Ich habe bisher noch keinen Pala hochgezockt. Denke aber das beides Spaß machen kann. Mein Freund spielt nen Pala und nen Druiden. Den Pala als Tank, den Druiden als Eule/Baum.
Jeder hat so seine Vor- und Nachteile. Es hängt halt stark davon ab, was du machen willst.
Druide ist toll beim Gruppenheal, dafür hat der Pala als Singletargetheal die besseren Möglickkeiten und kann auf einmal viel Heilung raushauen.
Beim Tanken hat der Pala den "sofort Aggro" und den indirekten Spott Vorteil, wo der Druide erstmal um seine Wut kämpfen muss. Gruppentanken ist inzwischen beim Druiden auch besser geworden, seit der Prankenhieb auch Ziele hinter einem trifft.
Dafür muss der Pala sich immer anhören, dass noch der eine Spieler bitte sdk haben will und der andere sdw und wie die ganzen Palabuffs und Auren so heißen. Da ist mir der einzelne Schrei nach "dem Dudubuff" etwas lieber.
Persönlich würde ich vermutlich auch den Pala zum tanken, und den Druiden zum Heilen empfehlen. Die letztendliche Entscheidung liegt aber bei dir und mir macht auch der Druide zum Tanken spaß und ich kenne einige sehr gute Palaheiler.