Druiden Fragen

Daxta

Quest-Mob
Kommentare
3
Hallo leute,

nachdem ich mich nach langen rumgerätzele(was einige sicher mitbekommen haben) entlich für eine Klasse (den Druiden) entschieden habe habe ich jetzt nen paar fragen zum Druiden:

1.Was bedeutet Feral Skillung ? Soweit ich weiss gibt es keine Skillleiste mit dem Namen Feral, oder ist das eine Skillung bei der man auf bestimmte Sachen skillt ?

2.Wenn ich z.b später mit in eine Ini gehe, sollte ich da als DD oder Tank spielen oder lieber mit heulen ??

Naja das wars erstma wieder
da
Daxta

CuCu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feral ist nur die Bezeichnung für das deutsche "Wilder Kampf", also der mittlere Talentbaum, der die Tierformen Katze und Bär unterstützt.
Der große Vorteil am Druiden und der Feral-Skillung ist, dass Du mit einem Talentbaum (und entsprechender Ausrüstung) praktisch 2 Einsatzbereiche komplett abdeckst - Tank (Bär) und DD (Katze).

Vernünftig heilen ist da allerdings aussen vor.

Was Du machen sollst kann Dir schonmal keiner sagen, aber Du kannst ja Deine Skillung nach dem richten, was in Deiner Gilde / in Deinem Umfeld fehlt.

Viel Spaß mit dem Druiden!

mit feral ist wilder kampf, also die katze oder der baer gemeint
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...id/talents.html

wenn du dd spielen moechtest, dann bleibt dir die katze oder die dicke eule
wilder kampf oder gleichgewicht

zum heilen bleibt der talentbaum wiederherstellung und du kannst den baum skillen.

zum "heulen" kommt man als tank oft
tongue.gif
scnr
biggrin.gif

du musst einfach mal austesten was dir am ehesten liegt. zum lvln ist der feral am leichtesten zu spielen.

so long

Nes

zu 1. Wurde jetzt schon zweimal beantwortet, aber ich gebe noch meinen Senf dazu
wink.gif
. Feral Combat ist die englische Bezeichnung für den Wilden Kampf. Lustigerweise gibt es noch sehr viele alte englische Bezeichnungen in dem Spiel, obwohl es inzwischen ja mehr als eingedeutscht wurde. Ein Glück, dass ich keine Horde mehr spiele. Ich glaub ich würde jedes Mal brechen wenn ich nach Unterstadt reisen müsste
biggrin.gif

Ich denke die englischen Begriffe stammen alle noch aus der Beta-Zeit von WoW als es noch keinen deutschen Client gab, und die Begriffe sich dann über die Community verteilt und festgesetzt haben. Nur leider führt das sehr oft zu Verwirrungen.

zu 2. Du gehst immer in eine Ini als das was dir am meisten Spass macht. Allerdings wird es dann natürlich so sein, dass du dann nicht in jeder Gruppe mitkommen kannst. Wenn du Feral bist, wird dich keine Gruppe mitnehmen die einen Heiler braucht
wink.gif

"Mitheilen" wird es zumindest im Bereich lvl60-lvl70 so gut wie gar nicht mehr geben. Einen Zweitheiler kann man sich in den Instanzen selten leisten. Wenn du Heal geskillt bist, und das entsprechende Equip hast, kommst du als alleiniger Heiler mit. Hast du Damage geskillt, egal ob Moonkin oder Feral, kannst du situationsbedingt mal aushelfen beim Heilen, machst aber ansonsten Schaden. Bist du als Tank "angestellt" in der Gruppe, solltest du lieber gar nicht mehr heilen
wink.gif

Grundsätzlich kann man sagen, dass ein Feral als Tank sehr gern gesehen wird, zumal Tanks auf vielen Servern inzwischen eine Rarität geworden sind. Heiler werden auch viel und oft gebraucht, also wirst du dich nicht über mangelnde Beschäftigung beklagen können.
Moonkins und Katzen haben es dagegen etwas schwerer, weil sie oft noch unterschätzt werden, was ihren Schaden betrifft, und ausserdem fehlt ihnen die Möglichkeit Mobs zu kontrollieren, bzw auszuschalten (auch wieder englischer Begriff: CC = Crowd Control = Massenkontrolle
biggrin.gif
).
Oh man bin ich heute wieder ein Klugscheisser
biggrin.gif

Öhm genau, das verbleibt noch zu sagen. Du kannst halt als Feral sehr gut Tank und Katze gleichzeitig skillen. So kann die Gruppe mehr oder weniger entscheiden ob sie dich für den Schaden braucht, oder zum Tanken. Du musst dazu lediglich eine Katzen-Equip und ein Bären-Equip besitzen. So bist du zweifach einsetzbar. Das Heilen kannst du als Feral allerdings vergessen
smile.gif

Öhmmm, ich arbeite mal weiter....genug geschrieben
smile.gif

Stichwort Bären und Katzen Equipt, worin besteht den der Unterscheid am Equipt ? Welche Attributes braucht man als B und welche als K ??

Stichwort Bären und Katzen Equipt, worin besteht den der Unterscheid am Equipt ? Welche Attributes braucht man als B und welche als K ??

Als Bär: Verteidigung,alternativ(oder gemixt) Abhärtung!; Rüstung, Ausdauer, Beweglichkeit, Stärke

Katze: Beweglichkeit, Stärke, Trefferwertung, Angriffskraft

Die Stats hab ich nicht in einer Reihenfolge gepostet :-O

Also als Bär brauchst du 415 Verteidigungswertung um Krit immun zu sein wenn du Talent Überleben der Stärksten geskillt hast! Hast du das nicht brauchst du 490 Verteidigungswertung!

Bei Katze ist zu beachten das 1 Stärke 2 AP ausmachen und deine beweglichkeit auf die AP mit draufgerechnet wird!

Bin selber Moonkin, aber als Katze wirst z.B. keine Deff-Wertung auf den Klamotten brauchen, als Bär dagegen sähr
wink.gif
.
Bär: Deff, Ausdauer und Stärke als Schwerpunkt - als Katze Trefferwertung, Beweglichkeit und ... auch Stärke, schadet nie.

Bin selber Moonkin, aber als Katze wirst z.B. keine Deff-Wertung auf den Klamotten brauchen, als Bär dagegen sähr
wink.gif
.
Bär: Deff, Ausdauer und Stärke als Schwerpunkt - als Katze Trefferwertung, Beweglichkeit und ... auch Stärke, schadet nie.

Stärke ist das was der Bär erst ganz zum Schluss erhöht. Viel wichtiger ist Rüstung und Ausdauer....dann kommt die Beweglichkeit um die Ausweichchance zu erhöhen. Da wir kein Blocken oder Parieren haben, ist Ausweichen unsere einzige Chance Schaden zu vermeiden. Die 415 Verteidigung (bei geskilltem Talent) ist das erste was auf lvl70 erreicht werden muss, da du ansonsten keine Bosse tanken kannst. Alles über 415 Verteidigung ist Verschwendung für einen Bären.
Sicher kann der Bär auch Stärke gebrauchen um eine höhere Aggro zu erzeugen, allerdings bekommt er meist genug Angriffskraft von seinen Stäben mitgeliefert, und viele Feralsachen haben soundso Stärke mit drauf. Aber Schwerpunkt ist es definitiv nicht.
Also gilt:
Verteidigung>Rüstung und Ausdauer>Beweglichkeit>Trefferwertung

In Katze gilt diese Reihenfolge (einige ziehen auch Stärke der Beweglichkeit vor, aber das ist Ansichtssache):
Beweglichkeit>Stärke>Ausdauer>Trefferwertung>Angriffskraft>Krit-Wertung

Na immerin hab` ich dann nicht völligen Käse verzapft.
Sorry für die Fehlinfo.

Zurück