PVP: Affliction vs. Heiler

Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
155
Reaktionspunkte
36
Kommentare
27
Buffs erhalten
30
Servus

Ich spiele mit meinem Hexerlein seit kurzem Arena 2on2 mit wechselnden Partnern (Teamwertung liegt nur zwischen 1,0 - 1,5K).

Wenn wir Doppel-DD spielen kommen wir recht gut klar, selbst wenn im gegnerischem Team ein Heiler ist kommt genug Schaden zustande um diesen umzuhauen. Das große Problem bekommen wir wenn mein Affli mit einem Heiler zusammenspielt und ebenfalls bei den Gegnern ein Heiler vertreten ist: die Kämpfe enden nach 45 Minuten "unentschieden".

Meistens sieht es so aus das jeder DD auf dem jeweils gegnerischem Heiler rumholzt und keiner auch nur eine Chance hat diesen runter zu prügeln.

Daher meine Frage an euch: Was kann ich als Affli tun um Heiler mehr unter Druck zu setzen? Ich hab meistens das Gefühl das der Heiler während meine DoTs ticken nebenher gemütlich Kaffee kochen kann und es ihm relativ egal ist ob ich ihn nun im Dauerfear halte oder nicht, da er eh weiß das er immun ist bevor meine DoTs ihn töten können. Todesmantel und Zaubersperre verschaffen zwar noch etwas Luft, aber eben nicht genug.

Am schlimmsten sind im übrigen Priester, da hier zur Heilung noch Manabrand oben drauf kommt. Hier habe ich zwar Aderlass zur Hand, aber einmal nicht aufgepasst und der gegnerische DD haut mich um (ein Todesritter CCt meinen Heiler, mit Todesgriff zieht mich weg und das wars dann). Ich habe auch mal außerhalb der Arena mit einem befreundetem Diszi-Priester geübt. Mein bestes Ergebnis war 30% Leben, danach war alles auf CD, er Fear-Immun und heilt sich fröhlich wieder hoch.

Wenn ich mir im Arsenal andere PvP Hexer angucke spielen fast alle Affli. Also "muss" es etwas geben was ich falsch mache. Nur was? Ich finde hierzu auch leider nicht viel via Google wie ich den Affli "richtig" spiele, außer eben das übliche wie DoTreihenfolge, wann welcher Fluch oder welches Pet, kiten etc. (Meeles sind mein geringstes Problem) aber das hilft mir eben nicht weiter bei Heilern.

Würd emich über Antworten und Hilfestellungen, ggf. auch Links sehr freuen.

PS: "Zock Dämo oder Destro" ist keine Alternative für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grüß dich.
is schon ne weile her das ich meinen hexer gespielt hab..
aber ich würde mal versuchen nicht auf den heiler zu gehen. "einfach" dmg auf den dd und den heiler im cc halten. du kannst ihn ja fearen und mit dem hund (name vom pet weiß ich gar nimma) n silence reindrücken. und dann muss dein heiler weiter cc´n.
dudu kann wirbeln / wurzeln, schami verhexen, pala stunnen. priester wär blöd weil der nur fear hat, und der gegnerische heiler vermutlich schon immun is weil du ihn immer fearst.

meiner persönlichen meinung nach können sich heiler auch besser selbst heilen als andere. kommt mir zumindest vor..

denke so könnt es ganz gut klappen. n versuch ists auf jeden fall wert

viel erfolg
 
1. Versteif dich nich so drauf unbedingt den Heiler runterzuholzen, Seelentausch benutzt du ja hoffentlich sowieso, wenn da noch n paar CCs kommen is das eh schon schwer gegenzuheilen, wenn der gegnerische DD mal n bisschen in HP fällt lohnt es oft genug den runterzuprügeln, grad wenn der Heiler außer Range oder im CC is.

2. Du bist nich allein für CC und Unterbrechungen zuständig, da können die meisten Heiler schon mal helfen.

3. CCt mit System, nutzt gezielt die Burstphasen (Dämonenseele/<25%)

Mehr fällt mir grad auch nich ein.
 
Eins der "Geheimnisse" beim Kampf Healer/DD vs. Healer/DD ist das wechseln des Hauptziels zur richtigen Zeit.

Als Hexer könnte das so aussehen: Gegnerischen Heiler dotten und unter Druck setzen, währenddessen den DD mit Fear, etc. auf Abstand halten. Sobald der DD Immun ist sofort die Ziele tauschen und den Heiler in CC packen. Sofern man das beherrscht und richtig ausführt, wird man als Hexer irgendwann einen Punkt erreichen, an dem beide Gegner deutlich geschwächt sind, sei es durch niedrige HP oder durch das fehlen wichtiger CDs. Das ist der Moment, in dem man selbst sämtliche CDs benutzt und der eigene Heiler ebenfalls voll in die Offensive geht.

Damit lassen sich lange Kämpfe zwar nicht vermeiden, man kann aber in vielen Fällen eine frühere Entscheidung herbeiführen, die bei richtiger Spielweise oft sehr positiv für Hexer/Heiler ausgeht.
 
Danke erst einmal für die Antworten. Da ist ja schon einiges dabei ^^.

....Seelentausch benutzt du ja hoffentlich sowieso....

Sicher. Hab dafür auch ein Makro welches mir erlaubt Seelentausch ohne Zielwechsel zu nutzen (mit Modifier auf Fokusziel halt).

2. Du bist nich allein für CC und Unterbrechungen zuständig, da können die meisten Heiler schon mal helfen.

Naja, ich habn Diszi-Priest als Heal-Mate. Da ist nicht viel mit CC. Wir haben auf unserem Realmpool jedenfalls ein Affli/Diszi Team mit 2k+ Rating laut Arsenal und einige über 1.5k+... muss ja also gehen da ab dem Rating fast nur noch Teams mit Heiler auftauchen.

3. CCt mit System, nutzt gezielt die Burstphasen (Dämonenseele/<25%)

Hier zur Dämonenseele eine Frage: Ich habe an den Puppen festgestellt das Dämonenseele die DoTs nur verstärkt wenn ich die DoTs erst setze nachdem ich die Dämonenseele zünde. Auf laufende DoTs wirkt diese nicht. D.h. ich müsste meine DoTs auslaufen lassen, oder so vorgehen:

- Gegner 1 zudotten
- Dämonenseele
- Seelentausch auf Gegner 2

Eins der "Geheimnisse" beim Kampf Healer/DD vs. Healer/DD ist das wechseln des Hauptziels zur richtigen Zeit.

Als Hexer könnte das so aussehen: Gegnerischen Heiler dotten und unter Druck setzen, währenddessen den DD mit Fear, etc. auf Abstand halten. Sobald der DD Immun ist sofort die Ziele tauschen und den Heiler in CC packen. Sofern man das beherrscht und richtig ausführt, wird man als Hexer irgendwann einen Punkt erreichen, an dem beide Gegner deutlich geschwächt sind, sei es durch niedrige HP oder durch das fehlen wichtiger CDs. Das ist der Moment, in dem man selbst sämtliche CDs benutzt und der eigene Heiler ebenfalls voll in die Offensive geht.

Damit lassen sich lange Kämpfe zwar nicht vermeiden, man kann aber in vielen Fällen eine frühere Entscheidung herbeiführen, die bei richtiger Spielweise oft sehr positiv für Hexer/Heiler ausgeht.

Gegen lange Kämpfe hab ich nichts wenn denn ein Ende abzusehen ist. Ich werde das mal ausprobieren und berichten wie es läuft.
 
Zurück