Ich bin froh ein Druide zu sein, und Mir sagen Heiler nie: Ey du hälst nix aus, lass mal den Krieger/Pala tanken.....(Letztens war es übrigens andersrum)
Liest vielleicht daran das der Krieger oder Pala schlecht ausgestattet war
Vergleich mal den Schadensinput eines gut ausgestatteten Kriegers mit dem von einem Druiden, und zwar über eine gewisse Zeit, denn Baumrinde läuft 40 bzw 37 sec in der Minute eben nicht.
Da es keine Crushings gibt, braucht man nicht so extrem viele HP als Druide, und der HP Bonus wird dadurch auch relativiert das auf Plattentankrüstungsteilen sehr viel mehr Ausdauer ist als auf Leder, es gibt da sehr wenige Ausnahmen. Also wird der HP vorteil zum Teil durch die eingeschränkte Wahl der Ausrüstung "aufgefressen",
Natürlich reichen die HP auch zum Tanken aus, schließlich bekommen wir insgesammt fast 50% Ausdauer durch mögliche Skillung dazu, aber Krieger kommen eben nicht auf sehr viel weniger HP.
Nur ist der Daminput einfach sehr viel höher. Lediglich nen DK ohne Runen "frisst" mehr schaden.
Ich würde zur Zeit auf jedem Druiden raten wenn er nen gewissen Basis HP Pool hat und alles ab 30K ungebufft ist ausreichend, am Waffenkundecap liegt, zu versuchen alles fürs Ausweichen zu tun, auch wenn man nie die Werte erreichen kann, die vor BC möglich waren.
Aggro baut man genug auf, Swipe hat gestern 50% Aggro dazu bekommen, um AOE Tanken in einem begrenztem Gebiet attraktiver zu machen.
Ich denke da wird sich am Bären noch einiges ändern, zur Zeit kann man sogar das was ihn mal ausgemacht hat, mMn besser mit einem DK in Offskillung aber Tank Equip lösen, als DD der mittankt.
Man kann alles tanken, auch halbwegs problemlos, aber es gibt keine Vorteile mehr nen Ferral mitzunehmen, da haben andere Klassen einfach zu sehr aufgeholt. Wenn man nix besseres hat oder nen Freund nicht verprellen will, ok, aber sonst?