Ja, das Video scheint noch aktuell zu sein. Ich selber habe die Quest auch erst vor ein paar Tagen gemacht, am Montag. Natürlich zuerst das schnelle Fliegen für die 5000 Gold gelernt, dann beim Dudulehrer in der Mondlichtung die Flugform und auch dort den Quest angenommen.
Die Questreihe war "typisch" WoW, so wie ich die Quests liebe... abwechslungsreich und nett. Zudem auch nicht so schwer.
Schwierig wurde erst die letzte Quest, bei der man Anzu killen muss. Ich war dort mit meinem 71er Tauren Druide (auf Heal und Gleichgewicht) und einem 80er Schurken, der den DMG machte, während ich heile.
Da wir beide das Mount noch brauchen und auch gerne direkt haben wollen, sobald es droppt, sind wir zu zweit rein. Erstmal kannten wir Anzu noch nicht samt Skills. War erstmal eine Katastrophe, wenn ich den Fluch nicht bemerkte, der mir Mana und Leben beim Casten abzog. Später ging es schneller (Nach einigen Wipes...), da ich mir dann ein Makro machte, um diesen schnell loszuwerden.
Das Schwierige ist auch, dass Anzu einen betäubt, was an sich bei den ersten beiden Durchgängen kein Problem ist, da er in dieser Zeit nicht angreift. Danach tut er dies aber und der Schurke ging leicht down.
An sich fand ich diese Konstellation relativ gut, da der Schurke mega DMG machte und er mit den niedrigen HP auch gut für mich heilbar war, dennoch waren die Mobs auf hc ein bisschen übertrieben stark und konnten dem Schurken seine 18.000 HP mit gut 3 Crits locker weghauen...
In einer vollen 5er-Gruppe samt Tank ist es logischerweise einfacher Anzu zu killen, allerdings wollen dann wohl auch alle Gruppenmitglieder auf das Mount würfeln...
Nach gut 8 Wipes hatten wir dann Anzu geschafft... das Besondere für einen niedrigen Druiden ist am Ende auch die Belohnung der Questreihe, nämlich die "Götze der Rabengöttin", die Heilbonus sowie erhöhte Critchance für Ferals und Eulen gibt. Bin in dem Fall relativ froh, dass wir diese Questreihe auf dem niedrigen Level gemacht haben. Mein Druide ist auch nur auf 72 im Moment, daher bringt mir der Gegenstand noch einiges.
Die Questreihe ist definitiv einen Run wert, allein die Aussicht auf das spezielle Mount ist einen Abstecher in die Scherbenwelt wert.