Druiden Eulen nerv ?

Druidowl

NPC
Kommentare
2
Guten abend liebe Buffed-COM ,

kommt es nur mir so vor oder euch auch, dass Eulen relativ gut generft wurden? Also ich meine damit das den Eulen ordentlich viel ,,Haste'' wegenommen wurde, z.B. kam ich früher mit meinem Spell ,,Zorn'' auf den Global-CD wenn nicht sogar etwas draunter und meinen ,,Sternenfeuer'' konnte ich auch ziemlich weit runter pushen. Genauso wie bei der Kritischen Trefferwertung , da wurde sehr viel wegenommen z.B. bei den alten Eclipsen hatte man eine 100% Kritische Trefferwertung chance. Naja ich finde es ziemlich schade aber nun ja was denkt ihr darüber ?

MFG Druidowl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist wohl jemand ganz schön genervt vom Nerf der Eulen, die nicht generft wurden.

Das liegt einfach daran, dass die Wertungen für Haste/Crit nicht mehr wie auf 80 skalieren. Für ein Prozent Haste oder Crit brauchst auf auf 85 wesentlich mehr kritische Trefferwertung bzw. Tempowertung, das hat nichts mit einem "Nerf" zu tun.

Wenn ich meine Kritische Trefferwertung meines Warlocks mit der 80er Skalierung betrachte, wär ichv ermutlich auch schon bei über 60%.
Leider ergiebt das auf 85 mittlerweile so wenig, dass sich Destru im BG mehr schlecht als Recht spielt, solange ich nicht "sehr viel mehr" Crit habe.

Ich denke bei dir ist es das selbe.

Ihr seid halt auch einfach noch blau equipped... guck dir nen blauen lvl 80er an, der hat die gleichen % Werte

Ihr seid halt auch einfach noch blau equipped... guck dir nen blauen lvl 80er an, der hat die gleichen % Werte

Ganz genau. Im Vergleich zu anderen DDs stinken die Eulen derzeit trotzdem bissl ab. Mag sein dass andere Klassen vielleicht hmm.... sagen wir mal Grundschaden haben, und deswegen auf gleichem Equipstand (ich geh mal von unseren Gildenleuten aus die noch nicht raiden, um die 340-346) derzeit eher das nachsehen haben.

Aber nun ja im vergleich zu anderen Klassen ist die Eule viel schwächer finde ich und kann gar nicht mit halten...

Finde das Überhaupt nicht =)
War heute Argaloth und war dort mit Abstand auf Platz 1 mit 18k dps..( soll jetzt keine angeberei sein !)
Die Eule hat nur andere Prioritäten der Werte wie bei LK =)
Ich finde die Eule sogar um einiges besser wie die alte
aber das is geschmackssahce denke ich.
PS: Habe heroic/normales gear mix

dann würd ich gerne ma deine Werte wissen ^^ Wieviel Haste Mastery ect ect ^^ ich kommt bei Arga im 10er ohne Ele auf 13-14k mit recht "gutem" Hero Gear (352er Schnitt) nur hab ich Mastery fast komplett weggelassen

Also bei Argaloth komme ich so auf 16k dps aber, wenn so ein MELE Shamy mal reihaut guckste mal nur so eben hinterher, oder es lag einfach nur an dem typen selber aber ich habe das gefühl das die Klasse richtig gut seit den Patches geworden ist, genauso wie DK -.- .

Derzeit finde ich nicht das der Balance-Druide anderen DD's gegenüber im Nachteil steht. Man sollte allerdings nie erwarten, dass man immer das non-plus Ultra ist. Im 10er Raid bin derzeit bei fast allen Bossfights erster.

Im 25er schwingen wohl derzeit Enhancement Schamanen und Todesritter ganz gute Kellen. Zu mal Dps im 25er oft auch Perfomance abhängig ist , ich spreche leider aus Erfahrung. Denn mit 14-18 Fps und bei AoE mit 7-9 Fps im 25er , ist das wirklich nicht schön ;P .

Wer sich über seinen Schaden beschweren will , soll Magier spielen .

Außerdem denke ich, dass die Eule durch aus wieder besser in Fahrt kommt, wenn man wieder zu Haste werten ~ 30% kommt, da dann die Übergänge einfach schneller laufen, Anmut der Natur % mehr aktiv ist etc.

Einfach immer weiter Gear verbessern, dann zieht die Eule bald wieder alle ab *rolleyes*

LG und Frohes Neues PadoBaelgun

also ich komm bei dem auf 12-13k dps, allerdings fehlt mir auch einiges an hit. hatte beim letzten mal 12% miss... xD
Es gibt durchaus Klassen, die z.Z. mehr Schaden fahren, wie z.B. Dk´s, dafür habe ich in den letzten Wochen schon so vielen Gruppen mit Anregen auf den Heiler, Gelassenheit und Br den Arsch geretttet.
Insgesamt bin ich bisher mit der Eule im pve sehr zufrieden, im pvp sieht das allerdings schon anderes aus.
Hier macht sich die hohe Castzeit von Zorn und Sternenfeuer etc. schon übel bemerkbar. In der Arena komme ich so gut wie gar nicht zum casten und schon gar nicht dazu Finsternis auszulösen. Wirbel ist aufgrund der hohen Castzeit auch schwer anzubringen, aufmerksame Gegener wissen dies fast immer zu unterbinden. Dadurch ist die Eule im pvp darauf reduziert Mondfeuer zu spamen, Sternenzog wenn möglich rauszuhauen und nebenbei Sternenregen und die Bäume zu zünden. Das funktioniert derweil noch ganz gut, aber es laufen schon die ersten leute mit soviel hp und Abhärtung rum, dass selbst nen kritischer Sternenzog fast unbemerkt bleibt. Im Gegenzug bin ich vor allem gegen Palas, Krieger, Hexer, Magier und Schurken so lange im cc, dass ich kaum chance zur gegenwehr habe.

Aber nun ja im vergleich zu anderen Klassen ist die Eule viel schwächer finde ich und kann gar nicht mit halten...

das liegt schlicht und ergreifend daran das du gar nicht spielen kannst

Guten abend liebe Buffed-COM ,

kommt es nur mir so vor oder euch auch, dass Eulen relativ gut generft wurden? Also ich meine damit das den Eulen ordentlich viel ,,Haste'' wegenommen wurde, z.B. kam ich früher mit meinem Spell ,,Zorn'' auf den Global-CD wenn nicht sogar etwas draunter und meinen ,,Sternenfeuer'' konnte ich auch ziemlich weit runter pushen. Genauso wie bei der Kritischen Trefferwertung , da wurde sehr viel wegenommen z.B. bei den alten Eclipsen hatte man eine 100% Kritische Trefferwertung chance. Naja ich finde es ziemlich schade aber nun ja was denkt ihr darüber ?

MFG Druidowl

Das war schon vor dem Addon so, als die Bäume geändert wurden.

Mit jedem Level verlierst du Crit und Tempo. Jetzt muss man wieder EQ sammeln und dann hat man auch wieder Werte wie vorher. Ok dies dauert warscheinlich noch, da das Addon erstmal am anfang ist.

Finde das Überhaupt nicht =)
War heute Argaloth und war dort mit Abstand auf Platz 1 mit 18k dps..( soll jetzt keine angeberei sein !)
Die Eule hat nur andere Prioritäten der Werte wie bei LK =)
Ich finde die Eule sogar um einiges besser wie die alte
aber das is geschmackssahce denke ich.
PS: Habe heroic/normales gear mix

Definiere "heroic/normales gear"^^

ich drück momentan bei vollster konzentration 14k ... was sin den die anderen prioritäten wenn man fragen darf? haste? mastery?

außerdem haben die top leute zu bc auch 2k dps gefahren was dan ca standard für naxx war...

also ich komm bei dem auf 12-13k dps, allerdings fehlt mir auch einiges an hit. hatte beim letzten mal 12% miss... xD
Es gibt durchaus Klassen, die z.Z. mehr Schaden fahren, wie z.B. Dk´s, dafür habe ich in den letzten Wochen schon so vielen Gruppen mit Anregen auf den Heiler, Gelassenheit und Br den Arsch geretttet.
Insgesamt bin ich bisher mit der Eule im pve sehr zufrieden, im pvp sieht das allerdings schon anderes aus.
Hier macht sich die hohe Castzeit von Zorn und Sternenfeuer etc. schon übel bemerkbar. In der Arena komme ich so gut wie gar nicht zum casten und schon gar nicht dazu Finsternis auszulösen. Wirbel ist aufgrund der hohen Castzeit auch schwer anzubringen, aufmerksame Gegener wissen dies fast immer zu unterbinden. Dadurch ist die Eule im pvp darauf reduziert Mondfeuer zu spamen, Sternenzog wenn möglich rauszuhauen und nebenbei Sternenregen und die Bäume zu zünden. Das funktioniert derweil noch ganz gut, aber es laufen schon die ersten leute mit soviel hp und Abhärtung rum, dass selbst nen kritischer Sternenzog fast unbemerkt bleibt. Im Gegenzug bin ich vor allem gegen Palas, Krieger, Hexer, Magier und Schurken so lange im cc, dass ich kaum chance zur gegenwehr habe.

ich hab mir hit als erste prio gesetzt was sich etwas im schaden bemerkbar macht ...

darf man mal fragen wiviel spell ihr so habt?

Zurück