Druide - Warum

Naxxun

Rare-Mob
Kommentare
68
Hallo liebe Buffed Community!
Warum sollte ich einen Druiden anfangen? Was kann er? Was macht er? Was sind seine Stärken im PvE und vor allem im PvP? Was macht ihn einzigartig? Was sind seine Nachteile?

MfG

Ich hab mal in jedem Klassenforum einen Thread erstellt, da ich mich vorerst mal mit jeder Klasse auseinander setzen möchte bevor ich einen neue starte.

Also ich kann Druiden nur empfehlen!
Seine Stärke im PvE ist auf jeden fall das Tanken. Er erzielt höhere Rüstungswerte als Krieger und hat für gewöhnlich mehr Hitpoints. Desweiteren muss er nur anderes Equip anziehenund schonhat man einen guten DD-ler.
Der Baum ist außerdem ein gern gesehener Heiler. Seine HoTs heilen grßen Dmg weg, auch wen der Druide in dem Moment gar nicht castet
Im PvP hast du, gut gespielt, auch sehr gute Karten. Selbst ohne richtiges PvP Gear habe ich schon reihenweise S2-Equipte Warris usw. gelegt. Wie das jetzt mit der Eule ist, weiß ich nicht genau, habnie Eule geskillt.
tongue.gif

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er ist, meiner Meinung nach, der beste Hybrid in WoW: kann als Bär tanken, als Katze/Moonkin dmg machne und als bäumchen heilen. Nachteile, du wirst als Heiler/Moonkin oft auf Stoff Sachen zurückgreifen müssen, außer als Heiler werden in Raids eingetlich keine Stammplätze an Druiden vergeben.

meiner meinung nach ist er der _einzige_ hybrid. die andern "hybridklassen" müssen sich ne skillung aussuchen können demnach bestimmte positionen als heal, tank oder dd einnehmen. mit der feral skillung kann dudu sowohl dmg machen als auch tanken. ansonsten is der ganze hybridkram nur betrug..

Druide als Hybrid-Klasse kann:
1. in Bärform tanken
Er baut schneller und vor allem unkomplizierter Aggro auf als ein Def-Tank, da die Aggro hauptsächlich durch
Dmg aufgebaut wird. Er hat höhere Rüstungs- und HP-Werte, als alle anderen Tanks, dafür fehlt ihm die Chance
Angriffe zu parieren und zu blocken (Stichwort: Crushing Blow)

2. in Cat-Form als Melee-DD Dmg austeilen
Punkt 1 und 2 sind von der skillung her identisch, man wechselt nur das Equip je nach Situation bestenfalls aus, da cat auf andere attribute wert legt, als der bär. in catform ist der druide ein guter DD, diskussionen wie gut gibts hier ja zu Hauf
wink.gif

3. in moonkin-form als Caster Dmg austeilen
Die witzige Lasereule spielt sich als Caster recht ähnlich zu Magiern/Hexern, fungiert als DD und Supporter und haut dabei auch gut Dmg raus. Hierzu gibts aber auch genug diskussionen, wie gut der dmgoutput denn nun ist
rolleyes.gif

4. in baum- oder normalform als Heiler
Mit seinen vielfältigen HoTs und den großen Heals (HealingTouch) ist der "Baum" ein gern gesehner Mitstreiter bei Raids. Einzig die eingeschränkte Möglichkeit des Brez (nur alle 20min) ist ein Handicap, mit dem sich aber leben lässt.

Allgemein ist der Druide mit seinem Buff (MdW, Dornen) und seinen Auren (5% Crit als Bär/Cat für die Grp, 5% Crit für Caster in Moonkin) recht beliebt.

Hoffe ich konnte weiterhelfen
biggrin.gif

Einzig die eingeschränkte Möglichkeit des Brez (nur alle 20min) ist ein Handicap, mit dem sich aber leben lässt.

Brezz ist keinesfalls eine "Einschränkung", da der Brezz teilweise dem ganzen Raid den Arsch rettet, wenn man einen Heiler aufhebt. Und da ja nicht nur Heil-Druiden über den Skill verfügen, ist er eine durchaus wichtige Fertigkeit.

als baum haste auch noch ne nette aura die die heilung fuer alle gruppenmitglieder erhoeht.

zum thema moonkin: habe selber ne zeit lang moonkin gespielt und was ich sehr interessant fand ist die ruestung in moonkin form. da haelst du ziemlich viel aus, was gerade beim alleine questen interessant ist. auch in instanzen wie hdz 2 kannst du dich alleine um die adds kuemmern, und zwar ziemlich ohne probleme. was definitv fehlt ist richtige cc innerhalb von instanzen. da haben mages, hunter etc doch vorteile.

ich glaube im pvp ist sowohl moonkin (gute ruestung im vergleich zu stoffies) als auch feral ganz gut. heiler kannst du in den meisten faellen gut ne hybrid skillung nehmen. in baumform biste halt nicht soo haeufig unterwegs da du ziemlich langsam bist. klar gibts die situationen auch (generaele im alterac) aber kommst auch gut ohne aus.

/signed Huds!
Druiden haben sehr wohl eine Stammplatz Garantie, da sie die _Besten_ Off-Tanks sind, und auch sehr gute Mts

Da muss ich zustimmen,
Raidsituation, need 5 tanks, alles klar 5 bären.
Raidsituation 2, need nur 1 tank, alles klar 1 bär 4 katzen DD.

Will damit sagen das wenn man zu viele Deff Krieger hat werden sie rausgeschmissen(ausgewechselt)
oder stehen rum und machen kaum dmg. Die Katzen sehen daneben doch sau gut aus oder nicht ?

Abgesehen vom Battlerezz, damit hab ich schon einige Niederlagen bei Bossen vereitelt, verfügt der Druide auch noch über die Fähigkeit Anregen, die ganz nützlich ist, wenn dem Heiler oder Mage kurz vor Schluß das Mana ausgeht.

Ich bin mit der Wahl, mit einem Druiden zu zocken, voll zufrieden.

victory.gif

Da muss ich zustimmen,
Raidsituation, need 5 tanks, alles klar 5 bären.
Raidsituation 2, need nur 1 tank, alles klar 1 bär 4 katzen DD.

Will damit sagen das wenn man zu viele Deff Krieger hat werden sie rausgeschmissen(ausgewechselt)
oder stehen rum und machen kaum dmg. Die Katzen sehen daneben doch sau gut aus oder nicht ?
sorry, aber dein fiktives szenario ist komplett unrealistisch. zwei defkrueppel sind immer fest im raid, alleine wenn es um magie-mt bzw. resistenzen geht (ein feral im gruenen resiequip aus dem ah hat da keine vorteile). ein schutzpaladin ist oft dabei um den trash schnell abzuwickeln und dann noch ein bis maximal zwei feraldruiden.

BTT: in sachen pvp macht der druide auf den schlachtfeldern mit jeglicher skillung spass, aber wenn man den schnellen und leichten erfolg in der arena sucht, dann ist restoration im 2on2 bzw. 3on3 das richtige fuer einen. mir persoenlich macht das heilen erst seit der arena richtig spass und spiele dort nur noch mit meinem priester (5on5) und meinem restorationsdruiden (2on2, 3on3). im gegensatz zu instanzen, wo unsere CC so gut wie nichtig ist, ist diese im pvp einfach nur goettlich
wink.gif

des weiteren empfinde ich das leveln eines druidens als sehr entspannend und schnell, die passende skillung natuelrich vorausgesetzt. bis level 10 ist es zwar recht muehsam und bis level 20 auch noch stockend, aber ab level 20 holt man diese zeit superb wieder auf (gerade jetzt, wo das levlen von 20-60 beschleunigt wurde).

das ich es nicht komplett so meine ist ja klar, würde nie 5 Bären als Tank mitnehmen.
Mit dem Bsp. wollte ich auf Kara hinweisen, da man nur bei Attumen, Morose und ggf Theater-Event einen zweiten tank braucht. Bei Trash ist ein zweiter Tank auch mal ganz hilfreich.
Ist es nicht von Vorteil, wenn das Bärchen bei nem Encounter ein Katze geht und dem Deff-warri das Tanken überlässt?

kommt sicher mehr schaden bei raus als ein zweiter deff.

MfG

also ich finde druiden im pvp nich so gut die nerven ^^
im pve als tank find ich sie super da sie extrem viel aggro aufbauen können

das ich es nicht komplett so meine ist ja klar, würde nie 5 Bären als Tank mitnehmen.
Mit dem Bsp. wollte ich auf Kara hinweisen, da man nur bei Attumen, Morose und ggf Theater-Event einen zweiten tank braucht. Bei Trash ist ein zweiter Tank auch mal ganz hilfreich.
Ist es nicht von Vorteil, wenn das Bärchen bei nem Encounter ein Katze geht und dem Deff-warri das Tanken überlässt?

kommt sicher mehr schaden bei raus als ein zweiter deff.

MfG
wie oft muss ich das noch sagen ;(
karazhan ist eine kleine fliege im raidcontent. kein beispiel, kein ereignis, keine klassenbalance hat auch nur irgendeine aussage, wenn es mit der babyinstanz zu tun hat. selbst gruuls lair und mag sind noch hautpsaechlich in blau zu legen.

...der punkt der bezüglich kara und druiden gemacht wurde ist, wenn ich es richtig verstanden habe, folgender:

ein druide ist deshalb in einem raid von vorteil wenn: man bei einigen encounters nen 2./3./4. tank braucht, bei anderen im gleichen raid aber besser dds gebrauchen kann als nen deff tank der sich in der nase bohrt und aggro auf seinen finger zieht. ergo: bär switcht in katzen form und haut dmg raus, oder switcht in casterform und kann noch heilen. bär hat ja auch noch bei einigen bossen den vorteil dass er nicht gesheept werden kann.

so wars gemeint glaube ich...

Genau so ist es gemeint, danke das es jemand bemerkt
smile.gif
.
Und das mit Kara war wie ich 2 mal erläutert habe nur ein Beispiel.
Da so gut wie jedem diese Bosse bekannt sind war es meiner Meinung nach eine gute Wahl.
Hätte genauso TK nehmen können, Void und Solarian nur 1 Tank, Allar im gegensatz 4-5 Tanks.
Da der Voidreaver eh ein purer dmg encounter ist weil man nur 10min hat ist es nicht gerade Hilfreich mit 2 Tanks zu viel zu tryn. Berechne mal 3 tanks für den Aggro ping pong, also 1-2 noch zu viele.

Ps: nicht immer so persimistisch sein
top.gif

MfG

dann sollte man vielleicht einfach das wort offtank benutzen, vorher war die rede von mt.

also ich fass es mal ganz einfach zusammen wie ich den druiden finde (moonkin kenne ich nich hab ich nie gespielt):

1.Druide als BÄR
- ist gegen kleinere trashmobgrp besser als ein krieger (3 gegner ist der druide ideal dank prankenhieb), allerdings ist der krieger ein besser bosstank und pala ein besser crapmobtank (weihe ftw)

- der einzige boss, bei dem ich einen druiden lievber sehen würde als einen krieger ist bei archimonde in berg hyjal (der kann nicht schmettern weil er standart schon 4k-9k austeilt wenn man buffed glauben darf
smile.gif

2. Druide als KATZE
- mit entsprechendem dmg und tank equip muss der druide bei dmg bedürftigen encountern nicht leaven und bsp-weise einen schurken kommen lassen (auch wenn sie ja etwaas mehr schaden machen würden equipabhängig da druiden keine waffen bracuehn um dmg zu machen und schurken mit ner schnellen mh crap sind) d.h. man hat eine art stammplatz als dd und tank

- katzen machen von sich aus schon 19% weniger aggro da freut sich jede gilde beim encouter wenn er seine 1,7k schredder crits und höher spammt
biggrin.gif
(mein höchster war grad mal 2k normalerweise nur 1,7k -> schlechtes equip)

3.Druide als BAUM
- denke mal dazu muss man eigentlich nicht viel zu sagen:
- beste hots
- bester healer support
-größter funfaktor durchs aussehen
victory.gif

4.Druide als "Doomkin" (Theorie hab ich nie selber gespielt und stützte mich auf Forenaussagen
- 5% mehr spellcrit für grp (palas werden euch lieben)
- genausoviel und mehr schaden als mages (denke mal da wird blizz aber noch schrauben)
- guter manavorrat

FAZIT:

Es gibt keinen besseren Hybriden als Druiden, das müssen auch schamis und palas einsehen, dennoch sind auf ihren gebieten die angedachten klassen nurnoch geringfügig bis etwas besser, was man mit entsprechendem equip und skill vernachlässigen kann hinzu kommt, dass druiden fast unmöglich zu cc'n sind (was eigtl nur im pvp was bringt) und sie haben flugform in die sie instant shiften können und ihre reiseform - fluchtgarantie und "andereklassensindneidisch" garantier
biggrin.gif

Zurück