DSL zu langsam

Jeeper

Rare-Mob
Kommentare
1
Hy, also ich habe DSl 6000 von ewe tel und habe gerade ma im router nachgesehen wie schnell den die verbindung is weil mir das schon immer recht langsam vorkam hattte dabei diese Werte:

ADSL-Geschwindigkeit (DS/US) 1149/189 Kbps

is das richtig für ne 6000 oder zu langsam?

Bei einer 6K Leitung muss der Anbieter min. die Leistung einer 2k Leitung liefern, das währen 1048Kbps über diesen liegst du deutlich, daher wirst du nicht viel daran ändern können, da die Anschlüsse mit einer Geschwindigkeit von bis zu 6k Verkauft werden.

Denke mal du wirst zu weit vom DSLAM entfernt sein, meistens bringt da auch ein Anbieterwechsel nichts.

das ja blöd ^^

und wenn ich jetzt ne 16k leitung hätte wie wäre das dann auch bei 1149 weil da is das doch auch bis 16k oder wie?

Bei 16k muss die Leitung min die Geschwindigkeit einer 6k Leitung liefern (ca. 6144Kbps)

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer 6K Leitung muss der Anbieter min. die Leistung einer 2k Leitung liefern, das währen 1048Kbps
hä? wenn man 6k bezahlt müssen sie 2k liefern, also 1k?
wenn ichn porsche bezahle tuts auchn smart, also reicht ein trabi?

viel lesestoff zum thema:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1051058

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Opa hat auch immer gesagt, wenn im Wald ein Wolf einem Wolf begegnet, dann denkt der sich erst ma: Aaah, is sicher 'n Wolf!, aber wenn 'n Mensch im Wald 'nem Menschen begegnet, dann denkt der sich: Aaah, is sicher 'n Mörder! Und so läuft das bei den Internetanbieter auch.

Die müssen dir mindestens etwas über 2048kbps liefern. Oder dir eine 2000er Leitung anbieten.
evtl. Router Update machen wenn es nicht hilft beim Anbieten bissle Dampf machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1k ist ein bischen wenig.

Die müssten min 3k liefern.
Ich würde nie für eine Leitung bezahlen die nur 1k liefert obwohl ich 6k bestellt habe.

Ich habe eine 50k Leitung und bei mir kommen etwas über 50k down an und etwas über 10k up.
Also genau so wie es sein sollte. Und lass dich von denen nicht verarschen, einfach anrufen und stress machen hilf immer.
Ansonsten können die gern die Leitung behalten, da sie viel zu wenig liefert.

Normal müsstest du auch weniger Zahlen, warum für eine 6k Leitung Zahlen wenn nur 1k ankommt.

Man kann glaube ich einen Test bei der Telekom machen wie viel bei dir möglich wären.
Und da werden bestimmt keine 1000kb/s angezeigt.

Wahrscheinlich gibts bei euch kein schnelleres Internet. Das wird von den Anbietern aber nie angemerkt. Ist ganz schöne Abzocke. Bei mir z. B. gibts nur max. 3 Mbit. Das wurde anfangs auch nicht angemerkt. Aber 1&1 war kulant und den Vertrag auf 3 Mbit geändert.

Zurück