Hi!
Ich bin jetzt auf lvl 74 angekommen und habe bisher alle Instanzen für diesen lvl-Bereich (und auch bisschen höher) getankt.
Der Feral-Druide spielt sich seit der Erweiterung wie aus einem Guss und man hat eigentlich überhaupt keine Probleme beim Aggro halten in Instanzen und auch beim solo leveln der Quests.
Durch die Änderungen, dass man nun auch in Bärenform GS und Heiltrank nehmen kann und einen "oh shit"-Button mit Überlebensintinkte hat, kann man seinem Heiler die Arbeit erleichtern. Am besten finde ich persönlich jedoch, dass nun Baumrinde ebenfalls in Bärenform verwendet werden kann, was dem Bärchen alle 50 Sekunden 20% weniger Schaden nehmen lässt. (Ja, der CD läuft während der 10 Sekunden, in denen Baumrinde aktiv ist).
Durch 3 vergebene Punkte in "Überleben des Stärksten" ist man ja bekannterweise nun crit-immun und kann seine Ausrüstung nun voll und ganz auf Ausdauer, Beweglichkeit und Ausweichen auslegen, was wohl die Items für Bären- und Katzengestalt annähert. Bei mir ist es zumindest so, dass ich schon 3-4 Epics (v.a. Marken-Sachen) gegen blaue Drops und Belohnungen ausgetauscht habe und diese jetzt sowohl für Bären- als auch Katzenform verwende.
Die weitere Skillung gibt dem Bären von hausaus 12% weniger Schaden und mit Baumrinde, wie oben erwähnt, alle 50 Sekunden weiter 20% weniger Schaden, was summa sumarum 32% weniger Schaden bedeutet!
Auch der Nebeneffekt, dass man als Feral-Tank (zumindest in den bisherigen 5er Instanzen) ohne Probleme im DM an Position eins steht, lässt mir zumindest oftmals ein leichtes Grinsen entweichen - wohl gemerkt, dass ich auch mit Hexern unterwegs bin, die nach sehr kurzer Antankzeit sofort mit Saat der Verderbnis beginnen...
Alles in Allem ist es meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, bis der Druide generft wird... Aber lassen wir uns einfach überraschen (hoffentlich positiv
)
LG,
Vidocq