gruppen größe.
Palas legste halt weihe und den rest kannste im pala forum nachlesen^^.

Selber spiel ich einen druiden macht so weit spaß gewinnst gegen palas die duell ansich immer ausser wenn er in seine angstblase geht.
Aber Pvp ist zur zeit eh nicht zu empfehlen, weil ist einfach lächerlich.
 
Lvl machste entweder als vergelter was einfach ist oder druide als eule bis ca lvl 40-45 dann kannste bis 80 auf katze skillen. Beim pala musste halt mit den sieglen dich einstellen was nicht ganz so einfach ist.

Wohl eher andersrum, Moonkinform gibts erst mit lvl 40 (31er Talent) und vorher ist das wirklich nicht zu empfehlen weil Du - mangels Zauberer-Leder - nur Stoff tragen kannst kippst Du viel zu schnell um.
Zuerst leveln als Katze und ab ca. 45 dann Eule, noch besser erst mit ca. lvl 60, da kommen erst gute Lederteile mit Zauberwerten drauf.
 
Der Paladin ist meiner Meinung nach weder beim Heilen noch allgemein so flexiebel und abwechslungsreich wie der Druide.

Das ist aber nur meine sujektive Meinung.

Wenn du wirklich für dich wissen willst was dir persönlich besser gefällt wirst du wohl oder übel beide mal anzocken müssen so bis lvl 30/40 ^^
 
hey danke für die antwort, denk auch das ich beide wohl antesten werden müssen.....

hab jetzt nen dudu angefangen und bis jetzt macht der wirklich fun...


gruss

hännnsi
 
nimm nen pala da kannst du dann in deren klassenforum so bescheuerte fragen stellen.

ich hab beides auf lvl 80, beide machen mir wegen den unterschieden spass. und jetzt?

deine antwort ist weitaus bescheuerter und unangebrachter als die frage d. threaderstellers;

Also ich hab damals zu bc zeiten ziemlich oft als pala getankt, und man konnte eig. fast alles damit tanken (hyial/bt auch) und beispielsweise die maid in karazhan konnte man mit etwas bemühung auch tanken, obwohl die "dauer"-silenced (man hatte immer 0,15 sek oder so um nen cast rauszuhauen). Nur tanken dudus und palas ziemlich unterschiedlich, und sind deshalb (wie bereits erwähnt wurde) auch in unterschiedlichen situationen einzusetzten (wobei es natürlich auch bosse gibt, die beide tanken können).
 
nimm nen druiden und werd mit dem heiler , dann hast die grösste gimp und op klasse in wow.
 
nimm nen druiden und werd mit dem heiler , dann hast die grösste gimp und op klasse in wow.

Tolle Antwort, wahrscheintlich von einem frustierten nicht Druiden heiler...

..btw schreib sonn Käse woanders Danke

Zum Thema
Wie schon viele gesagt haben musst du das selber ausprobieren, und die Klassen anspielen der PTR kann dir da vllt helfen da kannste dir vorgefertigte Chars erstellen und sie testen

Mfg Loges
 
Tolle Antwort, wahrscheintlich von einem frustierten nicht Druiden heiler...

..btw schreib sonn Käse woanders Danke

Zum Thema
Wie schon viele gesagt haben musst du das selber ausprobieren, und die Klassen anspielen der PTR kann dir da vllt helfen da kannste dir vorgefertigte Chars erstellen und sie testen

Mfg Loges

schon scheisse was wenn einer recht hat frag doch mal die wow spieler welche klasse die gröste noob klasse ist.

und nein nicht pala oder dk sondern die heal druiden nur am heulen sobald ne änderung kommt die druiden schwächen.

überlegen wir mal hunter sollte instant fear bekommen druiden solange geheult bis es nichtonline kahm

heal druiden haben skill genau dk´s können die hots der druiden entfernen , druiden heulen wochenlang rum das wäre zu imba lol ? das war die einzigste antiklasse der dk .

was kommt den dk´s wirds wieder weg genommen also erzähl du nicht so ein blödsinn.
 
schon scheisse was wenn einer recht hat frag doch mal die wow spieler welche klasse die gröste noob klasse ist.

und nein nicht pala oder dk sondern die heal druiden nur am heulen sobald ne änderung kommt die druiden schwächen.

überlegen wir mal hunter sollte instant fear bekommen druiden solange geheult bis es nichtonline kahm

heal druiden haben skill genau dk´s können die hots der druiden entfernen , druiden heulen wochenlang rum das wäre zu imba lol ? das war die einzigste antiklasse der dk .

was kommt den dk´s wirds wieder weg genommen also erzähl du nicht so ein blödsinn.

ooohhhh...ein kleiner PVP-DK
paladin.gif


Taschentuch reich....
crying.gif
Heul doch!
tease.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine angst ich spiel kein dk und dein heul doch kannst dir sonst wo hin stecken jetzt ne grosse fresse haben aber wo die dk´s eure hots klauen konnten da wart am heulen
Troll dich bitte wieder dahin wo du hergekommen bist und lass die PvE-Druiden hier in Ruhe.
 
Zurück