Pendron
Quest-Mob
- Kommentare
- 194
- Buffs erhalten
- 273
Heyho zusammen,
in letzter Zeit beschäftigt mich ein vielleicht etwas ungewöhnliches Problem.
Situation:
Ich bekomme derzeit einen DSL Download von ca. 1800kbps und einen Upload von ca. 640kbps.
Nun frage ich mich, wieso ist der Upload so hoch und der Download so gering?
Mein Anbieter meint, mehr Download wäre nicht machbar - aber dennoch habe ich einen Upload der einer DSL 6000 Verbindung entspricht.
Meine Frage an euch:
Sind Download und Upload voneinander unabhängig, bzw passen auch durch "kleine" Leitungen deutlich größere Upload-Raten?
Oder hat mein Anbieter einfach keine Lust sich richtig darum zu kümmern? ^^
(Laut ausgelesenen Fritz.Box Daten sind bei der Leitung maximal 8300kbps möglich - leider zieht mich aber die Leitungsdämpfung (50) wohl runter.)
PS. Die Leitungsdämpfung in Senderichtung(Upload) beträgt nur 39? Kann man die Leitungen nicht einfach tauschen? Ich will mehr Download und nich soviel
Upload xD
So.. vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen
MfG
Pendron
in letzter Zeit beschäftigt mich ein vielleicht etwas ungewöhnliches Problem.
Situation:
Ich bekomme derzeit einen DSL Download von ca. 1800kbps und einen Upload von ca. 640kbps.
Nun frage ich mich, wieso ist der Upload so hoch und der Download so gering?
Mein Anbieter meint, mehr Download wäre nicht machbar - aber dennoch habe ich einen Upload der einer DSL 6000 Verbindung entspricht.
Meine Frage an euch:
Sind Download und Upload voneinander unabhängig, bzw passen auch durch "kleine" Leitungen deutlich größere Upload-Raten?
Oder hat mein Anbieter einfach keine Lust sich richtig darum zu kümmern? ^^
(Laut ausgelesenen Fritz.Box Daten sind bei der Leitung maximal 8300kbps möglich - leider zieht mich aber die Leitungsdämpfung (50) wohl runter.)
PS. Die Leitungsdämpfung in Senderichtung(Upload) beträgt nur 39? Kann man die Leitungen nicht einfach tauschen? Ich will mehr Download und nich soviel
Upload xD
So.. vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen
MfG
Pendron