zu 1. Wurde jetzt schon zweimal beantwortet, aber ich gebe noch meinen Senf dazu
. Feral Combat ist die englische Bezeichnung für den Wilden Kampf. Lustigerweise gibt es noch sehr viele alte englische Bezeichnungen in dem Spiel, obwohl es inzwischen ja mehr als eingedeutscht wurde. Ein Glück, dass ich keine Horde mehr spiele. Ich glaub ich würde jedes Mal brechen wenn ich nach Unterstadt reisen müsste
Ich denke die englischen Begriffe stammen alle noch aus der Beta-Zeit von WoW als es noch keinen deutschen Client gab, und die Begriffe sich dann über die Community verteilt und festgesetzt haben. Nur leider führt das sehr oft zu Verwirrungen.
zu 2. Du gehst immer in eine Ini als das was dir am meisten Spass macht. Allerdings wird es dann natürlich so sein, dass du dann nicht in jeder Gruppe mitkommen kannst. Wenn du Feral bist, wird dich keine Gruppe mitnehmen die einen Heiler braucht
"Mitheilen" wird es zumindest im Bereich lvl60-lvl70 so gut wie gar nicht mehr geben. Einen Zweitheiler kann man sich in den Instanzen selten leisten. Wenn du Heal geskillt bist, und das entsprechende Equip hast, kommst du als alleiniger Heiler mit. Hast du Damage geskillt, egal ob Moonkin oder Feral, kannst du situationsbedingt mal aushelfen beim Heilen, machst aber ansonsten Schaden. Bist du als Tank "angestellt" in der Gruppe, solltest du lieber gar nicht mehr heilen
Grundsätzlich kann man sagen, dass ein Feral als Tank sehr gern gesehen wird, zumal Tanks auf vielen Servern inzwischen eine Rarität geworden sind. Heiler werden auch viel und oft gebraucht, also wirst du dich nicht über mangelnde Beschäftigung beklagen können.
Moonkins und Katzen haben es dagegen etwas schwerer, weil sie oft noch unterschätzt werden, was ihren Schaden betrifft, und ausserdem fehlt ihnen die Möglichkeit Mobs zu kontrollieren, bzw auszuschalten (auch wieder englischer Begriff: CC = Crowd Control = Massenkontrolle
).
Oh man bin ich heute wieder ein Klugscheisser
Öhm genau, das verbleibt noch zu sagen. Du kannst halt als Feral sehr gut Tank und Katze gleichzeitig skillen. So kann die Gruppe mehr oder weniger entscheiden ob sie dich für den Schaden braucht, oder zum Tanken. Du musst dazu lediglich eine Katzen-Equip und ein Bären-Equip besitzen. So bist du zweifach einsetzbar. Das Heilen kannst du als Feral allerdings vergessen
Öhmmm, ich arbeite mal weiter....genug geschrieben