also ich fass es mal ganz einfach zusammen wie ich den druiden finde (moonkin kenne ich nich hab ich nie gespielt):
1.Druide als
BÄR
- ist gegen kleinere trashmobgrp besser als ein krieger (3 gegner ist der druide ideal dank prankenhieb), allerdings ist der krieger ein besser bosstank und pala ein besser crapmobtank (weihe ftw)
- der einzige boss, bei dem ich einen druiden lievber sehen würde als einen krieger ist bei archimonde in berg hyjal (der kann nicht schmettern weil er standart schon 4k-9k austeilt wenn man buffed glauben darf
2. Druide als
KATZE
- mit entsprechendem dmg und tank equip muss der druide bei dmg bedürftigen encountern nicht leaven und bsp-weise einen schurken kommen lassen (auch wenn sie ja etwaas mehr schaden machen würden equipabhängig da druiden keine waffen bracuehn um dmg zu machen und schurken mit ner schnellen mh crap sind) d.h. man hat eine art stammplatz als dd und tank
- katzen machen von sich aus schon 19% weniger aggro da freut sich jede gilde beim encouter wenn er seine 1,7k schredder crits und höher spammt
(mein höchster war grad mal 2k normalerweise nur 1,7k -> schlechtes equip)
3.Druide als
BAUM
- denke mal dazu muss man eigentlich nicht viel zu sagen:
- beste hots
- bester healer support
-größter funfaktor durchs aussehen
4.Druide als "
Doomkin" (
Theorie hab ich nie selber gespielt und stützte mich auf Forenaussagen
- 5% mehr spellcrit für grp (palas werden euch lieben)
- genausoviel und mehr schaden als mages (denke mal da wird blizz aber noch schrauben)
- guter manavorrat
FAZIT:
Es gibt keinen besseren Hybriden als Druiden, das müssen auch schamis und palas einsehen, dennoch sind auf ihren gebieten die angedachten klassen nurnoch geringfügig bis etwas besser, was man mit entsprechendem equip und skill vernachlässigen kann hinzu kommt, dass druiden fast unmöglich zu cc'n sind (was eigtl nur im pvp was bringt) und sie haben flugform in die sie instant shiften können und ihre reiseform - fluchtgarantie und "andereklassensindneidisch" garantier