Druiden - Guide Auf Buffed.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Natudo

NPC
Also anfürsich ist der Guide für den Druiden ja ganz nett, und es ist klar, dass es manch andere Seiten gibt, die zur Informationsbeschaffung dienen können. Ebenso kann ich nachvollziehen, dass dem Restodruiden ein Großteil des Guides gewidmet ist, es ist schließlich die "Standartaufgabe" des Druiden zu heilen.
Als überzeugter Feral hab ich aber doch ein paar Dinge zu bemängeln, da trotz Alternativen einige Leute gerade diesen Guide als Grundlage nehmen könnten, und in dem Fall doch einer gewissen Desinformation unterligen würden. Ich zitiere einfach mal aus dem Guide, und gebe mal Verbesserungstipps.
(Z.z. bin ich in aq/mc gewesen, und mir ist klar, dass die Itemverteilung nicht immer ganz gleichmäßig ist. Wie die Tankfähigkeiten im späteren Verlauf kann ich somit nicht aus eigenem Wissen beurteilen, allerdings spricht der Guide von den Fähigkeiten im Allgemeinen, was schlichtweg nicht zutrifft)

- Allerdings ist in in fast jeder Gruppe ein Krieger dabei, der diesen Job viel besser erledigt.
-->Was erledigt er besser? Also wenn wir uns die 5er Instanzen vornehmen (t0 equip) stimmt das einfach nicht. Ein Feraldruide mit entsprechendem Equip (z.B. Stab des Aufsehers, Ringe mit Rüssi, etc.) halten ungefähr gleich viel aus (mehr Schadensreduzierung, kein Blocken etc.), haben mehr Lebenspunkte und ziehen auf jeden Fall mehr Aggro, da ist Demoshout usw. garnicht nötig. Sowohl Druide als auc ein Krieger (in Deffstance) haben 130%tige Aggroerzeugung. Und der Druide hat, wie auch der Krieger zusätzliche Aggroerzeugung z.B. durch Maul und Swipe. Wenn wir dann in die Raidinstanzen gehen holt der Krieger aggromäßig auf, trotzdem ist der Bär eine Aggromaschine. Als Maintank mag er in Raids nicht ganz so empfehlenswert sein, schon garnicht mit Encountern die Magieschaden machen (wir kommen einfach schwerer an entsprechendes Equip), allerdings ist da noch immer die Aura, sowie der Schaden, was uns zum nächsten Punkt bringt...

- Der Druide richtet verhältnismäßig wenig Schaden an
--> wtf?
hmmm.gif
Mit richtigem Equip und entsprechender Skillung richtet man sehr wohl massig Schaden an. Vor allem mit einer der Druidenwaffen (+150/280 Angriffskraft in Tiergestalt - hab ich leider nicht -.-). Wesentlich mehr als ein Defftank, gleichzeitig kann er aber mehr Einstecken als ein Offtank. Hab im Moment 12k Rüssi und mache 1200er Crits als Bär - ohne BWL/AQ40 von innen gesehen zu haben
wink.gif

- kann aber als Bär in Verbindung mit HoT-Zaubern wie NACHWACHSEN eine ganze Weile lang Treffer kassieren, ohne sich Sorgen machen zu müssen
--> Krieger leben mit Heilung auch länger und der Mond schein Nachts.
w00t.gif
Also der Sinn entzieht sich mir ein bisschen. Wer als Heildruide mit Heilequip in Bär geht hält ziemlich wenig aus. Wer Feral ist und das Equip anhat wird genauso geheilt wie die anderen Tanks.

-Da der Bär nicht zaubern kann und demnach auch kein Mana benötigt, eignet er sich insbesondere dafür, um in einem Kampf eine Art passive Mana-Pause einzulegen
--> Oder er ist Feral geskillt, dann ist eher Zaubern/Heilen die Ausnahme

-Da der Druide normalerweise auf einen hohen Stärkewert verzichten kann, sollte man für den Kampf in Bärenform gleich die richtige Ausrüstung mit entsprechenden Attributsboni anlegen. Im Einzel-PvP sieht es etwas drastischer aus: Hier zählen Stärke, ein hoher Rüstungswert und Ausdauer mindestens ebenso viel wie Intelligenz und Willenskraft. Nur im Gruppen-PvP sollten Sie sich an eine Attributeverteilung wie die des Heiler-Druiden halten.
-->Es kommt einfach auf die Skillung an - ein Full-Restodruide profitiert einfach nicht so stark von Feralequip, wie ein Fullferal. Der Bär sollte - wie schon oben beschrieben eher zwischen den Zaubern genutzt werden. Wer als Resto meint die ganze Zeit im Nahmkampf sein zu müssen - naja.

Im Grunde ist es ganz einfach - ein Restodruide zieht Heilequip an, an Feral eben Feralequip. Mit Heilskillung Feralsachen anziehen (bzw. umgekehrt) bringt wenig. Da der Bär vornehmlich von Ferals genutzt werden dürfte sollte stärker auf die Vorteile/Nachteile des Bären als Tank eingegangen werden. Überhaupt sind Skillungen/Solo u. Grp - Pve u. Pvp zu stark vermischt, was etwas verwirrend für unbedarfte Leser sein dürfte
unsure.gif

Ich weiß so ein Guide ist nicht leicht zu schreiben, und nicht jeder kann alles wissen, doch sollten den Vorurteilen gegenüber den Druiden in einem Guide nicht noch mehr Vorschub geleißtet werden. Ich hoffe der Guide wird etwas objektiver gestaltet
top.gif

MFG
Natudo

Rechtschreibfehler sind bitte im Fundbüro abzugeben
blush.gif

Vielen Dank für deinen ausführlich Post bezüglich unseres Druiden-Guides. Ich werde das an gegebene Stelle weiterleiten, deine Bemühungen den Guide zu optimieren sollen nicht umsonst gewesen sein.

Falls du Lust und Zeit hast, kannst du dich auch gerne mal dran machen und das vorhandene nach deinen Vorstellungen umformulieren bzw. auszubauen und mir ein Exemplar zukommen lassen.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was viel sinnvoller wäre *schmunzel*

macht nen komplett neuen guide, der auch endlich die 41er talente implementiert, die es ja auch in der normalen wowversion gibt (oder habt ihr das nicht mitbekommen *FG*?) und auf bc mit eingeht.

besonders letzteres wär nötig.

fast alle healdudus haben sich mit den startquest der höllenfeuerhalbinsel neu ausgerüstet und sind auf feral oder moonkin umgestiegen.

warum wird dann nicht der fokus mal auf die unglaublichen solofähigkeiten des druiden geleg und wir immer noch als heilschlampe in eurem guide dargestellt die vielleicht auch ein bissel solo was machen kann?

wir tanken bei bestimten bossen besser als krieger, wir halten als bär so viel aus wie ein deftank und machen so viel dmg wie ein off, wir töten mobs so schnell wie schurken und haben als bär/katze weniger downtime (lifeleech) ... sowas sollte vielleicht (nurn bissel) in einen guide einfließen

ihr behauptet immer aktuell zu sein und macht eure buffedshow usw. dann beweist es doch mal und shafft es nach so langer zeit, den veralteten guide zu überarbeiten ^^

ps. schon peinlich, wenn ihr ihn von nem user haben wollt ... oder bekommt ihrs selbst net hin?

grabber grabber grabber
angry.gif

in diesem sinne, ich hoff es bessert sich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück