Wlan Frequenzband wählen

Trollmops

Quest-Mob
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
95
Reaktionspunkte
2
Kommentare
9
Buffs erhalten
6
Hallo,

 

ich bin für ein Praktikum aufs Land gezogen und hab mit strahlenden Augen von meinem vorrübergehenden Vermieter erfahren dass ja hier jetzt Glasfaser und schießmichtot von der Telekom ist und 100.000er Leitung und alles.

Joa - Telekom halt.

 

Jedenfalls war auch ich schrecklich Legion-gehyped und konnts natürlich kaum erwarten endlich loszulegen.

Ist ja klar dass es vielen anderen so ging, die Server voll waren und dann noch die ddos-Attacken, ich konnte mir die Lags, Latenzanomalien und Verbindungsabbrüche irgendwie schön reden. aber langsam geht das nicht mehr.

Sobald ich in Instanzen komme oder auch nur einen Kampf beginne, geht meine Latenz steiler als ein gedopter Kampfstier. 

 

Ich hab gesehen, dass der Speedportshit hier 2,4 und 5 ghz stellt.

Frage:

Mein Fritz Stick V2 N verbindet sich mit dem 2,4 ghz netz obwohl er eigentlich für 5 ghz befähigt sein sollte. DIe Netzwerke heißen identisch und haben das selbe Passwort. Müsste er nicht eigentlich automatisch das bessere wählen?

 

Wenn nicht, kann ich mich irgendwo ins 5ghz Band reinschieben?

Lustiges Detail: wenn ich das 5ghz Band anders nenne find ich es nicht mal...

 

Und kann ich davon überhaupt Besserung meines Problems erwarten? (auf dem aktuellen 2,4 ghz Kanal hab ich ne recht stabile Verbindung)

Ich hab auch das Passwort zum Router, aber mehr als Neustart will ich da eigentlich nicht machen.

 

Wo wir gerade dabei sind: mein Handy fliegt manchmal aus selbigem Wlan und dann kommt die Meldung "Zugriff auf das Netzwerk verweigert", nachm Router-Neustart gehts wieder. Erklärungsversuche? 

 

sorry für die Textwand, aber ich hoffe auf eure Hilfe!

 

Danke fürs Zeit nehmen, durchlesen und eventuell helfen!

 

 

Tante Edit hat mir geholfen mich selbst ins 5 ghz-Band zu schummeln, Thread war wohl ein bisschen voreilig - sorry,

 

Ergebnis: das Spiel weiß jetzt noch schneller dass meine Latenzen beschissen sind :/

 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück