Druide PvP Heiler

Daplex

Quest-Mob
Kommentare
7
Ich suche einen Guide wo erklährt wird wie man den Heil Druiden richtig im PvP spielt (Arena 2on2 und 3on3).
Equip is eigentlich ganz gut denke ich für den start ca 560abhärtung 1930zm und 19.5k life...

Brauche aber mal einen der mir erklährt wie ich richtig mit allen fähigkeiten arbeite damit ich alles herrausholen kann.
War vorher purer PvE healer und brauche nun eben eine erklährung wie es im PvP zu geht:)

Währe toll wenn einer was finden (was ich per Google und co nicht geschafft habe! oder vlt sogar selber was erklähren kann
smile.gif

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten
wink.gif

mfg Dapl3x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird dir so keiner erklären können, weil:

Es kommt daraif an welche Klasse dein Partner ist. Je nach Klasse musst du die ein oder andere Fähigkeit mehr oder weniger einsetzen. Zb wenn du mim Warri spielst musst du das Target vom Warri ab und zu mal Wurzeln, wenn es weglaufen will. Das würde fast komplett entfallen, wenn du zB mim Hex spielst.

Das andere sind deine Gegner. Je nach Gegnersetup musst auch du anders spielen. Alleine gegen 2 dds oder auch Heal/DD zu spielen ist ein risiger Unterschied.
Du musst halt die Fähigkeiten der anderen Klassen kennen und deine Entsprechend einsetzen.

Spiele selbst nen Healdudu im 2er und hab 842 abh und 2050 zm.

Gruss

Ja, es wäre hilfreich, wenn du angibst, mit welcher Klasse zu evtl. zusammen spielen willst.
Mit nem hexer kommts z.b. hauptsächlich gegen Melee-teams drauf an, jene von deinem hexer/dem pet weg zu halten.
Grundsätzlich kann ich das Addon Dr. Damage empfehlen, denn dort kannst du dir ein mal in Ruhe alle deine Heilzauber mal angucken und vergleichen, welcher am manaeffizientesten ist, wer schnell am meisten heilt usw.

Dann geht es in der Regel um Erfahrung, denn dies ist in der Arena das wichtigste. Niemand kann dir sagen, mit welchen Spells du in bestimmten Situationen (außer evtl. mal nen Heiler wirbeln
wink.gif
) verhalten sollst.

Wichtig ist in der Arena ebenfalls, dass du vorrausschauend heilst als Druide, du musst dich also gut mit den Klassen auskennen und sehen, dass z.b. der Paladin nun sehr viel Schaden raushauen wird, sodass du vorbereitet bist... Dies kommt allerdings auch mit der Zeit.
Einen "Guide", der dir angibt, wie du das meiste aus deiner Klasse herausholst, wirst du höchstwahrscheinlich nicht finden, da es immer auf die jeweilige Situation ankommt, das ist ja grade das Tolle an der Arena und am PvP
wink.gif

*edit: Spiele nen Heildruiden und bin zurzeit auf ca 2,2k rating, allerdings hat grad der Partner aufgehört xD

Heildruide ist soooo ziemlich das langweiligste was genau in der Arena zu spielen ist ;( habe bis vor 2-3 Wochen selbst auf 2,4-2,7 gespielt. Es ist einfach langweilig. Hot Hot Hot Gestaltsiwtch Wirbel Hot.... nix anderes.

Okay also erstmal deine Matefrage. Welcher Partner Krieger/Schurke/Hexer/Dk erst danach kann man Strategien sagen. Generell wie über mir gesagt wurde. ALles Erfahrung. Lern erstmal im Bg dich zuzuhotten und mit 600 Ah zu überleben und das gegen 1-2 DDs und auch längere Zeit. Wirbel sie, wurzel sie. Prehotten, Damagereduces richtig zu nutzen. Dies soll auch kein Witz jetzt sein. Jeder gute Druide kennt seine Fähigkeiten und muss einfach alle Klassen gewisse Zeiten überleben. Es gibt genug Healdruids mit nur 600-700 Ah welche auf 2,2k+++ sind. Andere schwören halt auf 1-1,2k Ah Geschmackssache. Wichtig ist intelligent zu spielen. Sprich richtig zu stehen, klingt einfach ist es aber nicht^^. Richtig zu seinem partner zu stehen und seinen CC sinnvoll anzuwenden. Gegner auseinander halten durch Wurzeln. Healinterups durch Wirbeln. Auch wichtig seine CC Ketten max einzusetzen. Sprich die max Dauer rauszuholen.

Heildruide ist soooo ziemlich das langweiligste was genau in der Arena zu spielen ist

Nicht wirklich

Palas sind langweiliger....

Zum thema...
Da kann man wirklich nur üben ... ich hab z.b. mit 365 abh auf ner 1900 wertung gespielt Oo , das hat auch lange gedauert... timing muss stimmen... mitm arenapartner üben.... und vergiss im pvp alles was du im pve gelernt hast
biggrin.gif
... das sind 2 ganz ganz verschiedene welten...

Ich suche einen Guide wo erklährt wird wie man den Heil Druiden richtig im PvP spielt (Arena 2on2 und 3on3).
Equip is eigentlich ganz gut denke ich für den start ca 560abhärtung 1930zm und 19.5k life...

Brauche aber mal einen der mir erklährt wie ich richtig mit allen fähigkeiten arbeite damit ich alles herrausholen kann.
War vorher purer PvE healer und brauche nun eben eine erklährung wie es im PvP zu geht:)

Währe toll wenn einer was finden (was ich per Google und co nicht geschafft habe! oder vlt sogar selber was erklähren kann
smile.gif

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten
wink.gif

mfg Dapl3x

brauchst eigendlich kein guide nimm deinen kopf oder nen ball und rolle damit über die tastaur schon hast freewin.

Nicht wirklich

Palas sind langweiliger....

Zum thema...
Da kann man wirklich nur üben ... ich hab z.b. mit 365 abh auf ner 1900 wertung gespielt Oo , das hat auch lange gedauert... timing muss stimmen... mitm arenapartner üben.... und vergiss im pvp alles was du im pve gelernt hast
biggrin.gif
... das sind 2 ganz ganz verschiedene welten...

Heildruide ist DIE langweiligste Heilerklasse in der Arena. Pala/Priest/Schami brauchen weit aus mehr Skill, um das gleiche Rating zu erreichen. Schau dir die Skills des Druide an, dass zeigt wieso er so langweilig ist. Der Druide 3.1 hat massive Armor Werte bekommen. Wir müssen nicht mehr ausweichen wir haben die Möglichkeiten den Schaden wegzuheilen. Da stehen Hotten lanweilen. Nix mit richtiges Movement, nicht auf Dispell achten, keine taktischen Charges kein richtiges Snaren. Druide S3-S4 auf Highrating 2,2k++ da musste man Skill haben und das war kein langweiliges Game. Da ist man zwar gut auf Mirrorkombos gestoßen, jedoch wurde da jeder Fehler bestraft. Man hatte einfach viel mehr Möglichkeiten und musste sie nutzen. Was sagt man heute als Tipp zu nem neuen Druidheiler? Baumform zuhotten, rumhüpfen. DDs getrauen sich schon in der Regel gar nicht mehr an uns. SPrich wir müssen nur schauen nicht in CC Range zu sein und unseren Mate massiv zu heilen. Olo das ganz doll schwer....

Grundsätzlich setzt du HoTs auf deine Teamkameraden und sorgt mit Wurzeln aber vorallendingen mit Wirbelsturm dafür, dass der gegnerische Heiler nicht zum Zuge kommt.

Ich kenne gerade nicht die aktuellsten Skillungen aber zu meiner Zeit war der Feralcharge pflicht. Als Tauren Druide konnte ich so ca. 8-10sec. den Gegner im "Stunlock" halten.

Wichtig: Ab und an kamen "Nuke"-Gruppen, das ist Schnelligkeit der Natur + HT sehr nützlich.

EDIT: Erhöhte Stundauer, des Bärenstuns, zu skillen kann sehr nützlich sein.

Heildruide ist DIE langweiligste Heilerklasse in der Arena. Pala/Priest/Schami brauchen weit aus mehr Skill, um das gleiche Rating zu erreichen. Schau dir die Skills des Druide an, dass zeigt wieso er so langweilig ist. Der Druide 3.1 hat massive Armor Werte bekommen. Wir müssen nicht mehr ausweichen wir haben die Möglichkeiten den Schaden wegzuheilen. Da stehen Hotten lanweilen. Nix mit richtiges Movement, nicht auf Dispell achten, keine taktischen Charges kein richtiges Snaren. Druide S3-S4 auf Highrating 2,2k++ da musste man Skill haben und das war kein langweiliges Game. Da ist man zwar gut auf Mirrorkombos gestoßen, jedoch wurde da jeder Fehler bestraft. Man hatte einfach viel mehr Möglichkeiten und musste sie nutzen. Was sagt man heute als Tipp zu nem neuen Druidheiler? Baumform zuhotten, rumhüpfen. DDs getrauen sich schon in der Regel gar nicht mehr an uns. SPrich wir müssen nur schauen nicht in CC Range zu sein und unseren Mate massiv zu heilen. Olo das ganz doll schwer....

Massive armor werte ? 12-13,5 k in baum find ich nicht viel schamanen palas haben deutlich mehr nur priester haben nich soviel rüssi, aber das geht auch auf die 8,5 k hoch mit ner glyphe. In normalgestalt 10 -11k da zerhaut dich jeder Meele in sekunden aber ka is glaub ich ne geschmackssache ich find pala zb recht langweilig.

Und mit Mit ms drauf heilste dich gegen nen halbwegs guten Gegner nicht locker gegen da musste schon richtig was tun^^

brauchst eigendlich kein guide nimm deinen kopf oder nen ball und rolle damit über die tastaur schon hast freewin.

Es sind wieder Ferien man merkt das die ki.... ähh Leute haben wieder zeit in Foren zu Flamen

Geh wieder in dein Forum bitte

Mfg Loges

Es sind wieder Ferien man merkt das die ki.... ähh Leute haben wieder zeit in Foren zu Flamen

Ich glaube eher, dass das ein Schurke ist, der von einem Heildruiden im 1on1 geplättet wurde.
So in etwa: Youtube link

mfg
Dat Shiva

Edit: Wie die Beschreibung des Vid´s schon sagt:
"Watch for amusement only."

Man merkt du hast wenig Erfahrung mit dem Druiden in der Arena. Vorallem vor S5.

Was ist so schwer 3 Tasten zu drücken, seinen Mate am Leben zu halten+2 Tasten für CCs.

Schonmal gesehen was S2-S4 war wenn Melee an nem Druid rumgewetzt habe? Da haben die die lächerlichen 12k am Leben gehalten. Und kleiner Tipp erst seit letztem Patch haben wir 10k in Normalform, davor warens um die 4-6k. Und dann lass dich mal von nem Schurken treffen, wenn du nur 5k hast, wir reden von 50% weniger Rüssi. Nicht umsonst sind wir früher in Bärchenform geswitcht, wenn Melees an uns dran waren.

Man merkt du hast wenig Erfahrung mit dem Druiden in der Arena. Vorallem vor S5.

Was ist so schwer 3 Tasten zu drücken, seinen Mate am Leben zu halten+2 Tasten für CCs.

Schonmal gesehen was S2-S4 war wenn Melee an nem Druid rumgewetzt habe? Da haben die die lächerlichen 12k am Leben gehalten. Und kleiner Tipp erst seit letztem Patch haben wir 10k in Normalform, davor warens um die 4-6k. Und dann lass dich mal von nem Schurken treffen, wenn du nur 5k hast, wir reden von 50% weniger Rüssi. Nicht umsonst sind wir früher in Bärchenform geswitcht, wenn Melees an uns dran waren.

Richtig und ich habe schon zu s2 -s4 Arena gespielt, aber mal ehrlich wayne auf s2-s4 is eh vorbei^^ und zu s5-s6 find ich halts nich so langweilig. Vor dem patch mit der rüssi konntest als druidenur dann cc machen wenn du sicher sein konntest das die gegner dumm sind oder viel platz zwischen dir und dem gegner ist, wenn nich nur in baum rummrennen wo du recht sicher bist obwohl dich da ein krieger immernoch recht schnell wegtreten kann

Aber is eig. eh egal im pvp haben wir wohl alle ne andere meinung
tongue.gif

Mfg Loges

Richtig und ich habe schon zu s2 -s4 Arena gespielt, aber mal ehrlich wayne auf s2-s4 is eh vorbei^^ und zu s5-s6 find ich halts nich so langweilig. Vor dem patch mit der rüssi konntest als druidenur dann cc machen wenn du sicher sein konntest das die gegner dumm sind oder viel platz zwischen dir und dem gegner ist, wenn nich nur in baum rummrennen wo du recht sicher bist obwohl dich da ein krieger immernoch recht schnell wegtreten kann

Aber is eig. eh egal im pvp haben wir wohl alle ne andere meinung
tongue.gif

Mfg Loges

Naja sagen wir so, wenn ich als Healdruid auf 2,2k++ Peggle in der Arena spielen kann, läuft was mit der Klasse einfach falsch. Ist zu Imba oder andere zu schlecht je nachdem.

Naja sagen wir so, wenn ich als Healdruid auf 2,2k++ Peggle in der Arena spielen kann, läuft was mit der Klasse einfach falsch. Ist zu Imba oder andere zu schlecht je nachdem.

Wenn du Peggle in der Arena Spielen kannst waren eure gegner wohl Extremst Schlecht^^

Mfg Loges

Wenn du Peggle in der Arena Spielen kannst waren eure gegner wohl Extremst Schlecht^^

Mfg Loges

Nein, ich meine was muss man als Healdruide großartig machen? Zuhotten das reicht im Burst Pflege oder Instant reinknallen mehr nicht. Und die Gegner waren Schurken/Dks/Retris und ist nicht nur 1 Mal vorgekommen.

Druide ist einfach nur zu krass geworden, seine Mobilität mit nicht CCbarkeit und seine abartigen Healmengen in Verbund mit seiner Survivelbarkeit. 2 DDs wenn sie voll reinhauen Trinkets+CDs wirds höchstens knapp, aber dazu hat man passende Mates ala Krieger etc.

Ganz ehrlich: lass es einfach gleich sein!
Wer fragt wie er spielen soll ist einfach nur lächerlich! Besonders wenn man ne op Klasse wie Druide spielt.

Zurück